|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo ...
Nachdem es für euch so aussieht, als würde mein Projekt schlafen, hier die letzten Schritte: Plichtboden und Seiten eingeleimt, sowie die Bänke schon mal draufgelegt. Des weiteren habe ich in der Kajüte schon mal die Sitz und Liegeflächen eingepasst. Im Moment säge ich ich die Lukendeckel aus. Jedenfalls viel Fummelsarbeit, die aber, weil man sieht was man schafft, auch viel Freude bereitet.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
||||
|
||||
Nicht verschütt gegangen
Hallo Kleber - und Schweißfreunde,
war 3 Wochen weg, leider nicht segeln, aber schwimmen ... bin seit gut einer Woche wieder fleißig und wie Holger in seinem Trööt schon schrieb, eigentlich passiert im Moment nicht so viel, schleifen, schleifen, sc... Aber dann kommt bald Farbe ins Spiel, bin selbst schon gespannt ob meine Vorstellungen aufgehen. Grüße und der 11.11. ist bald
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty Geändert von NIS20 (29.09.2009 um 20:48 Uhr) Grund: Foto vergessen |
|
||||
|
||||
Alte Fotos aus der Anfangsphase
Hallo,
habe noch drei Fotos aus der Zeit des Rumpfbaus gefunden. Auf dem Ersten erkennt man sehr gut die Struktur aus Schotts Kimmweger, "cleats und bedlogs" ... habe leider nicht die deutschen Begriffe parat, steht so in meinen Plänen. Und auf dem Zweiten und Dritten meinen sichtlich begeisterten Vater, der mir beim Beplanken des Rumpfes geholfen hatte. Die Seiten und der Boden wurden in je einem Stück aufgeleimt. 6m a 10mm und 12mm Siposperrholz, dies ging beim besten Willen nicht alleine. Alles Jute und demnächst mal wieder was aktuelles
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty Geändert von NIS20 (04.10.2009 um 22:46 Uhr) Grund: , |
|
||||
|
||||
langsam kriege ich die Kriese, gestern und heute den ganzen lieben Tag am Boot geschuftet und was siehste davon? rrrrrrrrrrrrrichtig nix siehste.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Hilfe! Suche dringend neuen Bauplatz, vorzugsweise in Köln.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Robert was ist los????
Du bist doch hoffendlich nicht abgesoffen
|
||||
|
||||
Leider einfach nur zwischenmenschlich, habe mich Monate zurückgehalten und gedacht bist ja bald fertig, jetzt geht's aber nicht mehr.
|
||||
|
||||
Hallo Holger
Ach ja heute Mittag stand auch ein wenig Wasser im Boot, das Dachfenster ist wohl nicht dicht. Danke für Deine Sorge. Aber ich glaub das BOOT schwimmt schon.
|
||||
|
||||
Nach dem wir uns, emotionslos, mal so richtig ausgesprochen haben, werde ich hier mein Boot doch noch fertigstellen.
Es geht also weiter, meine kleine Multifunktionspantry. Der Stauraum darunter ist, bedingt durch den Schwertkasten, nur von oben zu erreichen, also ist es praktisch wenn man den Herd und die Spüle herausnehmen kann, um an den Stauraum zu gelangen. Da ich den Herbst als sehr attraktive Jahreszeit sehe, werde ich mein Boot wärmeisolieren, zusammen mit dem Heat Pal wird es in der winzigen Kajüte noch gemütlich sein, wenn es draußen schon recht frisch ist. Die Leisten für die Wegerung sind jedenfalls schon eingeklebt. Für den Innenanstrich habe ich mir vom Malereinkauf die besten, leider auch die teuersten, einkomponentigen Seidenmattlacke gekauft. Hoffentlich bleiben die Aussentemperaturen noch einige Zeit stabil ... In der Halle sind die Temperaturen jedenfalls Innen = Aussen.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
||||
|
||||
Ist bei mir genauso. Ich will morgen laminieren, 11 °C sind angesagt, das wird knapp. Bin mal wieder bei meinem Boot...
Schöne Grüße aus Euskirchen nach Köln Felix
|
||||
|
||||
Ich habe innen im Moment noch ca. 2-3° mehr als aussen. Ich hoffe mal des sich das im Frühjahr nicht umkehrt. Das sieht doch schon sehr gut aus. Auf deine Isolierung bin ich schon gespannt. Das habe ich bei mir auch vor, aber weiß bisher noch nicht so recht wie und wieso und Überhaupt. Also, hau rein.
|
||||
|
||||
Mensch so'ne S.....e,
hat doch vermutlich der kleine Lümmel vom Bauern mein BOOT als Spielplatz mißbraucht. Das BOOT mit WB-40 eingesaut und zusätzlich meinen Muckefuck unter dem BOOT vertreut. Jetzt ist genug, weil letztlich war dieser Kobold auch der Auslöser für die Mißstimmung in der Werft. Er hatte auch mein noch frisches Sperrholz beidseitig mit "lustigen" Handwaschpastenkringeln versehen. Weil sich mein Vermieter daraufhin etwas dumm ausgedrückte, kam ich zu dem folgenschweren Schluß, er sei daran beteiligt gewesen. Dies ist aber aus der Welt und jetzt ist dieser kleine Kobold dran, so geht es nicht weiter.
|
||||
|
||||
Kurze Frage...
Du willst die Kajüte von innen farbig lackieren??? Oder doch nur Klarlack???
|
||||
|
||||
Ein abgetöntes Weiß und Klarlack. Der Farbton heißt Gobi 18 und harmoniert sehr gut mit Sipo und Teak. Zum Leidwesen des Verkäufers habe ich lange ausgewählt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast es wahrscheinlich noch gar nicht gesehen. Da ist ein Loch im BOOT.
|
||||
|
||||
Mönsch wie hat der dat denn da reingekriegt, mitte Zähne?
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
erzähl doch mal wie du den Rumpf von innen isolieren willst. Ich mache mir da seit einiger Zeit so meine Gedanken dazu aber habe immer noch keine konkrete Idee.
|
||||
|
||||
Hallo Holger
Auf Empfehlung von time out, mit Pe - Trobloc von Gugler und Lutz. Es wird einfach flächig mit Patex zwischen die Aufnahmen der Wegerung, auf das mit Epoxy beschichtete Sperrholz geklebt. schau mal hier Zuerst werde ich nur die Seitenwände und den Boden isolieren. Den Boden auch nur, weil das Material einen tollen Nebeneffekt hat, es wirkt als eine Art Antirutschmatte. Sollte es nötig werden auch die Laufdecks und das Kabinendach, die dann anschliessend mit Balsaholz verkleidet würden. 10 mm reichen dabei für unsere kleinen Kabinen völlig. Du kannst es bei Time - Out bestellen, geliefert wurde von Gaugler und Lutz. Ich habe für 4qm ca 35€ bezahlt incl.Versand und MwSt. Grüße und
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty Geändert von NIS20 (21.10.2009 um 20:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nachdem ich die Ferkeleien am Boot beseitigt hatte, dieser Rotzlümmel, habe ich heute Nachmittag noch etwas an der Pantry gefeilt.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
hey robert,
wo hast du diesen schönen cuscus topf her? ein mitbringsel aus dem süden? `habe mir von meinem saharatrip auch so einen tontopf mitgebracht. feine sache! gruss tom
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
direkt aus Marokko, via Südfrankreich, ein Geschenk unserer Freunde. Francoise war ein paar Jahre Französischlehrerin in den verschiedensten marokkanischen Dörfern. schau mal hier
|
|
||||
|
||||
Das Hauptschott erschien mir so langweilig , da habe ich eben noch ein neues ein Loch hineingesägt.
Das selbe Loch von der Plicht aus gesehen ohne Bank, also noch von oben offen. Preisfrage: Was soll es werden? Die Leisten auf denen die Wegerung geschraubt wird, habe ich matt schwarz gestrichen, zusammen mit dem ebenfalls schwarzen Isoliermaterial wird die Wegerung aussehen als würde sie schweben.? Hoffe ich doch mal. Schönes Wochenende euch allen und viel Spaß beim Raten.
|
|
||||
|
||||
'ne Hundekoje (für einen ziemlich kleinen Hund)?
mfg Martin
|
|
|