![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin erschüttert
![]() ![]() Wie bereits gesagt, poste den Ort der Besichtigung, vielleicht kann dir einer hier aus dem ![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@b.e.a.s.t. zuerst einmal: Willkommen im
![]() Verrate uns doch mal wo du wohnst, vielleicht sitzt einer aus dem ![]()
|
![]()
bitte löschen
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (17.02.2009 um 23:35 Uhr) |
|
![]()
Ich kann nur immer wieder auch meinen engsten und nächsten Bekannten und auch anderen Leuten nahebringen:
Ereifert und geilt euch nicht an Sachen(Booten,Motoren etc,) auf, die ihr nicht persönlich gesehen, angefasst und probegelaufen(fahren) habt. Im Grundsatz ist der Preis (ca 4.500--)marktgerecht(unter Eurobedingungen), allein schon wegen dem Viertakter. Man kann nie eine Aussage machen auf eine Frage wie: Was kostet so ein Boot? Im Autohandel käme immer ein Fahrzeug auf die Hebebühne und würde von einem Fachmann komplett inspiziert werden, dann kommt die Einschätzung. Beim Boot ist alles anders??? Warum so?? Dennoch, ganz vorsichtig, weil ich mich nicht als Profi einschätze(absichtlich weil ich nicht so schlau bin und mein Beitragszähler weit unter dem Durchschnitt ist): Das Angebot unter Berücksichtigung der angebotenen Komponenten scheint angemessen zu sein Ich steh mehr so auf US-Boote, Innenborder, aber die Hellwigs haben eine gute Konzeption, der Rumpf ist selbst bei den kleinen Modellen allen anderen unerreichbar voraus. Mein Tip: Mal den Rumpf der Triton von vorne genau betrachten und mal anschauen was man so mit Stringern,Tunnel etc. alles so anders machen und erreichen kann als andere. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal vielen vielen Dank für die netten ehrlich gemeinten Antworten.
Im übrigen heisse ich Tanja ![]() Also ich selber komme aus der Gegend um Stuttgart, das Boot seht aber in 32052 Herford.,aber hier im Forum kennt jemand das Boot persönlich *zu Woody schiel* und ich habe Gestern mit Woody telefoniert. Ich denke das geht in Ordnung. Bezahlen werde ich das Boot nur Cash, entweder ich oder meine Bekannten, die das Boot für mich abholen/mitnehmen sollen. Die sind Deutsch und pingelig. Ich denke die zahlen das Boot nur, , wenn es ok ist. Das klappt schon. Falls jemand aus dem Forum in der Gegend um Herford wohnt und Gelegenheit hat es anzuschauen wäre ich auf alle Zeit dankbar ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wohnt VirginWood nicht in Herford?
|
|
||||
|
||||
![]()
Der kennt sich mit weiblichen Wesen aus, von Booten hat er aber keine Ahnung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal VirginWood, ob er sich das Teil mal ansieht, wohnt in Herford.
schick ihm mal ne PN In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jörg macht ihr auf alle Fälle passende Fotos
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tanja und alle Anderen,
Jörch hat um 16 Uhr einen Besichtigungstermin ![]() Ich werde dann mal berichten ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Tanja, erst mal willkommen im Forum!
Eine Sache stört mich: Kein Wasserlieger, aber Antifouling-Anstrich...? Ein übler Mensch könnte hier auch eine Überlackierung über einer schlecht ausgeführten Rumpfschadenreparatur vermuten. Die Boote von Hellwig sind sicher sehr stabil, aber trotzdem lasse bitte vor dem Kauf den Rumpf -auch wegen oben schon erwähnter- "Schadentarnaufkleber" genau untersuchen... Ansonsten viel Spaß damit!
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ...und wenn du um 12 noch nicht im Bett bist, fahr nachhause
|
||||
|
||||
![]()
Lars !!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich schliesse mich mit meiner Meinung Omas Gurkenfass bedingungslos an
![]()
|
||||
|
||||
![]()
OT
Jan du Socke lösch mal deine PN's! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So...da bin ich wieder
![]() Also, hier mal meine Meinung, ich versuche, obwohl ich Segler bin, neutral zu bleiben ![]() Ich habe von Tanja ja schon einige Bilder mehr bekommen als hier gepostet wurden. Das Boot sieht so aus wie auf den Bildern. Erster Eindruck, nicht vergammelt sondern nach einer Wäsche und einer Politur ein Boot, mit dem man sich in jedem Hafen sehen lassen kann ![]() Da ich ja auch recht spontan zur Besichtigung kam, hatte der Besitzer auch keine Chance, es noch schnell zu waschen ![]() Unter dem Motordeckel sitzt ein äußerst gepflegter Motor, da sollte ich mir mal ne Scheibe von abschneiden...mein oller Diesel sieht dagegen fürchterlich aus. Wie es in dem Motor aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn sich der Zustand innen fortsetzt hat man noch lange Spaß damit. Sitze sind heile, Scheiben sind heile, Plane ist ok und alle Druckköpfe funktionieren. Der Bug hat einige kleine Stellen, wo er mal angetitscht ist, aber nichts schlimmes. Übliche Gebrauchspuren würde ich es nennen. Eine einzige Stelle habe ich gefunden, wo Haarrisse im Lack sind. Genau an einem Scharnier. Sieht auf dem Foto schlimmer aus als real, hab das Foto etwas kontrastreicher gemacht damit man es besser sieht. Das Unterwasserschiff mit dem AF sieht ok aus. Ich glaube nicht, das das AF etwas vertuschen soll. Sitzt auch schon länger drauf. Ich würde sagen, ein Boot, was dem Alter entsprechend aussieht und was mit etwas Politur wieder erstrahlen kann. Der Trailer sieht gut aus, kein Rost, TÜV abgenommen und Reifen mit ausreichend Profil. Reifen sind von 2005. Der Verkäufer ist sehr sympatisch und macht einen sehr ehrlichen Eindruck. Ich persönlich hätte keine Bedenken und würde raten: Anschauen lohnt sich, auch wenn es einige hundert Kilometer sind ![]() So, dann Grüße ich mal den Verkäufer hier und auch die eventuelle Käuferin Tanja, die überrings auch sehr sympatisch ist ![]() ![]() ![]() Man sieht sich in Schweden ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde es kaufen zu dem Preis wie besprochen. Werde am WE mit meinen Bekannten klären, wann und wie das Boot nach Schweden transportiert werden kann.
Auf diesem Weg bedanke ich mich nochmals herzlichst bei Jörg und in Schweden steht jederzeit ein Bier alternativ Wein für dich bereit und ein Platz am Steg werde ich Dir auch freimachen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mann darf auch nicht vergessen
Gebrauchtboote sind keine Neuboot und für kleines Geld mit Hänger kann ich bestimmt nicht besser als NEU erwarten. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tanja
ich wünsche dir viel Spass mit dem Boot.
|
||||
|
||||
![]()
@VW:
So geht das - ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() @ Tanja herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Neuerwerb Gruß Klaus |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ist selten genug sowas und macht den Haufen hier zu etwas ganz Besonderem! Und ausgerechnet in einem solchen Strang kommst du nun daher und drückst so eine überflüssige Wurst ab. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (18.02.2009 um 18:26 Uhr)
|
![]() |
|
|