|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich möchte erstmal versuchen die Angelegenheit vernünftig zu regeln und werde deshalb noch nichts genaueres schreiben, aber bislang kann Ich nur sagen dass Ich da zum jetzigen Stand nicht nochmal kaufen würde.
|
|||
|
|||
Guten Mittag allerseits
Ach du meinst den gerade auslauf. Das ist bei diesen Booten kein porblem wir haben auf unseren gewäassern so viele leutz die im Fahren angeln und zwar tage lang. Und die korigieren nur die Strömung, wellen usw. (die nicht von meiner Raserei stammen). Und die laufen auch problem los darauf rum. Gruss Mathias |
|
||||
|
||||
danke für die weiteren Vorschläge
habe bisher noch nicht so das richtige Boot gefunden .... die meisten Kajüt- / Schlupfkajütboote die mir von der Größe und auch der Rumpfform zusagen haben meist immer hinten in der Pflicht rechts+links Staukästen, die zwar sicher praktisch sind aber mir für meine Zwecke zuviel Platz wegnehmen und zum Bewegen dort hinderlich sind ... hatte neulich grad nen Flipper aus Finnland angesehen ich suche noch weiter - irgendwann werd ich schon was passendes erwischen
|
||||
|
||||
jetzt dachte ich das mir so ein Nordan 18 sehr gut gefallen könnte, aber wie bei den meisten Booten wieder diese Kästen an den Seiten in der Pflicht
rausnehmen kann man sowas aus Stabilitätsgründen wohl kaum denke ich mir
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit einer Ocqueteau Timonier 540?
http://www.bootszentrum.de/ocqueteau_timonier_540.html Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
ja, das wäre natürlich schon was !
passt mir momantan aber finanzoell nicht so ganz - zuerst wollen Anwälte und Gericht usw alle Geld von mir haben neben der Noch_Ehefrau muß mich da schon leider erstmal etwas niedriger orientieren ... so bis max 10k
|
||||
|
||||
Hallo, als Modellvorschlag Wavey Rider Lüa 5,6 x 2,15 m ca. 800 Kg, bin sehr zufrieden damit, zum googeln: Wavey Rider Oldenburg 17 .
Die Boote sind nicht so megateuer und lassen sich noch super trailern. Hab ich 9 Jahre alt deutlich unter 10 K gekauft. Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Da du dir eine Flipper angesehen hast, hier ein Vorschlag, wie du daraus ein Fischerboot machst. http://pm.forum24.se/pm-about790-0-asc-0.html
|
||||
|
||||
cool ! danke für den link !
nun weiß ich das man die Kästen ja doch entfernen kann .... hätte da sonst grad das hier im Auge .... sieht der Gleiter rauwassertauglich aus ?
|
||||
|
||||
Zitat:
scheint aber nicht allzuoft gehandelt zu werden ....
|
||||
|
||||
Wenn Du Dich etwas in Frankreich auskennst, würde ich nach einem Janneau Typ "Arcachonais" suchen. Die werden gerne an der Atlantikküste benutzt und sind dort auch häufig gebraucht angeboten. Durch googeln findet man auch Bilder
|
||||
|
||||
Oder sowas: http://www.annoncesbateau.com/bateau...ce-161687.html das steht allerdings irgendwo an der cote d azur
oder hier in Nordfrankreich : http://www.leboncoin.fr/vi/44240155.htm?ca=17_s (PaidLink)
|
||||
|
||||
Vielleichtwäre auch dieses interessant: http://link.marktplaats.nl/195917478
Der Typ nennt sich "Guipstra" BF-Mitglied sailor541119 hat so eins.
|
||||
|
||||
Was hälst du davon?
|
||||
|
||||
Sbm 550
Hallo,
die Beschreibung passt u.a. auf die SBM 550. Einen Vergleihstest dieses Bootes mit einer Uttern gab es in der Zeitschrift Boote. Bei Interesse einfach ´mal melden.
|
||||
|
||||
nen SBM 550 hab ich mir auf der Hanseboot angesehen ... schönes Boot !
hat mir sehr gut gefallen ...
|
||||
|
||||
man man man ....
gar nicht so einfach das richtige Boot zu finden .... ich suche immer noch fleissig alle online seiten durch - langsam wirds blöd so lange ohne Boot
|
|||
|
|||
Hallo,
möchte mich vergrößern und eventuell meine Shetland 570 verkaufen. 125 ELPTO 2 takter Bj: 2005 Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
suche Kajütboot/Trailerboot ca 5,5x2,2m
hallo Jörg,
hab grad deinen Beitrag gelesen. Habe eine Shetland Family four 536 mit 45 PS-Honda Viertakt-Motor (Langschaft). Läuft prima und vor allem leise. Boot ist innen und im Cockpit vor etwa einem Monat (fast) komplett renoviert. Es sind noch kleine Restarbeiten zu machen. Muss mich aus persönlichen Gründen jedoch kurzfristig von meinem Traum verabschieden. Boot liegt in Kiel. Falls Interesse besteht, bitte Anruf unter 0163 - 905 915 2. Gruß dieter-b. |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter B, ...nimm besser mal deine Handy Nr. hier raus und sende sie per PN, ist ein gut gemeinter Rat.
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
die kleinen Shetlands sind sicher schöne Boote ....
was mich daran stört - du kommst da überhaupt nicht nach vorn ... kein Ausstieg vorne und auch an der Seite kannst du nicht rum sonst wären das schon interessante Boote !
|
|||
|
|||
Was du brauchst ist eine Finnmaster 530 MC .basta
|
|
||||
|
||||
hab mir nun nen Boot zugelegt .... eine Ducato 499 mit 70 PS Suzuki 4-T
denke das wird wohl ganz gut gehen für meine geplanten Verwendungen mit family als auch zum Angeln am Donnerstag hole ich das Teil ab *freu* vielen Dank euch allen für die vielen Vorschläge !!!!
baltic trolling crew HH .... Jörg Geändert von HD4ever (09.06.2009 um 06:49 Uhr)
|
|
|