|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleisa = Larissa, so nannte unser Kleiner vor 7 Jahren seine Schwester.
|
|||
|
|||
Scheiden-Doktor - Scheiben-Doktor
|
|
||||
|
||||
Unvergessen:
Kasperdegetekater=Kasperletheater Bernd.
|
||||
|
||||
Erdbeere heißt bei uns momentan "Abaijah".
|
||||
|
||||
Akopete = Apotheke
|
|
||||
|
||||
Auto mit Hut = Auto mit Dachbox
Auto mit Mülltonne= Fahrmischer Pferdesitzer= Reiter
|
|||
|
|||
Saskia (wird bald drei!)
Opa! - du musst immer schön zwischen die Türmchen fahren! Häh? Ja, die grünen und die roten Türmchen! Mäuschen, daß nennt man Betonnung und Opa fährt auf dem Tonnenstrich! Na gut!-aber immer zwischen den Türmchen auf dem Strich bleiben! Jo mien Deern!
|
|||
|
|||
Nikolum-Nikolaus
de-maa (sagte unser Kleinste immer wenn er "den Mann" (Nachbar) auf´m Balkon sah) |
|
||||
|
||||
Splaysplayschen-Playstation
|
|||
|
|||
Ich die Kamera vorm Auge und was kommt:
Mama tuck mal Opi grafofiert uns ............. |
|
||||
|
||||
Hoch-runter-weg! (Müllabfuhr)
|
||||
|
||||
Stapelgabler
|
|
||||
|
||||
Gelber Schnee bäh
|
|
|||
|
|||
die Kleine meiner Freundin:
Metterschling =Schmetterling Keppschop für Ketchup ist auch sehr beliebt |
|
||||
|
||||
Quatsch... Ketschbob heisst das!
Gruß, Ulrich |
|
Guckrohr = Fernrohr
|
|
||||
|
||||
Sichtung Schornsteinfeger (na ja, schon noch so ein richtiger ):
"Mama, ein waazer (schwarzer) Fegerstein!" Und der Zweitwagen war so lange "Mama sein Auto", dass das heute noch Familiensprache ist. Übrigens ein Tipp für diejenigen, die das gerade noch so richtig genießen: Meine Mutter hat immer einen alten Taschenkalender dabeigehabt, und abends, wenn die Ruhe nach dem Sturm (4 Kinder, ziemlich dicht aufeinander ) eintrat, die highlights des Tages kurz notiert. - Klingt zunächst blöd, aber es sind bis heute Sternstunden, wenn alle zusammen sind und Mutter die alten Kalender herausholt...
|
||||
|
||||
Als uns Freunde mal im Hafen besucht hatten und wir dem Kleinen erklärten, was der Hafenmeister ist, hatte der das wohl nicht richtig abgespeichert. Jedenfalls zeigte er mir am Abend im Hafenmeisterhäuschen den "Hasenschmeißer".
Ist seither auch zum geflügelten Wort geworden
|
||||
|
||||
Croissant - Cousin
Baumatzen - Bauchschmerzen
|
|||
|
|||
Mein Patenkind (mittlerweile kann er richtig sprechen)
Apps - Apfelschorle Buijuil - Wohnmobil Nagivation - navigation Karache - Garage Mempis - Sandmännchen Hord Kotus - Ford Focus Gooßmutta, toohoom - Großmutter, komm! Cedees - Mercedes |
|
||||
|
||||
Mopel- opel
|
|
||||
|
||||
Nachuch - Orange (Fragt nicht, wie das kam...)
|
|
|