boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 60Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 60 von 60
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.03.2009, 16:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.480 Danke in 9.155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen

Gibt es hier irgendwo nen Thread, wo das an- und ablegen erklärt wird? Oder kann mir das jemand erklären?
Machen wir schnell hier.

Anlegen:
Am Ufa hinfahn und Boot anbinden, mit Stricke, Seile, Taue, Schnüre, Ketten oder irgendsonstwas.

Ablegen:
Stricke, Seile, Taue, Schnüre, Ketten oder irgendsonstwas losmachen und wegfahrn.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 29.03.2009, 16:32
Artemis Artemis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Montabaur, Westerwald
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

naja, bisher is ja nix passiert, ausser bisschen abgekratzer Lack vom unsanften anlegen. Bei Schäden an der Jolle ist es nicht sooo schlimm, gehört ja der Familie und meist kann man sowas ja selbst reparieren.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.03.2009, 16:36
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Ich habe bei meinem Beitrag nicht so sehr an einen Lackschaden gedacht sondern daran, dass Du einem anderen einen Schaden zufügst - einem anderen Boot oder einem Deiner Mitfahrer - ob Familie oder nicht - sobald es um wirklich schlimme Dinge geht ermitteln Menschen, die wenig Verständnis dafür haben, dass da jemand einfach so herum schippert. Deine eigene Versicherung wird bei Haftpflichtschäden sehr sparsam schauen und bei Schäden, z.B. auch Personenschäden haftest Du mit Deinem gesamten Vermögen - Deine Versicherung (hast Du doch hoffentlich?) ist bei fehlender Sachkunde fein heraus.

Also Sorgen machen ist bei dieser Frage schon angebracht.
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 29.03.2009, 16:42
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Kalle, Du hast ja Recht, aber man muss auch ein wenig auf die Graustufen achten. Irgendwann muss er es ja auch mal lernen. Da ist es naturgemäß am besten, wenn er das unter Anleitung tut.

Meine eigene Vita ist aber ähnlich der des Fragenden. Ich habe es mir zunächst mal weitestgehend selbst beigebracht. Segelscheine habe ich später "durch Zufall" erworben. Den BR-Schein beispielsweise, weil ich einen BR-Kurs von einem Lehrer übernommen habe, der der Meineung war, dass 10 Theoriestunden Unterricht genügend seien. Als ich dann auch auf dr Prüfung auftauchte fanden die Kursteilnehmer es nett, dass ihnen Händchewn halten wollte. Gottseidanmk haben wir alle auf Anhieb bestanden. Den Praxisteil habe ich dann im Sommer mit meinem eigenen Boot ansolviert. Die Meile durfte ich mir selbst in Form eines seglerischen Lebenslaufes bestätigen.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.03.2009, 16:45
Artemis Artemis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Montabaur, Westerwald
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

deswegen meide ich die bereiche eines Sees, wo Leute schwimmen (dürfte eigentlich sehr sehr logisch sein, macht wohl jeder) und mach riesen Bögen um andere Boote. aus angst es könnte was passieren. Und Versicherung ist vorhanden.

Frage nebenbei: Wie ist das gemeint mit Segel lösen? Das Segel so setzen, das der Wind nichtmehr rein kommt? Oder seh ich das falsch?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.03.2009, 16:47
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Frage nebenbei: Wie ist das gemeint mit Segel lösen? Das Segel so setzen, das der Wind nichtmehr rein kommt? Oder seh ich das falsch?
O Gott...
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 29.03.2009, 16:48
Artemis Artemis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Montabaur, Westerwald
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

jaaaa, tschuldigung, ich kenn eben noch nicht alle fachbegriffe etc XD

Besser ich frage die, welche ahnung davon haben, anstatt das ich es irgendwo erlese, wo ich nicht weiss, ob es stimmt. Oder was gemeint ist
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.03.2009, 16:49
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... deshalb erwähnte ich vorhin etwas von "sachkundiger Anleitung" und nicht "online lernen".
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.03.2009, 16:53
Artemis Artemis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Montabaur, Westerwald
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

dann schau ich bei google *droh*

Nein, Scherz. Mal schauen, wo sich in meiner Umgebung Sachkundige befinden, die es mir auch praktisch beibringen können. Ihr habt mir jedenfalls weitergeholfen, danke euch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.03.2009, 16:55
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
Nette Diskussion..........
Im Prinzip darfst Du auf hoher See einen Supertanker fahren - nur Du darfst keinen Unfall bauen!
Moin,
nur wenn Du vorher in einer Hafenspelunke in Griechenland das passende Patent gekauft hast. Oder fallen Tanker unter Sportboote? Unsere "Führerscheine" gelten nicht so richtig für die gewerbliche Fahrerei.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 29.03.2009, 16:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.480 Danke in 9.155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
Ich habe bei meinem Beitrag nicht so sehr an einen Lackschaden gedacht sondern daran, dass Du einem anderen einen Schaden zufügst - .....
So isses und ich übertreibe nun mal ein wenig.

Du juckelst mit deinem Schlauchi und läppischen 5 PS am Heck durch die NL, einfach mal eben Brötchen holen. Was soll passieren, wenn du vom Ferienhaus durch die Ferienanlage schipperst und grad mal 2km übern Kanal tuckern willst.

Der Jockel pröttelt vor sich hin, das Wetter ist prima, links und rechts liegen wunderbare Boote die du dir im vorbeischiffen ansiehst, jau, eined schöner als wie das nächste, du bis ganz hingerissen und bemerkst nicht, das du von Seitenkanal in den Hauptkanal der Anlage wechselst.....auch der Segler, der da angerauscht kommt, entgeht deiner Aufmerksamkeit völlig...........aber dann,

PÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT!! Mach dich da wech du Knallschote!!!

Du zuckst zusammen wie sonst nur, wenn deine Holde dich zu sich zitiert und vor Schreck, ein großer weißer Bug kommt mit schäumender Bugwelle auf dich zu, reißt du das Gas auf! Knapp vor dem Bug der Neptun, (feine Boote) rast du vorbei, der Skipper macht das Manöver des letzten Augenblicks und reißt den Kahn herum..........du aber siehst gar nicht mehr, wie der schöne Segler zwischen zwei Bavarias, die ruckzuck auf Grund gehen, in die Steganlage kracht, nein du hast die Sache nicht mehr im Griff und schießt, verzeifelt nach dem Gasgriff suchend, in den großen, von Berufsschiffahrt stark frequentierten Kanal....

Der jugendliche Steuermann des 80m Frachters wollte nur kurz das Ruder übernehmen, weil sein Käptn einen Bob in die Bahn werfen wollte, reißt das Ruder herum und gerät dem Tanker in den Weg, der eh schon sehr knapp am Brückenpfeiler der Eisenbahn vorbei wollte,.....oben fährt grad ein Chemikalientransport der Niederländischen Staatsbahnen drüber....der Pfeiler knickt ein, der Zug stürzt auf die Schiffe und die ganze Bagage versinkt im Kanal.....der ICE kommt mit 250 angeballert und ist nicht mehr zu stoppen. Das die Explosionen eine gewaltige Rauchsäule in den Himmel steigen lässt und die 747 im Anflug auf Ansterdam.....ok, lassen wir das, wir wollen nicht übertreiben.....

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 29.03.2009, 17:12
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Mein lieber Willy - da hast Du ja alle Register eines Regisseurs gezogen, das würde ein erfolgreicher Katastrophen-Film - ABER SO IST ES!

Man muss ja gar nicht soweit gehen. Artemis ist ja vorsichtig, macht einen Bogen um andere Fahrzeuge - nur: Was ist, wenn der andere das auch macht? Und wenn er genau so unterwegs ist wie Artemis? Schlimm. Und selbst wenn der andere ein erfahrener Skipper ist und sich darauf verlässt, dass Artemis seine Aufgabe aus Ausweichpflichtiger kennt oder weiß, dass er als Kurshalter eben den Kurs halten muss - das alles macht das Problem. Und das kann auch auf einem kleinen See passieren, muss man gar nicht auf eine viel befahrene Binnenwasserstraße gehen.

Aber ich will Artemis ja gar nicht vergrämen, ihm aber schon sagen, dass eine gute Ausbildung durch nichts zu ersetzen ist. Und dass man sich darum bemühen sollte, vor allem, wenn man auf eigenen Planken unterwegs ist.

@ Artemis: Mach mal den Binnenschein, Du wirst sowieso nicht im Westerwald bleiben, wer so vernarrt ist wie Du wird irgendwann ein größeres Boot haben. Geh den "richtigen" Weg: Erst Sportboot See und danach Binnen, unter Motor und dann unter Segel, das ist der preiswerteste Weg und Du wirst mir danach zustimmen: Man lernt eine Menge (gute Lehrer vorausgesetzt) und dann macht es doppelt Spaß. Tu es, bei Dir wird es sich lohnen, Du bist mindestens so verrückt wie wir alle hier! Und so einer bleibt nicht auf ´ner Jolle sitzen und dreht Kreise auf einem Binnensee. Das Abenteuer lockt woanders!
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 29.03.2009, 17:15
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... na ja Kalle, über Willis Brücken gehe ich nicht. Ich fahre im Sommer wieder mit einer Gruppe auf den Ratzeburger See zum Segeln lernen. Da fährt man zunächst auch einfach hinter den andren her. An- und Ablegen erfolgen ohne Segel. Man Segelt von einer kleine Festmachetonne aus los, die man paddelnder weise erreicht hat.

http://CVJM-Ratzeburg.de
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 29.03.2009, 17:22
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.001 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Bevor hier jetzt eine "heiße Diskussion" anfängt,
sollte man sich die bisherigen Fragen des Themenerstellers
in Ruhe durchlesen

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=68656

hier wollte er noch Mobofaher werden

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=68648

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 29.03.2009, 17:25
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

naja, habe ich auch gelesen, wollte einfach irgend wann mal wissen, wer das ist, der Artemis...
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 29.03.2009, 17:27
Artemis Artemis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Montabaur, Westerwald
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Giligin, sehr nette Aufführung eines Beispiels. Klar, diese Gefahr ist da, das so etwas passiert, aber wie gesagt, ich tucker nur auf einem See rum. Zu spitzen Zeiten hab ich da 2 Windsurfer gesehn. Einmal auch ein Motorboot. Wenn mir jemand entgegenkam, habe ich immer ein Ausweichmanöver nach Steuerbord gemacht, der andere meist auch. Aber sowas kommt nur sehr sehr sehr selten vor. Also das jemand einem entgegen kommt.

Und Kalle, ja es stimmt. ich mag es, auf dem Wasser zu sein. Vor allem in einem netten kleinen Boot. Und das ich mir irgendwann etwas größeres hole, um damit auf dem Meer zu fahren steht außer Frage. Dafür wollte ich ja den Sportbootschein See irgendwann mal machen. Es dürfte nichts schöneres geben, als einmal die Weltmeere zu bereisen, fremde Länder sehn bzw ihre Küsten. Ich war eben nur verunsichert, wegen der Tatsache, das ich für ein Boot, das unter Segel fährt, keinen Schein brauche. Allein schon weil ich es mir recht kompliziert vorstelle, so ein Boot zu fahren und gedacht habe, das allein deswegen ein Segelschein pflicht wäre.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 29.03.2009, 17:31
Artemis Artemis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Montabaur, Westerwald
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Cooky, was ist daran verkehrt zu fragen? Ich hab interesse an Booten. An Motorisierten Booten, aber vor allem an Booten mit Segeln. Und zufälligerweise gibt es Boote, welche beides aufweisen.


-.-
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 29.03.2009, 17:47
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.001 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Cooky, was ist daran verkehrt zu fragen? Ich hab interesse an Booten. An Motorisierten Booten, aber vor allem an Booten mit Segeln. Und zufälligerweise gibt es Boote, welche beides aufweisen.


-.-
Du hast recht
Die Gedanken machst du dir dann aus Frankreich
Machst du dort z.Zt. Urlaub

Kannst du mir mal verraten, auf welchen See du im Westerwald
Boot fährst bzw. ein Mobo gesehen hast

ein neugieriger UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 29.03.2009, 17:54
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.713
Boot: ..........zu viele.......
5.194 Danke in 2.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugies Beitrag anzeigen
... na ja Kalle, über Willis Brücken gehe ich nicht. Ich fahre im Sommer wieder mit einer Gruppe auf den Ratzeburger See zum Segeln lernen. Da fährt man zunächst auch einfach hinter den andren her. An- und Ablegen erfolgen ohne Segel. Man Segelt von einer kleine Festmachetonne aus los, die man paddelnder weise erreicht hat.

http://CVJM-Ratzeburg.de
Uwe, das ist ja interessant, vielleicht kann man sich ja mal treffen................

...............übrigens, ich bewundere Deine Geduld.................
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 29.03.2009, 17:58
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... kommst Du mit einer Gruppe oder bist dort Segellehrer?
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 29.03.2009, 18:06
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.713
Boot: ..........zu viele.......
5.194 Danke in 2.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugies Beitrag anzeigen
... kommst Du mit einer Gruppe oder bist dort Segellehrer?
Uwe, ich wohn da um die Ecke !
Meinen A - Schein hab ich 1975 auf dem Ratzeburger See gemacht.........
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 29.03.2009, 18:07
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... ah gut, ich melde mich dann sehen wir uns da mal.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 29.03.2009, 18:10
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.459 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
... Zu spitzen Zeiten hab ich da 2 Windsurfer gesehn. ...
Zu Spitzenzeiten habe ich schon ganz viel Windsurfer gesehen,
zu spitzen Zeiten habe ich nur Augen für Windsurferinnen!

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 29.03.2009, 18:25
Artemis Artemis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Montabaur, Westerwald
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Du hast recht
Die Gedanken machst du dir dann aus Frankreich Zufälligerweise bin ich derzeit au pair in Frankreich, in der Region Ardeche, etwa 40 Kilometer von valence entfernt
Machst du dort z.Zt. Urlaub

Kannst du mir mal verraten, auf welchen See du im Westerwald
Boot fährst bzw. ein Mobo gesehen hast Wiesensee, nähere Orte: Stahlhofen und Pottum, nächster Ort den man Stadt nennen kann: Westerburg.

ein neugieriger UWE
Du willst mehr Infos? Kannst du haben. Mein Vater hat eine Firma, baut Häuser, ich arbeite für ihn, wenn ich nicht gerade in Frankreich bin, um dort Französisch Kentnisse zu erwerben, die ich benötige, um im Oktober Abitur über das Koblenz Kollegg besser machen zu können. Die Auftragslage ist für meinen vater relativ scheixe, weswegen er die Firma dicht macht und sich nach Spanien verkrümelt. Somit hab ich zwei möglichkeiten: Nach deutschland zurück kehren und dort nen neuen Job anfangen oder mit meinem Vater nach Spanien.

Mein vater möchte sich, wie irgendwo einmal erwähnt, dort ein Boot zulegen, das größer ist als die Jolle, und höchstwahrscheinlich einen Motor hat. Wegen dem Motor habe ich in dem einen Thread nachgefragt, man erinnert sich.
klar soweit?

Egal welche Alternative ich wähle, ich will irgendwann mal ein Boot haben. Ziehe ich mit meinem Vater nach Spanien, werde ich und auch mein vater, irgendwann den ranbd voll haben, das ich jedesmal um erlaubnis fragen muss, mir das Boot leihen zu dürfen. Bleibe ich in deutschland, habe ich irgendwann den rand voll, jedesmal in ner kleinen, gammeligen Nussschale auf einer Pfütze von See rumzudümpeln. In beiden Fällen würde es zu einem eigenen Boot gereichen.

Hab ich gesagt, das ich für meinen vater gearbeitet hab, bevor ich als au pair nach Frankreich bin? Wenn nicht auch egal, da es die Firma nichtmehr geben wird, wenn ich zurück in Deutschland bin. Da ich demnach erstmal faktisch arbeitslos bin wegen schlechter Konjunktur, kann ich mir auch die möglichkeit auszuchen mit jemandem einen Törn zu machen, falls jemand einen solchen vorhat. Ich bin nicht gebunden, wegen eintreffender Arbeitslosoigkeit. Dadurch werde ich alles, was ich gesagt habe, erklärt haben. Zu deiner zufriedenheit oder nicht soll mir egal sein >.>
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 29.03.2009, 19:33
Rheinsegler Rheinsegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 539
330 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen

Bitte nicht schon wieder diese Äußerungen, oder du stellst bitte die korrekte
Quelle deines Wissens hier ein. Gesetz §§ etc.



Gruss Werner
Er hat schon Recht. Auf einem Schiff unter deutscher Flagge sind die deutschen Gesetze zu beachten, in fremden Gewässern zusätzlich das Recht des Gastlandes.

Völlig anders sieht es auf einem Schiff unter fremder Flagge aus. Wer z. B. in den Niederlanden eine Yacht unter niederländischer Flagge chartert braucht sich um deutsches Recht nicht zu kümmern.

Als Rechtsquellen empfehle ich das Studium der folgenden Gesetze:

Grundgesetz
Schiffssicherheitsgesetz
Schiffssicherheitsverordung
Flaggengesetz
Sportseeschifferscheinverordnung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 60Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 60 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.