|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann bin ich wohl der Einzige, der genau das Gegenteil erlebt hat.
Trailer gem. Hersteller 350 kg, meine Grew 1187 kg leer. Gem. Wiegekarte zusammen 1380 kg. Ziehe ich die 350 vom Trailer ab bleiben 1030 kg. Das sind 157 kg weniger als angegeben. Die Werksangabe bezog sich auf den 4,3L MPI, ich habe aber den 3,0L TKS drin. Aber ob das 157 kg Unterschied ausmacht? Wohlgemerkt ohne Benzin, und noch kein Wasser im Block.
|
||||
|
||||
Schleppst Du Deine Familie im Dampfer hinter Dir her
|
||||
|
||||
Na ist doch kein Problem!?
Er gibt doch Lebensmittel und Bier dazu!
|
||||
|
||||
meine 2455 hat mit Trailer 3140kg inkl. Benzin gewogen.
Habe eine Wiegekarte vom Schrotter bekommen falls die Schmiere mal Kontrolle macht ..
|
||||
|
||||
guten morgen...
..meine chaparral 265ssi hat mit leeren tanks
3550 kg , wiege jedes jahr neu . mit der wiegekarte kannst du keinen polizisten beeindrucken... grüße peter
|
|
||||
|
||||
auf geeichter Waage meine Bayliner 2355 CS mit 5,7 ltr. Mercr., Trailer 3,5 to. Siegel, gewogen ohne Gerödel s.h.;
Tank fast leer, Wassertank ganz leer, Schlauchi + Motor im Auto, Anker abgebaut und im Auto verstaut = 3.300 kg !!!
|
||||
|
||||
...unsere 205 Sundowner mit 1/2 Tank und dem Kleinkram. Heku Tandemtrailer abgekuppelt auf der Raiffeisenwaage 2050kg. 5.0 V8-DPS
Gruß Rene ( selbst die darf ich nicht ziehen.. )
|
||||
|
||||
Würde ich auch nicht machen !!
Ich wollte es ja unbedingt wissen Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Meine Quicksilver 470 Sport mit 50 PS Mercury AB, voller Tank (60l) Batterie ausgebaut, als Zubehör nur Fender und Leinen, auf Nelbach Trailer mit 750 kg ZGG. Brachte Heute beim Raiffeisen 770kg auf die Waage.
Fazit: legal Trailern kaum möglich
|
||||
|
||||
Meine Fjord 21WE mit 5,0l V8, leerem Wassertank, ca. 50 Liter Benzin, komplett aufgerödelt (aber ohne Urlaubsgepäck) inkl. 2,7to. Techau Alutrailer = 2345 kg angehängt zzgl. 75 kg Stützlast.
|
||||
|
||||
Hallo,
hab mich auch erschrocken als ich mal auf der Waage war(das Boot), Wasserskiboot Supra 20 Fuß= 1880 Kg, 60 Liter Reservekanister, Tankinhalt 130 Liter voll ausgerüstet. 2-Tonnen Trailer,380 Kg Leergewicht,das ist ganz schön knapp. Auf das die Saison bald beginnt |
|
||||
|
||||
SCHEIXXE
Mein Leichtgewichtsboot angeblich 300 kg + (neuer) AB-Motor 150 kg = 450 kg Mein Trailer zGG 650 kg ./. 165 kg Eigengewicht = 485 kg Ich wußte dass es knapp werden würde... Heute auf der frsich geeichten öffentlichen Waage.....mit lediglich 30 L Sprit..... 810 kg..... denke da gibt es keine Ausreden.....
|
Da habe ich fast Glück.
4m Boot, 40PS 2-Takt Suzuki, 2x 21 Liter Sprit voll, sämtliches Zubehör inkl. Batterie, Anker ... = 540kg Trailer: HEKU 500 ungebremst mit 500kg zGG Gibt zwar ein Ticket beim Erwischtwerden, aber mit Umpacken ins Auto kann ich zumindest weiterfahren. Da der Trailer eine dickere Achse bekommen hat (eine ehemals gebremste) und Kupplungskopf etc. großzügig dimensioniert sind, sehe ich kein echtes Sicherheitsrisiko. Ungebremst gibts schließlich bis 750kg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und was heißt das jetzt? Hänger neu kaufen oder nachrüsten! Auto stark genug? In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
....bringt aber nichts...denn 810 kg hab ich ja jetzt schon...und wenn alles voll ist dann habe ich locker nochmal 50 kg mehr Auto ist nicht das Problen, kann 2.1 ziehen, denke ich muss mich nach einen Hängerlein umsehen...
|
||||
|
||||
die soll es aber i.M. rechz günstig geben, wirst bestimmt was passendes preiswertes finden.
In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||
|
|||
Gibts bei alten Hänger für neuen Hänger auch eine Verschrottungsprämie
|
|
||||
|
||||
mein Hänger ist top in Schuss, der kann problemlos weitergezogen werden...habe auch bereits die ersten Anfragen
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt sehr viele Bootsprospekte gesehen, bei denen das Bootsgewicht immer ohne "Maschine" angegeben war-das erklärt vielleicht so manche Überraschung.
|
||||
|
||||
habe heute auch mal gewogen:
Boot:Stingray 210 LS mit Volvo 5.0 V8 und SX Antrieb,Tank 1/4 voll, usw. an Bord.+ verschiedene Ein- und Umbauten Trailer: Heku B 2000, mit Laufgang ,elektr.Trailerwinde Gewicht: 1940 kg im abgekoppelten Zustand. Herstellerangabe: 1311 kg + Trailer : 400 kg = 1711 kg. Gruß Andre
|
|
||||
|
||||
dann haste ja noch Luft für 60L Sprit
|
||||
|
||||
genau
wenn der Trailer am Auto ist sind es nur noch 1870 kg, da kann ich sogar voll tanken |
|
||||
|
||||
80l, da benzin eine geringere dichte hat wie wasser
cu stefan Geändert von Hufi (07.04.2009 um 20:00 Uhr) Grund: rechenfehler
|
|
|||
|
|||
Habe mein Boot heute gewogen.
Bayliner 2355 Baujahr 1998. Motor Mercruiser 5,0l Trailer Pongratz 3500 Tank voll Ankergeschirr mit 30m niro Kette an Bord Frischwasser leer Schwarzwasser leer 3320Kg abgängt Geändert von Semmel (07.04.2009 um 20:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
23er Wellcraft Nova Spyder mit fast leerem Benzintank , normalem Gerödel , abgehängt 2940 kg incl. 3.0to Steinbacher Tandem Trailer.Angehängt 2820kg...
Also ne perfekte Stützlast. Gruß Frank |
|
|