boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.02.2009, 22:06
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 276
Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Was mir gar nicht gefallen hat ist die aufgeklebte Seitenscheibe. Die ist nicht versenkt, sondern nur draufgepappt und mit schwarzer Versiegelung abgespritzt. Das erinnert mich an die Bayliner Scheiben am Bug, wo das Wasser auch immer durchlief. Ansonsten fand ich das Boot grottenhäßlich in seinen Propertionen. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.02.2009, 08:38
Benutzerbild von BernhardtHi
BernhardtHi BernhardtHi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Hildesheim oder Werder/Havel
Beiträge: 409
Boot: Bavaria 35 Sport und diverse
369 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,

habe gerade erfahren:

Bavaria Yachts präsentiert die neue Bavaria 55 cruiser. Designed by Farr Yacht Design und BMW Group DesignworksUSA.
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.02.2009, 14:10
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.383
5.180 Danke in 2.080 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
schaut doch gar nicht mal so schlecht aus..
Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, wird mir aus meiner Arbeitssicht fast schlecht

Sowas sieht am Rechner immer supertoll aus, die saublöden Designerideen und -schwachsinn baden dann die anderen aus.

Schon klar, dass das Boot offen toll und schnittig aussieht und wie machste dann Persenning und evtl. Verdeck? Wie soll bei dem Quatsch ein vernünftiges Gestänge konstruiert werden? Wo soll es angeschlagen werden? Wie soll es verstaut werden, ohne die Optik allzusehr zu beeinträchtigen?

Ich würd eher sagen "Knüppel auf den Designerhinterkopf", nochmal nachdenken lassen und ganz von vorn mit ein bisschen mehr Hirn für die Praxis anfangen
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.02.2009, 16:08
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Das schlimme an vielen neuen Booten ist, daß diese von Designern entworfen werden die vom Bootfahren und der Praxis keine Ahnung haben sonst würden sie die Boote praxisgerechter entwerfen. Heute zählt leider oft nur das Design aber in der Praxis dann.......oh je,oh je!!!
Vor lauter stromliniendesign immer weniger Platz im Boot, auf dem Boot, im Cockpit, unter der Kajüte, kein Gangbord mehr, usw.usw. Kann man fast auf jeder
Bootsausstellung sehen. Leider! Mich beeindrucken diese Boote überhaupt nicht, gleich welcher Größe. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 10.03.2009, 21:58
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reimar Heger Beitrag anzeigen
Vor lauter stromliniendesign immer weniger Platz im Boot, auf dem Boot, im Cockpit, unter der Kajüte, kein Gangbord mehr, usw.usw.
find ich auch. was nutzt mir denn der riesen heckdeckel??? schade um den platz... völlig an der funktion vorbei geplant.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.03.2009, 22:39
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Der Rumpf vorne erinnert etwas an Lobster Boote... Da ist so ziemlich alles was "Hip" ist integriert.

Wer`s bezahlt soll damit Spaß haben.

Mein Fall; von der Bonität abgesehen, ist es auf keinen Fall.


Nachtrag: sollte jemand mit egal welchem Boot mit seinen Damen über mein altes Boot stöckelschuh tragend schreiten, wird`s ein verdammt schlechter Tag...
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 10.03.2009, 23:54
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

DIE DAMEN hatten Stöckelschuhe an
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.03.2009, 14:42
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo, eines meiner Kinder hat Produkt- Design u.a. an einer deutschen Hochschule studiert. Bekannte Produzenten mit eigenen Design- Abteilungen ( möchte jetzt nicht genauer werden) sowie auch Design- Büros lassen von studentischen Gruppen gegen Bezahlung Entwürfe anfertigen, sozusagen als Ideenspender, so das man nicht unbedingt sagen kann ob das, was wir da gerade sehen, auch tatsächlich das Produkt geistiger Anstrengungen der Design- Abteilung ist. Mitunter ist eben nicht das drin, was draufsteht. Mit freundlichem Gruß.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.03.2009, 15:10
Benutzerbild von BernhardtHi
BernhardtHi BernhardtHi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Hildesheim oder Werder/Havel
Beiträge: 409
Boot: Bavaria 35 Sport und diverse
369 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Soweit ich informiert bin soll die neue Produktlinie nicht die bestehende ersetzen sonder parallel dazu laufen!
Gruß aus Hi
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.03.2009, 15:20
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SpeedFight Beitrag anzeigen
BMW forever
BMW ist nicht zuvergleichen mit einem Audi, alles nur möchtegerns die sich kein BMW leisten können. Ich finde alle BMW's sehen gut aus und das Boot auch nur halt das mit dem Thurm sieht kacke aus.
Da moechte ich aber energisch widersprechen .... der X6 sieht aus als ob er irgendwo runtergefallen waere .... X3 mehr als haesslich ,
der neue 7er ist i.O. ..... den 6er ich weiss nicht ob denn jemand wirklich braucht ..... die kleinen sind in Ordnung ..... der 5er mittlerweile veraltet .... denen faellt ausser noch mehr Motorisierung auch nichts mehr ein .

Audi hat zumindest mit dem QATTRO etwas einzigartiges geschaffen .... ueber Geschmack laesst sich bekanntlich immer streiten .... von allen Luxuslimosinen sieht sicherlich die neue S Klasse von Mercedes am besten aus !
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.03.2009, 17:27
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Dieser Artikel spricht mir aus der Seele: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...605232,00.html


Für mich waren seine Designs stets zu japanisch.

Der 3er hätte auch gerne ein gelifteter Primera sein können und der 5er von Lexus stammen.
Wie dem auch sei, ich warte gespannt und bin zur Unterschrift bereit.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.