|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
son verdeck hätt ich auch gern... nur, egal wen ich hier in berlin frage: entweder macht er nur plastikplane, oder ich muss das gestänge vorher selber baun, oder ich muss das boot aufs platte land trailern, oder es ist jemand, der nebenbei noch einen hausmeisterservice betreibt, mit gebrauchtwagenhandelt und fliesen legt, aber auch schon mal eine persenning gesehen hat.
es gint keinen, der kommt, baut, kassiert und geht, ohne wenn und aber und dies mach ich aber nicht und das mach ich aber nicht und referenzen habe ich auch nicht. schade, aber ist leider so. nicht für geld und gute worte.
|
||||
|
||||
Mir gefällt auch die Arbeit der Halliers. Aber diese ständige Selbstbeweihräucherung ist peinlich. Wenn man genügend Arbeit hat (wie er immer behauptet), dann hat man sowas nicht nötig.
findet Ecki
|
||||
|
||||
"wer unsere Qualität haben will, muss ein bisschen auf Bequemlichkeit verzichten und auch mal einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen"
schon mal drangedacht, dass es boote gibt, die man nicht trailern kann? oder schlichtweg nicht trailern will? oder dass man evtl was besseres zu tun hat (geld verdienen z.b.), als sich drum zu kümmern, dem großen meister die arbeit auch recht bequem zu machen? bricht einem denn ein zacken aus der krone, wenn man zur abwechslung mal die komplette leistung erbringt und nicht nur das, wo man das popöchen nicht heben braucht? ich zahle liebend gern einen angemessenen preis, nur, dass ich mich als kunde drum kümmern muss, acht tonnen boot quer duch die wallachei zu chauffieren, ist wohl nicht wirklich zeitgemäß.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schon mal ganz einfach daran gedacht, dass du eben nur Qualität abliefern kannst, wenn die Arbeitsumgebung passt? Bietest du dem Sattler dann eine piccobello saubere Halle mit Tageslicht und Lampen von allen Seiten, hast du Nähmaschinen vor Ort, große Schneidetische etc.? Es hast schon seinen Sinn, dass wir den Transport zu uns zur absoluten Bedingung machen. Glaubst du im Ernst, dass du mit Hinfahren und einfach ein paar Folien aufkleben, alles anzeichnen, herschneiden und zusammennähnen, ein Ergebnis wie bei der Celebrity hinbekommst? Würden wir so arbeiten, hätten wir anfangs weit mehr Arbeit, als wir jemals bewältigen könnten. Dann leidet aber die Qualität gewaltig, so dass schlußendlich mehr Mist dabei rauskommt und letztendlich die Kunden wegbleiben. Denn mit diesem Foliensystem hast du keine Chance auf irgendwelche nachträglichen Korrekturen. Nene, dass die Boote zwangsweise zu uns getrailert werden müssen, ist das einzig Richtige! Es gibt doch genug Sattlereien, die auch deutschlandweit arbeiten und zu den Kunden hinfahren. Natürlich nicht für kleines Geld. Wir wollen Toparbeiten abliefern (und das erwarten auch unsere Kunden) und positionieren uns eben anders im Markt. Das hat auch nichts mit "Selbstbeweihräucherung" zu tun, sondern das BF ist ganz einfach eine große Werbeplattform, die wir natürlich nutzen, um unsere Arbeiten zu präsentieren. Außerdem denke ich, dass die allermeisten die Bilder zumindest interessant finden und vielleicht auch Anregungen bekommen für Verdecke, die sie dann bei sich vor Ort machen lassen.
|
||||
|
||||
Mir auch, aber das Boot gefällt mir ohne Verdeck am besten.
Den blöden Bügel da noch wech und dann is alles schick...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
sorry, aber das ist ja grade dass, was einen bootsfachmann ausmacht: am boot und unter den spezifischen bedingungen gute arbeit zu liefern.
toparbeit setzt sich für meine begriffe zusammen aus der arbeit und den dazugehörigen nebearbeiten. der durchschnittliche techniker fährt auch für einen satz zündkerzen dorthin, wo die boote sich normalerweise befinden- natürlich wäre es für ihn bequemer, sich den motor nach hause liefern zu lassen. aber es geht eben um boote, und die haben den großen nachteil, im gebirge z.t. sehr unhandlich zu sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hmmmm, irgendwie hast Du Recht. So wie das zusammengeklappte Verdeck da draufhängt sieht das irgendwie aus wie gewollt aber nicht gekonnt...... Etwas schräger nach hinten und die hübsche Form wäre nicht so zerrissen.... Soll nicht die Leistung schmälern, die Verdecke gefallen .... Geändert von TomHH (07.02.2009 um 23:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich dachte, das Gespei kann man noch irgendwie abklappen.
So sieht das ja voll räudig aus. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Björn,
super Arbeit
|
|
||||
|
||||
Versteh ich alles nicht....
Ach Ecki,
das ist das Werbeforum! "Persil wäscht weißer als alle anderen." Das ist legitim und hier sind auch Bilder die wirklich überzeugen. Und wenn du keine Werbung magst, bemüh doch deine Ignorierliste. Hmm, und für alle denen das nicht gefällt / ausreicht,... hier gab´s doch so ne "Sattler-Superempfehlung", der kommt dann auch raus. nunaber:
|
||||
|
||||
Bist Du ein Rabattjäger???
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ecki, hätte mich auch gewundert wenn du nicht wieder was zu kacken gehabt hättest, einfach mal eine Arbeit als gut anzuerkennen und fertig geht bei dir wohl nicht, hast wohl ne schlechte Jugend gehabt. @ Björn Ich muss sagen, 1A Arbeit mit tollen Lösungen, kompliment und schön sowas mal zu sehen. In diesem Sinne Averna Dirk
Geändert von Averna (08.02.2009 um 09:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Warum wird hier im BF eigentlich immer gestänkert, statt einfach mal nachzufragen, warum manche Sachen so und nicht anders gelöst wurden?
Ich beantworte ja alle Fragen, wenn es einer genauer wissen will... Der Winkel nach hinten wurde von uns ganz bewußt so gewählt, hat also weder etwas mit Nichtkönnen noch mit Nichtwollen zu tun Mal in aller Kürze die Gründe:
Die Beschläge werden so eingestellt, dass sie Luft in exakt der jetzigen Position haben, würdest du das Gestänge nach hinten abkippen, würden sich die Beschläge verkanten und einen solchen Druck auf den Scheibenrahmen geben, dass mit Sicherheit die Scheiben zerspringen würden. Viel Spass bei gebogenen Sicherheitsscheiben und keinerlei Möglichkeit mehr, diese irgendwoher zu bekommen (denn die Werft ist pleite und existiert nicht mehr und der Kunde hat sich wegen der Scheiben schon mal schlau gemacht). Warum das Gestänge so und nicht anders von uns angefertigt wurde, ist komplett durchdacht. Wenn wir es wieder anfertigen müssten, würde es exakt wieder so aussehen (jedenfalls bei den genannten Kundenwünschen).
|
||||
|
||||
Moin, um das hier mal etwas zu Entschärfen und da Du genau diese Passage ansprichst, ich habe nicht gesagt das Du etwas nicht kannst oder nicht willst. Der Ausspruch "Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt" ist in Hamburg ein gängiger Begriff für etwas das im Auge des jeweiligen Betrachters unglücklich aussieht. Dieses impliziert nicht handwerkliche Minderleistungen, also werde mal ein bißchen locker. Aber schon kurios, dass man hier im Werbethread nur klatschen darf wenn jemand etwas vorstellt und Meinungen, wenn einem etwas nicht so ganz gefällt, heruntergeschluckt werden müßen. Also fühle Dich bewundert, dann ist ja alles wieder im Lot und alle freuen sich.
|
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
bevor dieser Thread nun zerlabert wird, möchte/ sollte ich mich selbstverständlich auch zum Thema äußern. Eins vorweg jedoch: ich bin mit der kompletten Abwicklung des Geschäftes sehr zufrieden gewesen und das Ergebnis überzeugt mich. Wen’s interessiert, hier die ganze Wahrheit … Es mussten ein neues Verdeck und eine neue Hafenpersenning her. Dank I-net hat man ja die Möglichkeit sich zu informieren und kann das ein oder andere 'Prachtexemplar’ auf Fotos bewundern . Zunächst einmal haben mich die aussagekräftigen Bilder der Hallier Verdecke angesprochen und beeindruckt. So ganz nach dem bekannten Sprichwort…Bilder sagen mehr... Also schickte ich Björn eine PN, auf die er umgehend reagierte und wir kurz darauf auch miteinander telefonierten. Im Anschluss sendete ich ihm ein paar Fotos vom Boot. Bei einem weiteren Gespräch teilte ich ihm meine Wünsche mit und wir vereinbarten einen Termin bei ihm vor Ort. Dort angekommen, gleich das Boot in die Halle gefahren und alles besprochen. Björn kannte ja in etwa meine Vorstellungen schon vom ersten Gespräch, im Detail musste er dann vermutlich feststellen, dass ich nicht unbedingt ein einfacher Kunde bin , und eben bestimmte Vorstellungen habe. Eine wichtige Prämisse für mich war eine akzeptable Gestängeanordnung. Ich wollte im normalen Fahrbetrieb keinesfalls zwei separate 'Gestängetürme’ umherfahren, deshalb die Lösung mit den Streamline Beschlägen. Zum anderen sollte das Verdeck im aufgebauten Zustand nicht wie eine Donut- Bude wirken, eher flach und sportlich, auch wenn ich an Raum verlieren würde. Es waren, zumindest für mich angenehme, fachliche Gespräche und Diskussionen. Ob Björn auch so denkt, vermag ich nicht zu beurteilen, denn ich habe ihm möglicherweise das ein oder andere graue Haar beschert . Zitat:
Obgleich die Halliers eine sehr konsequente Einstellung zu ihrem Job haben, und das meine ich durchaus positiv, sind sie auf meine Wünsche und Vorstellungen soweit diese irgendwie realisierbar waren, sehr wohl eingegangen. Ich bin in 14 Tagen vier mal 350 km gefahren und würde es jederzeit wieder tun, denn… am Ende zählt das Ergebnis, welches ich als sehr gelungen betrachte und freue mich jetzt erst einmal auf eine hoffentlich tolle Saison, die ich selbstverständlich Euch allen wünsche... Danke Björn, danke Ralf, danke ans gesamte Team der Fa. Hallier. LG, Uwe PS.: Kenne Björn erst seit 14 Tagen persönlich und habe auch keinen Bonus erhalten, leider ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Uwe, danke für das Lob Klar setzen wir alle Kundenwünsche um, soweit es eben möglich ist. Wenn einer 1,70m Stehhöhe haben will, machen wir das, und wenn einer 2,00m haben will genauso. Die Grenze ziehen wir nur da, wo wir aus Erfahrung wissen, dass hinterher nicht das dabei rauskommt, was wir dann auch als Ergebnis präsentieren wollen. Oder dass wir in mehr oder weniger größere Probleme beim Verdeck laufen - denn hinterher liegt die Schuld immer beim Sattler und diesen Schuh lassen wir uns nicht anziehen. Und graue Haare: naja, hab eh schon mehr als genug, da kommt's auf ein paar zusätzliche nicht mehr an Der Ton macht einfach die Musik! Ich hab nichts gegen Kritik und stell mich gerne dieser und diskutier auch drüber, warum wir manches so und nicht anders lösen. Wir haben manche Anregung von Kunden im Laufe der Jahre auch übernommen und sind in unsere Verdecke und die Machart eingeflossen, die Weisheit haben wir mit Sicherheit nicht mit Löffeln gefressen! Nur frag ich mich, warum man ganz einfach nicht sachlich bleiben kann und einfach nachfrägt. Das gilt jetzt nicht nur hier für diesen thread, sondern man sieht es sehr häufig überall im Forum, wo ständig Beiträge gepostet werden, die entweder nichts mit dem Thema zu tun haben oder einen aggressiven Unterton haben, wo zumindest ich mich frage "geht's noch?"
|
||||
Setzt einfach Kotterschnauze Ecki auf die Ignore Liste und alles wird gut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Goddogott, nu stellt euch doch nicht so mädchenhaft an. Ich habe doch geschrieben, dass mich ihre Arbeit sehr beeindruckt.
Bloß das ständige Getue, als hätten sie das Sattlerhandwerk erfunden, das wird mit der Zeit nervig. Hier gibts noch ne Menge anderer Leute, die in ihrer Branche auch was aufm Kasten haben, die das aber nicht alle 2 Tage mit ner großen Fahne vor sich hertragen. Also fahrt das "wir- sind-die-Tollsten-weil-wir-goldne-Knöppe-annähen"-Geleier mal etwas runter, dann ist doch alles gut. Is doch nicht böse gemeint. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Warum? Ich kenne hier wenige, die so konsequent geradeaus sind wie Ecki und ihre eigene Meinung sagen, ohne sich wie ein Grashalm im Wind zu biegen. Ecki ist immer wieder erfrischend direkt!
|
|
||||
Oder seine Wortwahl ist für andere verletzend. Sind ja nicht alle so wie Du und ich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ist Dir mal aufgefallen, das diejenigen die sich von Ecki am meisten angepiekt fühlen die sind, welche virtuell am meisten austeilen, dann aber nichst einstecken können? Ich kenne da. z.B. einen, der sich immer an Ecki stört und virtuell den Ranzen aufreisst wie ein Tiger. Siehst Du den Schnürschuh aber persönlich hat der Pattex zwischen den Zähnen. |
|
||||
|
||||
Jo, aber Jörch und Willy gleich mit rauf da!
Dann ist es hier so unterhaltsam wie beim Bingo im Hospiz.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Es gibt eben Leute, die schreiben einfach das, was andere nur denken!
|
||||
|
||||
Aber genau durch diese Personen lebt ein Forum.
In die Seniorenpension kommen wir alle früh genug, das muß man nicht noch künstlich beschleunigen.
|
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht stören und nur mal rein informativ gefragt:
Sind wir hier im Werbeforum Gruß UWE
|
|