|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gut, dass meine JASNA nur 11,56m hat!
Volker
|
||||
|
||||
Volker, du willst doch nicht verchartern, oder?
|
|
||||
|
||||
Sind Charteryachten auch kommerzielle Schiffe?
|
|
||||
|
||||
Naja - so im Tauschverfahren gegen Naturalien.... ??? Flüssiger oder (hand-)fester Art
Gruß Volker
|
||||
|
||||
äh - kann es sein, das hier ein Beitrag von mir verschwunden ist??? Incl. dem Beitrag, auf den er sich bezog?
Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, ich hab nochmal hier augeräumt und alles, was mal wieder nix mit Ärzten zu tuen hatte, gelöscht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Überschrift! Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Ein weiterer Grund dieses Land zu Meiden.
Da scheint es eine menge Menschen zu geben, die, wies soll ich es sagen, irgend wie ein Problem haben. Mal im Ernst, das stimmt doch ws nicht, bei denen, oder?
|
||||
|
||||
Und deswegen ist es richtig, was hier diskutiert wird?
Ich dachte immer man diskutiert über Tatsachen und nicht über falsche Behauptungen. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
was diese künstliche Aufregung Urlaub in Kroatien ist doch ganz einfach. Man halte sich nur an die wenigen uns simplen Vorgaben und alles wird gut: - Ordentlich Straßengebühren bis zum Wunschziel zahlen - Am Hafenamt anmelden, wieder zaheln - Den Kroatischen Führerschein "kaufen" - Das kroatische Funkpatent "kaufen" - eine Crewliste anlegen, die mich hindert im Laufe des Jahres spontan Leute einzuladen, wieder zahlen - war da nicht noch eine zweite Personenliste??? - Beim Ankern Liegegeühren in tagesformabhängiger Höhe zahlen - beim Tanken aufpassen, dass die Tankuhr nicht schon "voreingestellt" ist - beim entleeren der Bordtoilette aufpassen dass man nicht wie eine Superyacht abgerechnet wird und aus gegebenen Anlass: - die Geschichte mit dem Arzt an Bord - evtl. muss man einen kroatischen Sanischein "kaufen" - evtl. einen orginal kroatischen Sanikasten kaufen, der selbstverständlich nur ein Jahr gültig ist kaufen ist doch alles ganz easy Erst wenn der letzte Tourist weggeblieben ist werden sie merken, dass man von Küste und Bürokratie nicht abbeißen kann. So, und jetzt zerreißt mich wg. der Kroatien-Kritik. Gruß Jürgen der am Samstag endlich mal wieder zu seinem Boot an die westliche Adriaküste fährt
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
was ich vergaß: Ich bitte die gewollte Ironie und Überspitzung in meiem obigen Post zu verstehen. Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
@ Jürgen - perfekto - genauso wie mein Humor!!
Schlimm ists, dass das alles noch stimmt
|