|
||||
|
||||
Eiffestraße, schräg gegenüber vom Hammer Weg!
Kanzler
|
|
||||
|
||||
In 2 Tagen sind es sechzig Jahre! -so lange lebe ich in Hamburg!
Und obwohl ich hier fast dreißig Jahre Kundendienst gefahren bin , kenne ich mein Hamburg immer noch nicht. Es überrascht mich immer wieder, wie schön diese Stadt ist. Wer einmal mit dem Kanu die Alster erkundet hat, wird wissen , was ich meine.(Ich meine die ganze Alster und ihre Kanäle !) Leute, die hier nur mal zu Besuch gewesen sind und glauben, sie kennen Hamburg und können sich ein Urteil erlauben, sollten aufwachen! Hamburg ist einer der schönsten Städte der Welt!- Basta!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (28.04.2009 um 07:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Bilder finde ich ziemlich reizvoll, den Kontrast ebenfalls. Es gibt halt zwei Seiten einer Medaille.
Liebe Grüße aus dem Saterland und mach weiter tolle Bilder Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
GENAU so ist sie meine Perle Hamburg !!! Alsterlauf, Hafen, Harburger Berge , Elbtal, Blankeneser Elbhang, Moorgebiete, Waldgebiete , die Außenalster und und Wer hätte es gedacht? Hamburg ist die Stadt mit den meisten Brücken auf dem Planeten Erde. Wer die kleine Stadtrundfahrt nachmachen will kann an der Slipstelle ( Tel und Adresse hatte ich im ersten Beitrag geschrieben)nach Voranmeldung Essen für bis zu 20 Personen serviert kriegen. Die kochen dann in Ihrem Clubhaus/Kneipe auf Bestellung nicht nur Currywurst( Kinder finden Mc Donald trotzdem cooler) Über Schleusen kommt man ja sonst auch vom Hafen in das Gebiet herein. Dazu mal Frage an Revierkenner Wie funktioniert das mit dem Schleusen Bille/ Elbe
|
|||
|
|||
Zitat von Erhard:
Danke Bootsmann, da sprichst mir aus der Seele GENAU so ist sie meine Perle Hamburg !!! Alsterlauf, Hafen, Harburger Berge , Elbtal, Blankeneser Elbhang, Moorgebiete, Waldgebiete , die Außenalster und und Vergiss nicht die Ecke , wo Du wohnst! Gruß Bootsmann
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst komm die ganzen Bagaluten an und woll´n auch hier her. Werde demnächst dein Holz für ein neues Treibholzprojekt verarbeiten. Danke nochmals und ganz lieben Gruß
|
|||
|
|||
Meine Platten habe ich gerade verarbeitet!
|
||||
|
||||
Das willst du Leute rüberlaufen lassen? Hoffe du hast genügend Lammfellpuschen in der Backskiste!
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein tolles Foto muß nicht Friede, Freude, Eierkuchen zeigen, sowas ist langweilig! So ein Foto wie das von Erhard ist fängt den Betrachter, das hat was! Schade ist nur, das das Wetter nicht so mitgespielt hat und das es etwas schief ist. Aber dafür gibt es ja den Photoshop, noch einen anderen Ausschnitt wählen und ein super interessantes Foto ist fertig. Ich wette, in Original-Größe könnte man minutenlang gucken, und immer was Neues drauf finden
|
|
||||
|
||||
Borkenbude und Big BusinessTannenbaumhändler
Genau die Menschen hier haben eine beneidenswerte Art zu leben.
Schaut Euch die oberglückliche Winkerin aus der Borkenbude an. Zufriedenheit, mehr kann man nicht erreichen. Normal kann doch jeder aber hier wurde verstärkt auf den Baustoff Treibholz gesetzt. Wenn die Bude im Sommer auch noch berankt ist (Rankgitter beachten)wird das ggfls der Botanische Garten ? und dann winkt die nette Dame aus den Klettertulpen. Der Tannenbaumverkauf weiter Fluß aufwärts zeigt auch einen gewisses Stilleben. Man sieht,wenn man genau hinschaut, auf der Terasse die riesigen geschnitzten Holzfiguren Freitag fahr ich da mal gezielt Fotos machen. Schmuddel meets Glamour in Hamburg meiner Perle.
|
||||
|
||||
Ihr Wessis habt schon ein beneidenswertes Talent euch die Dinge so hinzubiegen wie man sie gerade braucht.
Als es früher in der Zone so aussah, da war das der real existierende Sozialismus und untragbar und überhaupt. Heute sind die gleiche Dreckecken im Anbau West plötzlich "malerisch", "interessant", "Stilleben" und "Ausdruck von Zufriedenheit und eines beneidenswerten Lebensstils!" Respekt! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ach Ecki, lass deine Rolex am Arm baumeln, iss dein Lammfilet und hör das Sticheln auf.
Wenn man es mir gesagt hätte, hätte ich auf Seenplatte MecPomm getippt. Das HH so aussieht, war mir nicht bewusst. Es ist einfach nur schön; in HH und MecPomm... Wenn ich mir hier den großen NRW-Wassersporttrourismus anschaue, dann wird mir einfach nur schlecht. Hier hast du schon ein Wassergrundstück, wenn du einen feuchten Keller hast.
|
Ecki,
wusstest du, das du nicht nur den Wessis, sondern auch besonders den Ossis mit deinem Ossi/Wessi-Gesülze, auf den Geist gehst?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wenn Ihr dann die Bille durch habt dann fahrt mal in Hamburg in die Dove Elbe.
Richtung Bergedorf oder Curslack. Das ist Natur pur. P.S. Wenn Ihr die Bille richtung Autobahn fahrt, seit bitte vorsichtig , denn vor einem Jahr hat mein Freund einen Einkaufswagen in der Schhraube gehabt und wurde von irgendwelchen jugendlichen von der Eisenbahnbrücke mit steinen beworfen. Gruß Matze
|
|
||||
|
||||
Sehen kannst du den Mc.Do. hier.
Vom Wasser sieht er dann so aus: Und schöne Bilder von der Bille gibt es auch.... Und auch die Dove Elbe ist schön.... (Bilder?)
|
|||
|
|||
Zitatauszug von Ecki: Ihr Wessis habt schon ein beneidenswertes Talent euch die Dinge so hinzubiegen wie man sie gerade braucht.
Haben wir das nicht von Euch gelernt? - habt ihr euch doch ein ganzen Regiem "schöngeredet"? Stop-Stop-Stop!, wird politisch! Ich bin schon wieder ruhig! Digger
|
||||
|
||||
Ich würde gern noch ein Bilder aus dem Hambuger Hafen- oder sonstwas Gebiet sehen. Danke vorab.
|
||||
|
||||
Nochmal Alster.
|
|
|||
|
|||
Moin Erhard,
um Deine Mc Donaldsfrage eimal endgültig zu Beantworten , Du warst schon fast da. In Richtung Brücke fahren und dann nach steuerbord abbiegen, ca. 1500 Meter auf der linken Seite findest Du den Verein. 1 = Position vom Photo 2 = MC Donalds |
|
||||
|
||||
Jetzt hatte ich extra ganz viele Bilder (~20 st.) rausgesucht...
Wenn also noch Bedarf besteht, einfach Bescheid sagen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was meint ihr wie lange brauche ich vom Hafen OOrtkaten aus nach Mc Donalds?
Liebe Grüße Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
von ok bis zur todesschleuse ca. 15 min geglitten. dann ca. 45 min bís mc
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auch ein kleines Revanche-Feutillon zu den überheblichen Äußerungen der damaligen Westverwandschaft über unser Leben in der DDR. Hab ich längst abgehakt, aber beim Anblick solcher Bilder kommen in mir eben immer wieder diese Geräusche hoch, das sowas im Westen undenkbar sei und sofort eine Baukolonne anrücken würde, um dort was "Ordentliches" hinzubauen. Darüber erzähl ich gerne mal am Lagerfeuer, wenn es jemand hören will. Shalom! Gruß Ecki