boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.10.2019, 07:18
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 489
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
554 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Ich würde in dem Strang von Beginn an trennen ob es sich um die Firma und ihren Auftritt oder die jeweils zahlende Kundschaft handelt.

Wir haben 4 mal bei Kuhnle gechartert und waren immer zufrieden. Service und Kulanz entsprachen unseren Vorstellungen. (Uns hatte eine Müritzüberfahrt mal ein paar Teller und Tassen gekostet. Wurde problemlos geregelt.)
Auch die Einweisung passte zu den geforderten Inhalten.
Es wurde auch der technische Teil entsprechend erledigt.

Die Bügeleisen sind bei entsprechnder Handhabung gemütlich und träge. (Das kann aber auch mal ein Nachteil sein. )
Wir fanden sie urig und effektiv eingerichtet. Preis und Leistung passen zusammen. Auch wenn ich sicher etwas billigeres finden würde. Damit kann man gut über die Runden kommen.
Die Bügeleisen rammen ja nichts in Grund und Boden. Dafür sind meist etwas übermotivierte Crews verantwortlich.
Und da sind wir wieder bei der Trennung.


LG
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.06.2022, 08:08
petergloor petergloor ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.06.2022
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
dicke, hässliche Blecheimer, deren Kapitäne allerorten den denkbar schlechtesten Ruf haben.
Sind meiner Ansicht nach nur auf Show (soll aussehen wie ein alter Dampfer) gebaut, beim Sitzen rund um den Tisch kann man nich mal mehr rausgucken.
Andreas
Die Boote sind halt nostalgisch. Meines liess sich dank der Bugschraube leicht steuern und einparken. Versuch mal eines der beiden Schwedenhäuser auf Schwimmern, die sog. Bunbo. Dann sehnst du dich nach einem echten Schiff. Die besten sind m.E. die Holländer. Nautisch hervorragend. Hände weg von Bunbo, auch wenn sie Wohnkomfort bieten. Schiffe sind es nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 17.06.2022, 08:18
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Boot: Nidelv 24
4.383 Danke in 1.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von petergloor Beitrag anzeigen
Die Boote sind halt nostalgisch. Meines liess sich dank der Bugschraube leicht steuern und einparken. Versuch mal eines der beiden Schwedenhäuser auf Schwimmern, die sog. Bunbo. Dann sehnst du dich nach einem echten Schiff. Die besten sind m.E. die Holländer. Nautisch hervorragend. Hände weg von Bunbo, auch wenn sie Wohnkomfort bieten. Schiffe sind es nicht.
Habe ich etwas verpasst - merkwürdig sich Heute anzumelden um aus dem Nichts eine Antwort auf einen 13 jahre alten Beitrag zu schreiben
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.06.2022, 08:21
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Form follows function.

Finde ich gerade bei Booten sehr sympathisch.

Mit gefällt aber das Design von Le Boat (comfort Plus) daher auch sehr gut.

https://www.leboat.de/boote/comfort-plus

Gruß
Chris

Edit: Gerade gesehen wie alt der Thread ist. Macht aber nichts.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.06.2022, 22:28
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.423 Danke in 1.996 Beiträgen
Standard

Zweimal schon Kormorane bei Kuhnle Tours gemietet: einmal in Zeuthen und einmal in Niederviller. Jedes Mal völlig einwandfrei. Nostalgisch schiffige Boote, viel Platz fürs Geld, leicht zu handhaben, da jedes Mal schon mit Bugstrahler ausgestattet. Was will man mehr. Für die mehr oder weniger entwickelte navigatorische Kompetenz der Crew kann der Vercharterer herzlich wenig. Und dass der Gesetzgeber es zulässt, dass solche doch nicht ganz gewichtsarmen “Trümmer“ von Führerschein-Verweigerern pilotiert werden, kann man auch nicht dem Verscharterer ankreiden. ... Nur meine persönliche Erfahrung und selbst erdachte Meinung...
LG, SAINT-EX
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 18.06.2022, 22:30
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 548
Boot: Fibrafort Style 190 BR
646 Danke in 285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Zweimal schon Kormorane bei Kuhnle Tours gemietet: einmal in Zeuthen und einmal in Niederviller. Jedes Mal völlig einwandfrei. Nostalgisch schiffige Boote, viel Platz fürs Geld, leicht zu handhaben, da jedes Mal schon mit Bugstrahler ausgestattet. Was will man mehr. Für die mehr oder weniger entwickelte navigatorische Kompetenz der Crew kann der Vercharterer herzlich wenig. Und dass der Gesetzgeber es zulässt, dass solche doch nicht ganz gewichtsarmen “Trümmer“ von Führerschein-Verweigerern pilotiert werden, kann man auch nicht dem Verscharterer ankreiden. ... Nur meine persönliche Erfahrung und selbst erdachte Meinung...
LG, SAINT-EX
Meine persönliche und selbsterdachte und -beobachtete Meinung ist, dass es möglicherweise Nachholbedarf bei der Einweisung der unerfahrenen Bootsführer gibt.

Wenn ich in Zeuten am Nachbarsteg der Kuhnlebasis sitze und die Anlegemanöver der Kormorane beobachte, ist das manchmal schon großes Hafenkino...

Alles andere kann ich nicht beurteilen.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 18.06.2022, 22:48
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
615 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Das hat doch aber nichts mit Kuhnle zu tun das gibt es bei vielen Freizeitkapitänen mit dem 15er Patent.
Wir wohnen hier direkt an der Havel und am Wasser ist genau ein Poller. Irgendwie zieht der die Hausboote magisch an. Ich stehe dann schon immer in meinem Arbeitszimmer auf und laufe ins Wohnzimmer weil ich die fast unkontrollierbare Kraft der 15Ps Motoren im Drehazhlbegrenzer höre. Meistens lenkt er und schreit dabei seine Frau an, die am Heck vergeblich versucht die Leine über den Poller zu werfen.
__________________
Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 19.06.2022, 10:29
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Denke es liegt nicht an der Einweisung. Wenn der Einweiser direkt neben dir steht, dir alles erklärt, Kommandos gibt, vielleicht kein Wind ist, du das ganze am freien Seitensteiger übst, dann funktioniert alles.

Aber am nächsten Tag hast du womöglich vieles vergessen, kommst als komplett unerfahrener Skipper mit so einem Riesenteil in einen dir unbekannten Hafen, wenig Platz vielleicht noch Wind und dann hilft dir nur eins - Erfahrung. Und die fehlt in der Regel. Von daher würde ich einfach nachsichtig sein und auch mal durch den halben Hafen laufen um einem Charterboot beim anlegen zu helfen.

Am schlimmsten sind die Hafenkinoschauer die sich bräsig zurück lehnen und schauen wie Material und vielleicht Mensch zu schaden kommen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 19.06.2022, 10:49
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.782
Boot: Stahlverdränger
1.563 Danke in 838 Beiträgen
Standard

Hallo Chris
Wir weichen hier vom Thema ab, aber trotzdem. Ich helfe gerne ins besondere
Charterbooten, aber oft wird aus falsch verstandenen Stolz die Hilfe abgelehnt. Wenn die Fender und die Leinen nicht klar sind, ist schon ersichtlich das Hilfe erforderlich ist, schon um andere Boote zu schützen. Ich halte mich aber schon zurück, wenn die Hilfe nicht angenommen werden will.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 19.06.2022, 12:43
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 898
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.307 Danke in 577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Denke es liegt nicht an der Einweisung. Wenn der Einweiser direkt neben dir steht, dir alles erklärt, Kommandos gibt, vielleicht kein Wind ist, du das ganze am freien Seitensteiger übst, dann funktioniert alles.

Aber am nächsten Tag hast du womöglich vieles vergessen, kommst als komplett unerfahrener Skipper mit so einem Riesenteil in einen dir unbekannten Hafen, wenig Platz vielleicht noch Wind und dann hilft dir nur eins - Erfahrung. Und die fehlt in der Regel. Von daher würde ich einfach nachsichtig sein und auch mal durch den halben Hafen laufen um einem Charterboot beim anlegen zu helfen.

Am schlimmsten sind die Hafenkinoschauer die sich bräsig zurück lehnen und schauen wie Material und vielleicht Mensch zu schaden kommen.

Gruß
Chris
Moin, vielleicht sollte man sich vor dem Charter mal ins Thema Bootfahren einlesen, hätte man zumindest ein bischen Grundwissen.Die Ahnungslosigkeit macht mich immer wieder fassungslos, liege in einer Charterbasis und hole die manchmal zurück, selten , das mal jemand z.B. einen Knoten kann.
Ich sehe das Ganze sehr kritisch.
LG Christian
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.