|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Super Idee, man muss nur drauf kommen. Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und dann berichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Versuche hast du frei, sind ja 4 "Speichen"! An den Lagerträgern sind 2 spezielle Punkte auf die der richtige Abzieher greift und du die Kraft optimal plazierst. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Große Belastung kommt da nicht auf. Innen dann kontrollieren, das die Gewindegänge nicht zugeschmiert sind - ggfs. reinigen. Das ist meine Version. Schweißen geht immer noch-erst mal so probieren. Gruß ALF
|
|||
|
|||
Da bin ich wieder. Habe den Korb raus und die Zahnräder sehen noch super aus. Ich werde nur die zwei Simmeringe und die kompette Wasserpumpe tauschen. Den Riss werde ich mit Kaltmetall verschließen (vorher abbohren). Die Innenflächen sind leicht korrodiert und werden neu lackiert.
Nun zu meiner Demontagemetode: Ich habe die Ränder vor zwei Tagen mit WD40 geflutet. Heute habe ich mir eine Vierkantstange 12/12 an einem Ende ausgesägt und dann durch leichte Schläge hinter die Ausnehmung am Korb denselben gezogen, ging eigendlich erstaunlich leicht. Mein zweites Problem mit dem Trimmgeber lässt sich zur Zeit nicht lösen. Ich komme nicht an den Motor ran, Bild ist im Anhang.
|
|||
|
|||
Das versprochene Bild der verhinderten Baustelle. (Wie sehen Eure Boote eigendlich momentan aus?)
|
|||
|
|||
genau so! Und die nach und nach gekauften Dinge warten in Kisten auf besseres Wetter! :-(
|
|
||||
|
||||
Es ist wieder Wochenende und die Arbeit geht weiter. Habe den Riss ausgebohrt und aufgeschliffen, dabei gleich das ganze Unterwasserteil abgeschliffen (Winkelschleifer mit Fieberglasscheibe). Danach den Riss mit Flüssigmetall von Würth verschlossen und beigeschliffen. Muss noch das Oberteil schleifen, dann wird lackiert. Wer weiß wie das Kegelrad aus dem Käfig geht (kann man es austreiben oder gibt es eine Sicherung, ich habe keine gefunden). Vor dem Zusammenbau sollen noch neue Simmeringe eingebaut werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du die neuen Simmerringe einbaust,dann setzt sie tiefer oder wenn das nicht geht etwas höher ein .Dann laufen sie nicht wieder an den eingelaufenen Stellen der Propwelle
|
||||
|
||||
Bild
Hallo Uli
Irre ich oder geht der Riss noch um die Ecke? Evtl solltest Du den Schraubring mit 2 M5 Schrauben gegen Losgang sichern wenn das Gewinde sich durch den Riss geweitet hat hält das möglicher weise nicht mehr richtig. Neue Dichtungen /Simmerringe würd ich aue jeden Fall machen damit Du da nicht so schnell mehr bei mußt.
|
||||
|
||||
Der Simmerring ist falschrum .
|
||||
|
||||
Ist richtig rum...ist einer mit Linecuter!
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Erklärt vielleicht, warum Wasser im Getriebeöl war. Danke für den Hinweis. Ich hoffe, dass die neuen Simmeringe nächste Woche kommen.
|
||||
|
||||
Wenn der neue Simmering da ist, werde ich Fotos ins Forum stellen.
|
|||
|
|||
Weiß denn niemand, wie das Kegelrad raus geht?
|
||||
|
||||
Du hast den vergessen ,nicht das das jemand ernst nimmt
|
||||
|
||||
Die Frage ist wer den vergessen hat!
Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin
Das Rückwärtsgangrad wird mit einem innenspannenden Zweiarmabzieher und einem Schlaghammer ausgebaut! Dazu wird der Lagerträger mit dem vorhandenen Steg in einem Schraubstock eingespannt. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Morgen halb 9?
Gibt auch Kaffee und Brötchen
|
||||
|
||||
Wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich es glatt tun!
Aber ein Foto würde mich überzeugen. Gruß Karsten
|
|
|