|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ankerkettenmarker.
Hallo Lothar,
dumme Fragen gibt es nicht, oft aber dumme Antworten. Folge dem Rat von Sonnensegler und gib oben in die Such-funktion - ankern oder Anker , und in die Rubrik Forum auswählen das Stichwort Technik-Talk ein.Nimm die einen Nachmittag Zeit und lies alles was du findest genau : all deine Fragen sind schon beschrieben worden.Das ist das Gute am boote-forum.
|
||||
|
||||
Re: Ankerkettenmarker.
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Re: Ankerkettenmarker.
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Re: Ankerketten.
Zitat:
http://www.schwenckner.de/MySQL-Shop/index.php Wenn du gerne mit Farben spielst, kannst du aber auch jährlich nachmalen. Ich bin überzeugter: "Brauch ich nicht, mach ich selber!" Cyrus kennt mein "Sonnenverdeck" am Inselhüpfer, kann das bestätigen.. Aber wenn ich vorher weiss, das die Arbeit für A&F ist, lass ichs lieber. Grüße Andi
|
|||
|
|||
hallo und guten abend ans forum.
Danke für den Link zu "Schwenkner" an 1WO. Wenn man weiß nach was man suchen muß, geht es gleich viel leichter. Übrigens habe ich zwischenzeitlich bei Segelladen.de diese Teile wesentlich billiger gesehen (14 St für 2,90)
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten. Das mit der 3 - 5 fachen Länge habe ich auch mal gelernt. Ich interpretiere die Antworten so, daß es darum geht einfach Zeit (und Batterie) zu sparen? Ansonsten könnte ich doch die Ankerkette kpl. raus lassen, womit ich (wenn genügend Platz rings rum) doch dann auf der sicheren Seite wäre.
Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
Genauso ist es. Wenn du ankerst, gib normalerweise was du hast. Um so sicherer ist es. Vorausgesetzt, du hast eine elektr. Ankerwinde. Warum soll das auf die Batterie gehen? Beim Ankermanöver läuft doch der Motor mit? Zumindest bei Booten mit Motor! Verstehe nicht, was 5m Schritte beim Ankern nützen sollen. Ausser dem Aha-Effekt. Abstände von 10m ok.
|
|||
|
|||
Selbst wenn der Motor läuft, gehts doch auf die Batterie. Die Lichtmaschine liefert da nicht genug Saft. Man muß ja auch nicht immer alles raustun. Man trinkt ja auch nicht immer alles, was rein geht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Handbreit Dirk |
|
|