|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Sharan ist zwar z.Z. schön günstig, aber im Vergleich zum Tiguan
wirklich bieder. Jetzt suche ich das unschlagbar preisgünstigste Angebot für einen neuen Tiguan Track & Field Wie sind eigentlich die Lieferzeiten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Uwe, wichtig ist doch, dass er dir gefällt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab auf meinen Sport & Stile 8 Monate gewartet. Aber vielleicht sorgt die Krise ja auch für kürzere Wartezeiten Gruß
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Meinen Tiguan habe ich Ende Januar 2008 bestellt und am 8.März 2008 zugelassen. (Allerdings auch nur, weil ich statt eines Sport&Style einen Track&Field bestellt und auf Leder, Panorama-Dach, große Navi und den automatischen Einparkling verzichtet habe. Ansonsten hätte das die Sache diverse Monate in die Länge gezogen) mfg Martin |
|
||||
|
||||
Nach der Probefahrt mit einem 170 PS Diesel Tiguan und einem 90 PS Diesel Sharan sind wir nun wieder beim Sharan
Der Tiguan ist tatsächlich nicht größer als ein Golf Plus, also wozu... ... und der Leistungsunterschied von 80 PS fühlt sich nach höchstens 20 PS an Kann mir mal schnell jemand sagen, wie hoch die Steuer für einen auf Euro 2 umgerüsteten BMW 520 touring ist? (finde ich gerade nicht...)
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Rund 150 Euro laut kfz-steuer.de
90 ps Sharan?? Das stell' ich mir auf der Autobahn "a bisserl fad" vor, um es mal vorsichtig zu sagen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
147 Euro für unsere alte Dreckscheuder (2 L Benziner)? und 246 Euro für einen modernen, sauberen 1.781 cm³ Benziner Das soll einer verstehen
|
||||
|
||||
Ok, aber der Sharan ist ja auch nochmal 'ne Nummer größer.
|
|
||||
|
||||
Du meinst bestimmt Diesel, oder?
|
|
||||
|
||||
Nein, ich meine den 1.8 5V Turbo (CO2 225 g/km)
Der 1,9 TDI (CO2 172 g/km) kostet 285 Euro. Ich hatte nur unseren alten 2 L BMW Benziner mit dem neuen 1,8 L Sharan Benziner verglichen. (147 Euro zu 246 Euro) (Hat aber wohl damit zu tun, das der alte Bj. 92 ist... und wegen der Überschreitung von 120 g/km CO2 bei Neuwagen...)
|
||||
|
||||
... und das ein Haftplicht + Vollkasko für einen neuen Sharan billiger
ist, als eine Haftplicht + Teilkasko für einen steinalten 520 touring ist auch merkwürdig. Wo ist denn da die Logik
|
||||
|
||||
Mei Lars, a bisserl nachdenken:
Alte 520 können sich jüngere Leute leisten, deswegen höhere Unfallrate und damit Versicherung. Ich kenn einige Studenten mit nem 520/525, aber keinen mit nem Sharan. 225 g/km ist für einen Neuwagen heftig, deswegen der "Strafaufschlag". Bernd
|
||||
|
||||
Oh man - hast du dein Hirn heut völlig aus oder ist deine Allgemeinbildung wirklich so schlecht .
Weil Diesel eine geringere Mineralöl-Steuer hat. Bernd
|
||||
|
||||
Klar gilt das immernoch. Sonst wäre Diesel MERKLICH teuere wie Benzin pro l.
Bernd
|
||||
|
||||
damit die LKW's (Spediteuere) nicht soviel zahlen müssen.
|
|
||||
|
||||
Indirekte Subvention des Transportgewerbes aka. Verminderung der Steuerlast für Gewerbe mit hoher Kilometerleistung.
Auf Larsisch: damit der Preis der Butter im Supermarkt nicht nur aus Transportkosten besteht. Bernd
|
||||
|
||||
Ich bin Gegner jedweder Art der Subventionierung.
Meinetwegen kann die Butter ruhig 3 Euro kosten, wenn das der reelle Preis ist P.S. mein Familienbetrieb wird schließlich auch nicht subventioniert...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviel Liter Benzin können eigentlich aus 10 L Rohöl gewonnen werden? Und wieviel Liter Diesel?