|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab gehört das für Anfänger die Bowrider nicht so geeignet sein sollen.
|
|
||||
|
||||
Mit welcher Begründung? Anlegen geht damit ganz einfach.
|
||||
|
||||
Schau dir einfach paar Fletchers ( in Google) an und such dir eine aus die dir gefällt
Mit einer Fletcher kann eigentlich nichts schief gehen
|
|
|||
|
|||
Ist das Boot für Küstengewässer geeignet?
|
|
|||
|
|||
Harry,
willst du selber testen wie lange hält Polnische, Chinesische unbekannte Boote? Besser was gutes gebrauchtes kaufen, als was unbekanntes.
|
|||
|
|||
Ich hab davon keine Ahnung deswegen frag ich ja ;)
|
|
||||
|
||||
Ja solch einen Unfug erzählen hier einige, wodurch Leute wie Du verunsichert werden.
|
||||
|
||||
Fletcher ist ein sehr bekannter Name, besonders was Küstengewässer betrifft
Selbst die kleine 13er Fletcher, die 14er und die 15er Fletcher haben damals eine Umrundung von Gross-Britannien hingelegt. Gruss Andi
|
||||
|
||||
Harry aufpassen jetzt bist du von Fletcher freaks umgeben
Ich bin schon einer |
|
||||
|
||||
Das alles passt zu einer Fletcher Perfekt Leicht, viel Platz, Wasserski fahren ist möglich und sau gut für Binnen und Küstengewässer geeignet
|
|
||||
|
||||
Bin ja nur von Fletcher-Freaks umgeben
Ihr wollt mich bekehren Also so eine Fletcher arrowflash 147 sieht schon nicht schlecht aus!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
und mal was ganz anderes..
ich schlage nen festrumpf- schlauchboot wie zum bsp. ne zar ( siehe nautikpro - händler ) vor ..!!!!
zumal ich gerade ein zar47 verkaufen will mit trailer und ab - vollausstattung ... muss ja nicht immer nen voll gfk boot sein und die zar's sind sehr rauwasser tauglich !!!! und somit bestens für küste geeignet ..!!! gruss stefan
|
||||
|
||||
Hallo Harry!Ich kenne hier einen, der so eine 147er verkaufen möchte
Falls es noch aktuell ist, frage mal Gregor " Dicke Lippe " Zum Thema Bowrider: diese allgemein schlecht zu machen ist unfug. Es gibt Boote , die nicht gut für Küstengewässer geeignet sind, da spielt es keine Rolle ob bowrider oder closed bow. So eines bin ich auf der Ostsee schon gefahren, der weitere Nachteil ist der, dass dein Bug schneller Wasser nimmt und ins Boot kommt, wenn es etwas welliger wird. Beim closed Bow muss das Wasser erst einmal über die Scheibe kommen und das wird es auch Wenn man dann wieder ein Boot nimmt, das für Küstengewässer gut ist, ist es egal ob bowrider oder closed bow, weil diese Boote sich gut von den teils steilen wellen heben lassen und nicht wie ein nasser Sack in die Welle klatschen und wasser aufnehmen. Da ist der Rumpf das Entscheidungskriterium und nicht die Art, ob der Bug offen ist oder nicht. gruss Andi P.S.: bekehren wird dich keiner, aber ein kleiner Tip: da du mit dem Budget eine breitere auswahl hast, solltest du unbedingt Probefahrten unternehmen, am besten auch bei rauhen Bedingungen, das Boot an sich wird dich überzeugen. Damals hatten wir unsere erste Fletcher-Probefahrt in Kiel schilksee unternommen, schöne Wellen und guter Schiffsverkehr, da wir nur Glattwasserboote kannten, hat uns das Boot sofort überzeugt, obwohl es einen halben meter kleiner war, als der küstenwasser-ungeeignete Bowrider, den ich mal gefahren bin ( 16ft gegen 19ft )
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (27.02.2009 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich will jetzt die Fletcher 147 nicht schlecht machen aber nimm besser etwas größeres, wenn du in Küstengewässer fahren willst.
Mit einer 147 wirst du woll den meisten Spass auf Binnengewässer haben. Sie ist klein, leicht und mit einem guten Motor motorisierbar zB wie ich Sie hab mit 90Ps Yama. fast 80 km/h schnell !!! Und du willst ja mit 5 personen unterwegs sein da ist besser die Fletcher 16 oder 17. |
|
||||
... ich hab eben mal nachgescht - ja sind 16.000 euros für die kleine bayliner ..
|
|||
|
|||
Kennt denn hier keiner die Hersteller Banta oder Corsiva???
Sind beide polnische Hersteller.....Was sagt ihr denn dazu??? Kann man Sportboote aus PL bedenkenlos kaufen? |
|
|||
|
|||
Die sind günstig und schauen gut aus!
|
|
|||
|
|||
... wenn papiere dabei sind, warum nicht ?
|
|
|||
|
|||
hier gehts nicht um die Papiere, sondern um Qualität, oder?
|
||||
|
||||
Ich denke kaufen kann man die bedenkenlos, ob man damit aber auch jahrelang seine freude mit haben wird, steht sicher auf einem anderen Blatt papier.
Wie schon gesagt, ich kaufe lieber ein amtliches gebrauchtes Boot, bevor ich anfange Beta-Tester für Boote zu spielen. Muss aber jeder für sich entscheiden.
|
||||
|
||||
Also ich würde dir erstmal raten das Boot sich anzuschauen, weil wie es bei mir auf der Boot war, dass ich ein Russisches nicht schlecht aussehendes Sportboot mit 30Ps für nur 9000€ gesehen hab bin ich dann sofort hin um mir das anzusehen und als ich näher kam war mir auch klar wieso es so billig war.
Es war erstens SCHLECHT verarbeitet zweitens von Gefühl her war es auf die Schnelleart gemacht und das Beste der Holzboden den es hatte war schief verklebt und der Kleber ragte an den Seiten aus und die Gummis an der Scheibe hatten kleine Löcher. So was ist nur fürs schnelle Geld verdienen gemacht. Also Vorsicht bei so was! Nicht sofort denken dass es auch nach dem kauf schwimmt. Anschauen, Probe fahren und dann sich entscheiden. |
|
|||
|
|||
... im zweifel beides nicht vorhanden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Verkaufen möchte: ja, verkaufen will: eigentlich nein... Und jetzt bekommt sie gerade noch eine nagelneue nfb Lenkung. Ändert aber nix am Preis, was sein muß, muß halt eben sein. Flott ist sie ja auch. Fast ein km/h je PS. (Mit Strömung )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|