|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
deinen vorsatz,das boot nicht mehr auf land zu setzen,finde ich sehr gut.ich denke es gibt keinen vernünftigen grund sein boot mit absicht zu schädigen.af soll den bootsboden vor bewuchs schützen,und nicht vor mechanischer belastung.
gruß lothar
|
||||
|
||||
danke, danach ist man(n) immer schlauer. wenn ich das vorher gedacht hätte das der sand so heftig ist hätte ich das nie getan
wer weiß von euch wie bzw mit was ich die kratzer am besten raus bekomm ohne größeren schaden anzurichten? und welches mittel würdet ihr zum polieren nehmen?? besten dank im vorraus
|
|
||||
|
||||
Frag doch mal TomM...oder schicke ihm ne PN. Hier im Tröt wäre es aber besser, dann haben wir alle was davon
|
|
||||
|
||||
Bilder, dann können die Tips genauer werden...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alsooo...wir am Rhein machen sowas nicht....
|
||||
|
||||
Hallo.
Ich "strande" bei jeder Ausfahrt ebenfalls, nur gehe ich anders vor Anker. Ich benutze einen Bodenanker ( Spiralanker) und schraube ihn vorne tief in den Sandboden und befestige den ersten Festmacher mit soviel Leine, dass das Boot gerade noch schwimmt und nicht über den Boden scheuert oder aufliegt. Danach nehme ich meinen normalen Klappanker und werfe ihn nach hinten raus und spanne das Boot danach zwischen Festmacher und Anker. Das hält bombenfest und ist selbst in der Weser problemlos möglich. Gruß Torsten
|
|
||||
|
||||
Moin Thorsten
und erst mal herzlich Willkommen! Das mit dem Spiralanker plus Heckanker ist ne prima Lösung. Dann kann da auch ruhig mal ein Profi vorbeischippern, ohne das das Boot unkontroliert am schwoien ist. Gruß ALF