|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
"... zu viel macht.." ... und das von einem staatsbürger, der bis vor einem jahr bei jedem der österreichischen stationären radarmessgeräte vermutlich viel zu schnell und mit einem hämischen grinsen vorbeigerauscht ist, wohl wissend, dass deutsche staatsbürger mit keinerlei strafe rechnen müssen, da das gesicht des lenkers nicht erkennbar ist????!!!!! übrigens.... die einheimischen mussten und müssen dies seit erfindung selbiger geräte, da in österreich im endeffekt der zul.besitzer dafür haftbar gemacht werden kann!!! und bitte..... KEINE AUSSAGEN BEZÜGLICH RECHTSSTAATLICHKEIT in verbindung mit good old austria, ja???!! sonst kommen den dortigen eingeborenen die tränen!!! wer als erwachsener und normal denkender mensch klar erkennbare und bekannte gesetze wissentlich und absichtlich überschreitet, muss damit rechnen, die verantwortung dafür zu tragen!!! und damit ist die sache für mich erledigt... UND AUS! für den text verantwortlich, spsh |
|
|||
|
|||
da es außerhalb von Deutschland nur Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt und diese auch zT streng kontrolliert werden ist es mir als freier Bürger leider unmöglich Deutschland mit dem Auto zu verlassen
|
|||
|
|||
Unterstreichend, wenn Dir das wichtiger ist als der Inhalt! F. |
|
||||
|
||||
Über was regt ihr euch auf?
Über die Geschwindigkeit Beschränkung auf der A10 oder die Radarfallen? Lohnt sich beides nicht! Ich bin auch kein Waisenkind in Sachen Geschwindigkeit, aber kann ich es ändern? Nein kann ich nicht. Also bleiben mir nur wenig Alternativen die da sind: Entweder ich bleibe Zuhause > das will ich nicht. Ich umfahre das Land > bringt eh nix in anderen Ländern ist es auch so. Ich fahre dadurch und halte mich an die Gesetzte > werde ich auch nicht "Abgezockt". Also warum aufregen Alfred? Wenn du was ändern willst fange hier in Deutschland an und schaffe die Ökosteuer ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Anarchie geht z.B. schon einiges. Stell dir mal Folgendes vor: alle Autofahrer fahren bei den Radarfallen absichtlich zu schnell. Gegen den Strafbescheid klagen sich alle durch alle Instanzen. Das System würde an sich selbst ersticken. Achtung, für alle die es nicht selbst merken: lila und kursiv ist Satire!
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. Geändert von sailor0646 (12.04.2009 um 11:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie leicht es ist (einigen) Österreichern ihre wahre Meinung zu entlocken....
|
|||
|
|||
Hallo,
ich möchte gerne 2 Gedanken einbringen: 1.) Ich halte das Prinzip der Rechtstaatlichkeit für einen ganz entscheidenden zivilisatorischen Fortschritt, es gibt gleiche Regeln für alle, Überschreitungen der Regeln werden geahndet, fertig, keine Willkürjustiz, keine Freunderlwirtschaft, niemand steht über dem Gesetz. Daß die Realität nicht ganz so perfekt aussieht ändert nichts an der Richtigkeit des Prinzips. Was wäre also die Alternative auf der A10? Regel aufstellen und nicht kontrollieren -> ist eher sinnlos, Keine Regel aufstellen -> Werden die Anreiner nicht wirklich wollen Jeder Polizist straft wie er will -> wollen wir alle nicht. Fazit: Auch wenn niemand gerne freiwillig zahlt ist die einzig sinnvolle Alternative, die Geschwindigkeitslimits auf der A10 zu kontrollieren und zu sanktionieren. 2.) Wir sollten nicht vergessen, daß die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der A10 keine Schikane ist, sondern im Sinne der Anrainer verhängt wird, um Lärm, Staub, Schadstoffe etc. zu reduzieren. Eine derartige Reduktion würden wir wohl alle für sinnvoll halten, würden wir in der Nähe der Tauernautobahn wohnen. Frohe Ostern! Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lieber Stefan! Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der A10 ist eine Luftverschmutzungsminderungsmaßnahme für die N a t u r und er in zweiter Linie für die wenigen Bewohner an dieser Autobahn! Genannt "Immissionsgesetz Luft" oder Kurzbezeichnung "IGL" Es ist meines Wissens auf der A10, die einzige IGL-Massnahme die ganzjährig verordnet wird. Auf den anderen Autobahnabschnitten nur Fallweise, wenn eine zu hoher Stickoxyd- oder Feinstaubbelastung auftritt (Messstellen in Kufstein und Innsbruck) . Durch das hohe Verkehrsaufkommen und den gigantischen LKW-Verkehr werden auch die deutschen Autoraser in Kürze den 130iger als Maximale zur Kenntgnis nehmen müssen. So ist das Leben in Ländern woll alle wohnen und verdienen möchten. LGF. |
|
||||
|
||||
Wir haben es dann gut
Womo 3,5 to. und schwerer Anhänger -> 100 Km/h *g dann sollen die mal schön blitzen Grüße aus der Rhön |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
In der Osterwoche gibt es in ganz Europa ein starkes Verkehrsaufkommen , auch die Polizei ist überall verstärkt im Einsatz. Die aus Deutschland kommenden Transitreisenden die an die kroatische Adria reisen wollen , sollten sich einmal überlegen , die Route über Passau und die Phyrnautobahn nach Graz und Maribor zu benützen , ist meiner Meinung stressfreier und um nichts länger als über die Tauernautobahn. Diese Autobahn ist auch im Sommer nicht voll , Blockabfertigung und dgl. gibt es dort nicht , auch am Wochenende kaum Stau. Auch ist die Autobahn in Slowenien und Kroatien Richtung Split besser eingebunden , als wenn man über Villach-Udine-Triest oder Klagenfurt-Karawankentunnel-Rijeka fährt.
L.G. Franz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Bernd, du hast vermutlich vin einer Inversionswetterlage nie gehört. Die haltet sich nicht an leere Autobahnen. lg Herbert (Ein im Inntal betroffener) |
|
||||
|
||||
In halb Österreich gibt es 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag Inversionswetterlage?!? Bei euch ist echt einiges anders...
Bernd
|
||||
|
||||
ich fahre immer Nachts über die A 10 und nie an Samstagen. Ich bin daher immer praktisch alleine unterwegs, da ist Tempo 100 schon fast gefährlicher als 250 .
Die jetzige Situation war mehr als nervig , abschnittsweise galt nachts schon immer ein Limit von 110 . Ich war mir nur nie sicher wo und wann ich nun 110 oder 130 fahren durfte. Vor den Tunnels wird immer auf 100 oder 80 reduziert. Die Schilder stehen so dicht vor den tunnels, dass es nicht ausreicht das Auto per tempomat auf 100 abzu"bremsen" . 1. Wird die Fahrt dadurch mehr als unharmonsich, weil man ständig am Temponat rumeiert udn 2. habe ich ständig nette Schreiben vom Landeshauptmann Salzburg erhalten für geringfügige Überschreitungen. Da kann man 1 A den Kamin mit anheizen. Da man in Österreich meist von hinten blitzt lassen sich diese Forderungen in Deutschland eh nie durchsetzen. Demnächst also den Tempomaten auf knapp 110 eingestellt und ich muss mich nicht ständig fragen wie schnell ich nun fahren darf. Da es nur ca 180 km sind von den Karawanken bis nach Salzburg ist die neue Regelung für mich angenehmer als die alte.
|
|||
|
|||
Zitat:
so ist das nicht zu sehen. Nur gibt es erst in einigen Bereichen gesteuerte Anlagen, die anderen müssen eben bremsen lg Herbert PS.: auf der HP von ASFINAG nachzulesen |
|
|||
|
|||
A-10 - jetzt mal langsam!
Österreich hat`s geschafft!
Absofort werden alle Autos auf der A-10, Inntalautobahn auch von vorne geblitzt, die mehr als (A-10= 100 +3%), bei den übrigen Autobahnen je nach Wetterlage aber max. 130 kmh. Damit haben euere Grünen keine Ausrede mehr! Wie kommen wir denn dazu, dass die Herrn und Damen Ausländer an uns vorbeirasen und wir schön brav den 100derter fahren, was gar nicht so unangenehm beim Nachtanken ist und ein hervor zaubert. p.s. 110 ist auch schon zu viel! Genießet Euere Urlaubsfahrt durch Österreich, denn erst in Kroatien müßt ihr für Alles und Jedes, bis zur letzten Boje in der hintersten Ecke blechen! Wünsche schöne und "preiswerte" Tage! Fallschirm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kroaten warten auf Euch. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
In Österreich sind es 3% und nicht 10%!! Wenn du mir nicht glaubst so probiers aus! Viel Spass LGF |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... das ist dann 100 + 2,5% LG Peter
|
||||
|
||||
und noch etwas:
die oesterreichischen Strafen sind doch im Gegensatz zu den italienischen aus der Portokasse zu bezahlen! Beispiel: 153 km/h in AT kosteten 2008 37,00 € (Autobahn 130er) 152 km/h in Italien kosteten 2007 352,00 € (Autobahn 130er) + -6 Punkte im Fuehrerschein!!! 147 km auf einer Tagenziale (90 km/h) kosteten 2006 2158,00€ + 1 Monat Fuehrerscheinentzug (musste meine Frau 1 Monat lang zum Friseur, Einkaufen etc fahren - warum wird (M)an(n) eigentlich auch mitbestraft???) Also regt Euch nicht auf, Strafen und "dumme" Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es in jedem Land. Oder sind in DE alle Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne Fehl und Tadel??? LG Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahr auch 110 auf Eurer A10 und bin nie geblitzt worden! Liegt wahrscheinlich an meinem größenwahnsinnigen Tacho. Tempomat auf 110 km/h und das Navi zeigt ca. 102 an. Reicht mir auch, mit Trailer Jetzt versteh ich auch, warum die Fahrzeuge mit -A- Kennzeichen bei uns auf der A7 so richtig die "Sau raus lassen"! Die können ja erst in Deutschland feststellen, ob Ihr "Deutsches Kfz" tatsächlich die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht. Gruß, Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
In Österreich wird es auch teurer werden. http://www.kleinezeitung.at/allgemei...09754/index.do
|
|||
|
|||