![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Gracias Senor,
das hoffe ich auch... ![]()
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Richtige Entscheidung!
![]() Und wenn Du nur kommst, rausfährst, reinfährst, und direkt wieder weg bist, dann ist der Nordhafen auch völlig ok. Im übrigen ist der mittlere Steg da ein Schwimmsteg, das würd ich bei einem kleinen Boot auf jeden Fall machen. Und jetzt keine Kommentare, meins ist auch klein, daher liege ich ja auch an einem Schwimmsteg... gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Yepp, aber nicht nur "Am Hafensteig". Entlang des Jungfernstiegs gibt es verschiedene Stege und mit einem "kleinen" Boot wirst Du wahrscheinlich gute Aussichten haben, einen Liegeplatz zu bekommen.
Die Lage ist, wenn Du mal in die Innenstadt willst, um Längen besser als in der relativ abgelegenen Ancora. Dafür hast Du aber in der Ancora bessere Parkmöglichkeiten, wenn Du mit dem Auto kommst. Das Ausrüsten des Bootes ist aber auch kein Problem, da verholt man an die Westseite zum Kran. Da kommst Du mit dem Auto direkt 'ran und kannst die Sachen an der Kaimauer ins Boot geben. Ist eben nur Fahrerei (Boot hin und her, Auto hin und her....) Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
weiß jemand, ob da die Slippanlage ganzjährig auf ist, so dass ich da schnell mal hin und 'ne Probefahrt machen kann? Habe auf der Homepage nichts gefunden.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die in der Ancora soweit ich weiß nicht, aber direkt nebenan in der Kunya-Werft kannst Du normalerweise immer slippen. Sind auch günstiger.
Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
liege auch in der Ancora im Nordhafen,Boote sind dort noch nicht abgesoffen!Würde aber den Platz am Schwimmsteg nehmen,dann mußt du dir keine Gedanken mit Hoch/Flachwasser machen.Der Nordhafen ist absolut ruhig,kein Schwell,keine Wellen.Falls du doch den Platz dann der Kaimauer nimmst,kannst du den Hoch/Flachwasserstand mittels Gewicht-Tau und Umlenkrolle ausgleichen.Bei Sturm und Starkwind schauen die Jungs von der Ancora auch nach den Booten. Die Slipanlage in der Ancora ist das ganze Jahr auf(Gebühr).Die beste Slipanlage ist im Stadthafen von Neustadt(auch günstiger),dort kann man sich eine Jahreskarte(54€)oder einmaliges Slipen(um 7€)kaufen.Falls du Hilfe brauchst,schick mir eine Pn mit Tel.Nr. Bilder vom Nordhafen,Dez.08. Mit bestem Gruß,Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Travemünde ist auch super schön, alleine die Möglichkeit zu Fuss in die Stadt ist perfekt, genau das fehlt mir in Neustadt.
Stefan[/quote] Hallo Stefan, dafür fährt in Neustadt in der Saison ein Wassertaxi(gratis!!!!)von der Ancora zum Stadthafen+zurück. www.watavo.de Der Fahrplan soll 2009 noch ausgebaut werden ![]() Gruß,thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Das Wassertaxi kannte ich noch gar nicht. Ist eine prima Idee!
Wobei das bisher ja scheinbar nur zwischen 13-17 Uhr angeboten wird. Habe noch ein paar Bilder von Slipanlagen der Umgebung in meinem Archiv gefunden. Die Slipanlage in Travemünde ist meines Wissens die einzig kostenlose in der Gegend. Gruß Norman ![]() Hier schon mal die ersten 3: Travemünde Kunya-Werft Neustadt-Stadthafen: Geändert von blaue-elise (08.02.2009 um 12:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Norman,
das Wassertaxi ist bzw.war 2008 ein Versuch,2009 soll es ausgebaut und wahrscheinlich auch öfter fahren.Teilweise wurde das Taxi super angenommen(Wochenende)und an etlichen Tagen/Zeiten wollte keiner mit..... Beste Grüße,Thorsten
|