|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Achso, dann ist ja alles klar. LARS, wir sollten uns mal über die Sponsorliste von Boltenhagen unterhalten. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Wir hatten mehr Arbeit, mehr Stunden, weniger Lohn...nennt man das WWK? Mitarbeiter ängstigen sichert in manchen Betrieben der Geschäftsleitung den Urlaub und das Hobby
|
|
||||
|
||||
Die Verkaufszahlen für Motorräder sind in 2009 im Vergleich zum selben Zeitraum 2008 bis jetzt um 45% zurück gegangen
Mal sehen was kommt Gruss Totto
|
||||
|
||||
Zitat:
und hat wirklich wenig mit WWK zu tun, mehr mit: Wie mache ich meine Mitarbeiter "gefügig" und beute sie aus Obwohl, der Möbelindustrie geht es auch nicht so gut Gruß UWE
|
||||
|
||||
Nunja, ich bin immer noch der Meinung, es ist eine WeltFinanzKriese und eine Bereinigung des Marktes bzgl. massiver Überproduktion.
Hier tut es z.Zt. besonders weh. Aufgrund der Frage, wie stark seid Ihr betroffen? - Antworte ich jetzt: "Ich spüre nichts davon" - allerdings nur, weil ich gerade unsere Anschlussfinanzierung durch habe und ich in einem Bereich arbeite, der nahezu frei von wirtschaftlichen Schwankungen ist. Meine PWK (Persönliche WirtschaftsKriese) war 2007!
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, ich nenne es hinterf...... Abzocke.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ja aber das ist für uns immer positiv...dann machen sie mehr Werbung
Schlecht ist für uns nur, wenn sie ganz dicht machen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Ja, gibt es .
|
||||
|
||||
Zitat:
http://wirtschaft.t-online.de/c/18/1.../18102394.html Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Mich betrifft die WWK oder wie immer man das auch nennen mag.
Ich bin Entsorger oder auch im Volksmund Schrotthändler genannt. Umsatz um 80% eingebrochen, verdienst um 95% wenn das so noch lange anhält gehen die Lichter aus. Die gesamt Schrott verarbeitende Industrie hängt nun mal an der Autoindustrie. Und der geht es trotz der, wie ich finde, bescheuerten Abwrakprämie beschießen. Und nicht nur mir geht es so, haben schon einige Schrottverarbeiter geschlossen. Im Papier und Kunststoffsegment sieht es nicht besser aus. Aber das leben geht weiter so oder so!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin bei einem der größten Zulierferer der Welt. Der Umsatz ist weltweit dramatisch eingebrochen. In den USA mehr als 40%, in Europe im Mittel über 20%.
|
||||
|
||||
Arbeite in der Metallverarbeitung - der Betrieb hat seit Dezember Kurzarbeit . Leiharbeiter wurden alle nach Hause geschickt und die bestehenden Zeitverträge werden nicht auch mehr verlängert . Durch Kurzarbeit und fehlende Schichtzulagen kommt einiges an Lohneinbußen zusammmen , bei mir sind es gut 1/3 weniger Netto in der Tasche .
Meine Mutter arbeitet bei einem Automobilteilezulieferer - 5 Wochen stand der Laden schon komplett (seit Dezember) und derzeit machen sie auch nur eine 3 Tage Woche . Im April kommt nun der große Hammer , entweder sie machen ganz dicht (ca. 500 Beschäftigte) oder es geht nur mit erheblich verkleinerter Manschafft weiter . Gruß Andre
|
||||
|
||||
Ich rechne mit einem positiveren Abschluss in 2009 als in 2008. Wobei das Jahr ja erst angefangen hat und ich auch keine Glaskugel habe. Der Grund ist, dass 1/3 meines Umsatzes für Energie aufgewendet wird, und das war in 2008 ein riesiges Problem. Und ich bleibe dabei, wenn wir uns auf der Nordhalbkugel weiterentwickeln wollen, brauchen wir preiswerte Energie. Natürlich ohne die Umwelt zu verschandeln.
Ich persöhnlich warte mit Investitionen bis nach der Bundestagswahl. Bei schwarz-gelb wird investiert, bei rot-grün nicht. Ich will den Tread nicht politisieren. Ich sag ja auch nicht das rot-frün schlechtere Politik macht. Die haben eben einen anderen Schwerpunkt. Ist absolut o.k. Allerdings benötigt meine Firma einfach preiswerte Energie, sonst habe ich gegen die Importe keine Chance. Ist meine persöhnliche Situation und danach ist ja gefragt worden. Grüße Martin
|
|
||||
|
||||
die WWK ist bei uns im Mietshaus (6 Partein) angekommen ... die erste Kündigung...
ein weiterer hat Kurzarbeit, der dritte fängt Montag neu an zu arbeiten (neue Firma- Post hatte ein Lager geschlossen) der vierte hat letzte Woche 78 Stunden malocht ... tja und mir ??? bin seit November in einer neuen Firma .... und die Umsätze sinken ... Preise fallen .... alles Scheiße !! Sämtliche zusätzlche Ausgaben sind bei mir Privat gestrichen ... sicher am Essen wird noch nicht gespart, aber beim Boot bleibt das AF dieses Jahr noch .... der alte Diesel wird weiterhin noch tuckern müssen und Urlaub wird wohl ebenfalls flach fallen ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Moin Frank! Ich glaube du bist zu viel im Ausland. Bei Dir vor der Haustür oder besser gesagt im 30km Umfeld, sieht es so aus:
Der komplette Chemiestandort Brunsbüttel bricht rasant ab: Entlassung und Kurzarbeit, Schließungen.Das einzige was geht, sind erneuerbare Energien...alles andere schwimmt auf. Man munkelt das bis jetzt 3000 Facharbeiter über die Klinge mussten und noch 4000 müssen. Nur allein bei mir in der (kurzen) Strasse sind 5 Häuser zu verkaufen, die Preise lassen schon auf fluchtartige Zustände schliessen. Besonderes Problem hier ist auch, das der Standort erst in den späten 70igern in Wallung kam und unheimlich viel freigewordenes Personal über 50 ist. Ein Weiteres das die Leute vernünftiges Geld verdient haben und dieses auch gerne ausgaben. Auf Schlag vorbei. Mit Aufgabe der der Bundeswehrstandorte fällt somit jeder 10te Arbeitsplatz weg. Aua. Erst war der Rohstoff durch ungünstige Wechselkurse zu teuer und nun ist kein Absatzmarkt für Vorprodukte da. Hier geht definitiv die grosse eXistenzangst um.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Und ich weiß nicht wie wir die ganze Arbeit bis Ostern erledigen sollen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Die Krise ist bei uns schon ende letzten Jahres angekommen.
Zum Anfang des Jahres haben mein Geschäftspartner und ich uns selbst das Gehalt gekürzt. Unsere Mitarbeiter sind bisher noch nicht betroffen. Wir hoffen, dass wir niemanden Entlassen müssen. Unser Fokus liegt im Augenblick darin, neue Umsatzmöglichkeiten zu erschließen. Der Februar gab wieder Anlass zum Optimismus. Achim
|
|
||||
|
||||
ich hab letzte woche meine kündigung bekommen
meine exfirma baut zylinderlaufbuchsen in xxxl ! für luxusliner containerschiffe und stromerzeuger und notmotore usw usw.durchmesser bis 50cm !marktanteil 85% !!!!! aufträge wurden zurückgezogen und neue kaum vergeben. ich bin nocht nicht lange dabei und durfte deswegen auch gehen- einer von 70 leuten in der firma die sie erst 2008 eingestellt hatten weil der laden wie blöde boomte |
|
||||
|
||||
ich hab ab mitte april viiiiiiiiel zeit
|
|
|