|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In Bremen gibs genug Werkstätten, hol das Boot da weg. Die haben anscheinend schon reichlich zahlende Kundschaft und haben dich wohl nicht nötig. Ich würde mir sowas nicht bieten lassen.
|
|
||||
|
||||
Nu werd ma nich hibbelich mien Deern. Plane rüber und gut, oder zum anderen Höker kurven. Saison dauert ja noch n büschen. )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist ja wohl das dümmste was ich je gehört habe ! klar kann ich das ! Aber als Unternehmer und Auftragsnehmer bin ich auch in der Pflicht gegenüber meinem Kunden ! ein Auftrag hat schnell und zügig abgewickelt zu sein. Und wenn seine Muchelbude keine vernünftige Inspektion zulässt weil es räumlich nicht passt soll er den Laden dicht machen. Birgit,hol Dein Boot da ab und gebe es woanders hin. Da wo man Dich als Kunde schätzt und nicht verarxxxt !! Sonst lernen es solche Brüder nie ! ich bin übrigens auch selbsständig !
|
|
|||
|
|||
Moinsen,
kaum zu glauben aber wahr, mein "Rumgejaule" wegen Persenning und undicht hat wohl Wirkung gezeigt. Heute kam der Anruf, daß der Motor fertig ist (und das innerhalb von ein paar Tagen), dann kann ich morgen los das Boot abholen. Und das für einen recht günstigen Preis. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Gruß Birgit
|
||||
|
||||
Na denn, Prima!
Gruß ALF
|
|||
|
|||
dazu sollte man anmerken das dein ab nicht abnehembar ist.
und im winter werden in einer halle nur die wichtigsten gut bezahlten reparaturen gemacht. so ne info das das deckzelt undicht ist wäre in deinem fall evtl vorher angebracht. genauso ne terminabsprache. ist denke ich eher nen fall der unerfahrenheit. da die meisten menschen nicht wissen was im winter in einer werft los ist. da ist die kleinste schraube lebenswichtig. obwohl das boot noch monate an land steht. ich möchte jetzt nicht zu hart klingen. aber es gibt ne menge terroristen ähhm toristen die denken sie hätten das einzigste boot. also bitte nicht immer die schuld bei anderen suchen. |
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
ich wüßte jetzt nicht, wo Birgit die Schuld immer bei anderen sucht ... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo..
Andreas- lies mal den ganzen Strang durch. Es wurde ein termin vereinbart und die Inspektion zugesagt. Auch eine beheizbare Halle wäre da verfügbar. Wieso steht das Boot dann ohne einen Handgriff 3 Wochen am Hof herum? Keine Ausreden von voll hier, zuviel los,... Dann hätte man den termin eben JETZT angesetzt.. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:Zitat von bootsmann
Wurde Dir eine Termin zur Erledigung des Auftrags zugesagt?-wenn nein, würde ich mich nicht aufregen! Wenn ja, kann man schon mal freundlich auf die Uhr zeigen! Gruß Dierk Nein, leider nicht. Nur, so schnell wie möglich (von deren Seite) Gruß Birgit mit schuld suchen meinte ich eher allgemein einen schuldigen suchen. und so schnell wo möglich, kann sehr sehr lange dauern. wie schon gesagt im winter werden in werften allgemein wichtige,große,teure reperaturen vorgenommen. wenn kein termin vereinbart ist werden in der beheizten halle andere sachen gemacht. im klartext. bei uns wir so kalkuliert: ein boot das in der halle steht "kostet" knapp 60€ kann nur die infos geben. bin nicht der cheffe und mache nicht die preise. aber normal hat niemand im winter seinen motor nötigt. ausser es ist extra vereinbart. Geändert von Leafde (11.02.2009 um 18:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das Birgit alles andere als ein Schuldsucher ist.
Gruß ALF
|
|||
|
|||
hach menno.
man muß doch nicht alles immer so auf die golfwaage legen. es wurde gefragt warum ist das nicht passiert. eine anwort habe ich gegeben. da ich selber wassersportler bin und unter anderem im wassersport mein geld verdiene sehe ich beide seiten. jeder bringt sein boot auf den letzten drücker und möchte es als erster fertig haben. und wenn kein termin gesetzt wird kanst du dir sicherlich vorstellen wann das boot gemacht wird. wenn nen kunde sagt sein boot ist undicht und muß sofort gemacht werden sieht die sache anders aus. dann wird nen termin vereinbart. oder es direkt gemacht. nur zweitklassige firmen tun es anders. aber ich konnte nicht herrauslesen das dies erfolgte. genauso wie eine terminvereinbarung. zitat: Keine Ausreden von voll hier, zuviel los,... im winter ist es immer voll und immer viel los |
|
||||
|
||||
Also sorry, aber wenn ich mei Auto in die Werkstatt gebe frage ich doch auch wann ich damit rechnen kann daß es fertig ist, ist doch das normalste von der welt.
Als Antwort bekomme ich dann heute Nachmittag oder Mittwoch oder Ender nächster Woche oder ähnliches, je nachdem. Das mach ich immer und grundsätzlich so, schliesslich willst du doch auch planen. Lediglich wenn ich 3 Wochen in den Urlaub fahre sage ich, es eilt nicht hauptsache es ist bis dann und dann fertig, dann bekomme ich ein ja oder nein und kann ggf einlenken.
|
|||
|
|||
Um eins mal klarzustellen:
Ich habe den Motor nicht dahin gebracht, weil die Fachwerkstatt vielleicht günstig sein könnte, sondern weil es eine Yamaha-Fachwerkstatt ist! Der Preis war/ist mir da erst einmal völlig schnuppe. Was ich nur nicht fair fand/finde ist, daß ich vorher angerufen habe, der Werkstattinhaber mir sagte "bringen se das Boot ruhig jetzt vorbei, paßt schon", und sich dann fast 4 Wochen keiner gerührt hat, weil das Wetter ja sooooooooooo kalt war. Außerdem schiebe ich keinem eine Schuld in die Schuhe. Bin halt nur sehr enttäuscht gewesen über so ein Verhalten. Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich innerhalb kürzester Zeit meine Kündigung entgegen nehmen. So, jetzt ist es aber ausgestanden, Motor ist fertig, Boot wird morgen geholt und ich habe wieder etwas gelernt. Nämlich beim nächsten Mal einen Termin zu vereinbaren, wann das Boot/der Motor fertig ist. Hat ja auch was Gutes. Frau ist ja lernfähig Gruß Birgit
|
|||
|
|||
ähhm ja lies dir mal den strang durch.
|
|
||||
|
||||
Hauptsache, das Boot und Knödel wieder abholbereit sind.
Also - tief durchatmen und Gruß ALF
|
||||
|
||||
Wenn ich wo anrufe und per Telefon zugesagt bekomme das Ding (egal was) vorbeizubringen habe ich einen Termin. Oder was habe ich sonst damit bezweckt dort anzurufen? Schauen ob die Telefonleitung in Ordnung ist?
Weiss nicht wie das in Deutschland und Holland ist- wenn man in Österreich sowas ausmacht sagt keiner :" Entschuldigung kann ich die Zusage als Termin werten" dazu entweder is Zeit oder eben nicht, oder später. Was denn sonst? Ruf ja nicht an weil ich lustig bin.... Das das Boot in kürzester Zeit serviciert wird is dabei auch klar (zumindest hier)- suche ja auch keine Parkmöglichkeit für den Schlitten. Manchmal is das sowas von kompliziert und haarklauberisch das mir schlecht wird. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Nun ja, aber jeder der selbst eine kleine Firma hat, kennt das Problem. Dir brauchen bloß 2 Kollegen krank werden und ein dritter hat Urlaub weil gerade Ferien sind und schon bist du am rudern mit deinen Terminen, wo gestern noch alles in der Reihe war.
Zumindest ist bei uns gerade die beste Grippe- und Ferienzeit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wurde Dir eine Termin zur Erledigung des Auftrags zugesagt?-wenn nein, würde ich mich nicht aufregen! Wenn ja, kann man schon mal freundlich auf die Uhr zeigen! Gruß Dierk Nein, leider nicht. Nur, so schnell wie möglich (von deren Seite) Gruß Birgit ist für mich keine terminzusage. wo siehst du dort einen termin? natürlich freue ich mich das du deinen motor fit hast und sogar noch einen guten preis bekommen hast. |
|
||||
|
||||
Ich habe es nur allgemein angeführt. Speziell zu diesem Fall sage ich gar nix. Ich kann nicht über etwas urteilen, wenn ich nur eine Seite gehört habe. Das überlasse ich den "Klügeren".
|