|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so. Also wohl kein Bedienfehler.
Das ist nicht zu glauben. Ich habe vorher bei einer neu gekauften Pumpe desselben Typs das gleiche Problem gehabt und die Pumpe umgetauscht. Das der gleiche Fehler bei einem neuen Gerät zweimal auftauchen soll, ließ mich eher falsche Handhabung vermuten. Aber was Du schreibst, ist schlüssig. Und da es am Gerät außer dem Druckregler keine weiteren Einstellmöglichkeiten gibt, habe ich wohl zweimal ein Montagsgerät erwischt. Na ja, c'est la vie.
|
||||
|
||||
Hi Andreas
Bei meiner Bravo HP ist es so, daß die Pumpe nicht auf Kompressorbetrieb umschaltet, wenn der Akku nicht wirklich knackevoll ist. Die Pumpe läuft dann permanent im Gebläsebetrieb weiter, bis der Akku leer ist oder die Pumpe an Überhitzung stirbt. Bei 150 mbar Druckvorgabe müßte die Pumpe bereits im Kompressorbetrieb laufen. Steht so in der Betriebsanleitung und habe ich auch an meiner Pumpe so erlebt. Glücklicherweise habe ich es rechtzeitig gemerkt.
|
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ich schließe die Pumpe an die Autobatterie an und sie läuft im Kompressorbetrieb, das kann man deutlich hören. Da also niemand der Meinung ist, ich mache etwas falsch, ist das Ding wohl tatsächlich nicht in Ordnung. Dann tausche ich sie noch mal um.
|
||||
|
||||
Hallo AausHH,
dann ist die Pumpe in Ordung nur der Akku ist etwas schwach
|
||||
|
||||
Um mobiler zu sein, betreibe ich die Bravo Pumpe an einen Akkupack (17AH) mit Starthilfe (verbinde die Starthilfekabel mit den Anschlussklemmen den Pumpe)und hatte bisher null Probleme.
Mit der Original Fußpumpe zu meinem Schlauchboot war es fast unmöglich den HD Boden korrekt aufzupumpen. Vorsicht bei einigen Ventiladaptern - nicht alle sind für die elektrische Pumpen geeignet. Meine Pumpe funktioniert nur mit dem original montierten Steckadapter korrekt und schaltet korrekt entsprechend eingestellten Druck ab bzw. um auf Kompressorbetrieb.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann das wirklich am Adapter liegen? Ich benutze den Adapter der alten Zodiac-Handpumpe, weil der besser auf das Ventil paßt als die Adapter aus dem beiliegenden Adapter-Set der Bravo. Ralf, was meinst Du damit, der Akku ist etwas schwach? Die Autobatterie ist voll und der Kompressor funktioniert doch auch.
|
||||
|
||||
Die z.B. von Aquamarin angebotenen eindrehbaren (rastenden)Adapter sind definitiv nicht für die el. Pumpe geeignet- habe ich leider selbst testen müssen.
|