boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.04.2009, 17:17
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Sämtliches Funktionspersonal, das zum Führen eines Schiffes benötigt wird unterliegt der Promillegrenze.
Aber was ist mit mir der gemütlich auf seinem festgemachten Bötchen im Hafen sitzt und ein Bierchen schlürft und ggf nur einem anlegenden Schiff seine Unterstützung anbietet.
Mal ganz davon abgesehen, selbst wenn ich auf dem Schiff mitgefahren wäre und dort Alkohol zumir genommen hätte. Weswegen hätte man mich denn anzeigen können, wenn ich zB gar keinen Bootsschein habe???
Alles sehr mysteriös.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.04.2009, 17:18
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Euch würde ich auch mindestens 20 mal am Tag kontrollieren.
Ich wusste da das kommt , das dachten die sich wohl auch, ist aber nach hinten losgegangen und seit 2 Jahren ist Ruhe.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.04.2009, 17:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.081
Boot: Volksyacht Fishermen
44.694 Danke in 16.464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Mal ganz davon abgesehen, selbst wenn ich auf dem Schiff mitgefahren wäre und dort Alkohol zumir genommen hätte. Weswegen hätte man mich denn anzeigen können, wenn ich zB gar keinen Bootsschein habe???
Evtl. können sie dir dann nichts machen aber dem Bootsführer, da er dir keinerlei Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Bootsführung anvertrauen darf.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.04.2009, 17:34
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.936
Boot: Proficiat 975G
12.260 Danke in 5.860 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Evtl. können sie dir dann nichts machen aber dem Bootsführer, da er dir keinerlei Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Bootsführung anvertrauen darf.
Und wenn der gegen meine Weisung handelt?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.04.2009, 17:35
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.550
Boot: Bavaria 33 CR
6.867 Danke in 2.670 Beiträgen
Standard

Es ist doch immer dasselbe mit diesen Aussagen gegen die Exekutive.

Schick und stammtischkompatibel gegen diese zu motzen und laut um Hilfe schreien und jammern, wenn sie nicht sofort da sind.

Jeder sollte vielleicht mal einen Tag mit diesen Jungs Wasserstreife fahren; vielleicht wäre dann mancher "Held" etwas gerechter in seinen Aussagen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (27.04.2009 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.04.2009, 17:35
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Und wenn der gegen meine Weisung handelt?

Erschiessen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.04.2009, 17:36
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ist schwer. Wir haben ja eigentlich eine Schiffstagebuchpflicht (!) darin wird aufgeführt wer Crew und wer Gast ist.

Ein Schiffführer oder meinetwegen auch Decksmann oder Vorschoter braucht ja nicht unbedingt ein Patent. Viele der 5-7m Segler Segler haben keinen Zettel. Bußgeld gibt es trotzdem und den befristeten Verbot ein Boot zu führen garantiert auch.

Den einen stört oder schmerzt die Strafe halt mehr als den anderen.
Wer mit einem führerscheinfreien Charterdampfer auf der Müritz erwischt wird, lacht über 6 Monate Fahrverbot. Der Skipper mit Liegeplatz und eigenem Boot heult garantiert.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.04.2009, 17:39
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Es ist doch immer dasselbe mit diesen Aussagen gegen die Exekutive.

Schick und stammtischkompatibel gegen diese zu motzen und laut um Hilfe schreien und jammern, wenn sie nicht sofort da sind.

Jeder sollte vielleicht mal einen Tag mit diesen Jungs Wasserstreife fahren; vielleicht wäre dann mancher "Held" etwas gerechter in seine Aussagen.
Wollte ich ja, aber die lassen mich nich
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.04.2009, 17:41
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Den einen stört oder schmerzt die Strafe halt mehr als den anderen.
Wer mit einem führerscheinfreien Charterdampfer auf der Müritz erwischt wird, lacht über 6 Monate Fahrverbot. Der Skipper mit Liegeplatz und eigenem Boot heult garantiert.

Seit wann kann denn ein Polizist ein Fahrverboot aussprechen?
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 27.04.2009, 17:50
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Seit wann kann denn ein Polizist ein Fahrverboot aussprechen?
Nein, können die natürlich nicht.
Ich meine wenn volles Programm abgespult , Sprit im Spiel ist und der Weg übers Seegericht gegangen wird.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 27.04.2009, 17:59
Niklot Niklot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Schwerin/Hamburg
Beiträge: 62
Boot: Campion Allante 625VRi Volvo Penta V6 4.3 GS
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Nicht in Berlin!, da ist das Taktik. Vorne weg fährt das Streifenboot und 1km hinter das Zivilboot. Dann werden die rausgefischt, die denken die Luft ist rein. Schon mehrfach beobachtet.
Waschpo-Zivilboote? Ach Du Schei... Ick hoffe die bleiben och schön in Berlin, wa. Oder sind die etwa weit verbreitet bzw. überall usus?
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.04.2009, 18:21
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.413 Danke in 9.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Sämtliches Funktionspersonal, das zum Führen eines Schiffes benötigt wird unterliegt der Promillegrenze.
Und das wäre auf einem 7m Sportböötchen lediglich der Schiffsführer.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.04.2009, 19:13
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Niklot Beitrag anzeigen
Waschpo-Zivilboote? Ach Du Schei... Ick hoffe die bleiben och schön in Berlin, wa. Oder sind die etwa weit verbreitet bzw. überall usus?

In Heiligenhafen gibt es auch so ein Teil. Schicke Motoryacht
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.04.2009, 19:22
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
774 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Naja, aber Besatzungsmitglied ist der Stegnachbar ja nun mal nicht. Mich würde vielmehr interessieren, was die Entenschützer gemacht hätten, wenn der "Leinenpflücker" den Alcomaten abgelehnt hätte, ihn etwa zum Pieken mitnehmen?? Fragen über Fragen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 27.04.2009, 19:52
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Und das wäre auf einem 7m Sportböötchen lediglich der Schiffsführer.
...und wenn er in der Schleusenkammer von seinem Zechkumpanen mit dem Schleusenhaken unterstützt wird?

Wie in der Liebe: Alles kann, nichts muss...


Bei solch einem ungewissen Stand, sollten wir die Vatertagstour lieber ausfallen lassen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 27.04.2009, 20:17
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Es ist doch immer dasselbe mit diesen Aussagen gegen die Exekutive.

Schick und stammtischkompatibel gegen diese zu motzen und laut um Hilfe schreien und jammern, wenn sie nicht sofort da sind.
So wie Du das schreibst, klingt es als ob es eine Modeerscheinung wäre, die Polizei nicht gerade zu mögen. Denn 'schick' bedeutet ja wohl so viel wie auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Soweit ich mich erinnern kann, ist es aber schon eine sehr lange Geschichte mit der Polizei und der Sympathie. Da ich schon 68 mein Abitur gemacht habe, hielt sich schon damals die Freude auf die Polizei in Grenzen (um es sehr vorsichtig auszudrücken). Und die Literatur zeugt auch nicht gerade für Sympathie für dieses Gewerbe - auch von unbescholtenen Bürgern.

Vielleicht liegt es nämlich nicht an der gerade herrschenden Mode, sondern an dem permanenten Misstrauen, den ein guter Polizist einfach haben muss, um seine Arbeit zu machen. Ich beobachte oft Polizisten - auch im Privatleben - sie können gar nicht mehr anders als permanent das Geschehen im Blick zu haben. Das wird ihnen von Anfang an eingebläut - und, was in meinen Augen noch schlimmer ist, es gehört zum Psychogramm von jemand, der diese oder ähnliche Laufbahnen einschlägt. (In der Werbebranche gibt es genug Literatur über Motivationen zur Berufswahl)

Und so jemand ist einfach nicht in meinen Bekanntenkreis! Deswegen meine Abneigung (unter anderem).

Dass man sie trotzdem braucht, hat damit gar nix zu tun - die Natur braucht auch Geier und so was... (meine ich ernst)
Aber die Jungs haben sich ihren Job ausgesucht - dann sollen sie auch den Kopf hinhalten. Dafür sind sie da. Habe ich kein Mitleid.

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.04.2009, 20:32
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Es ist doch immer dasselbe mit diesen Aussagen gegen die Exekutive.

Schick und stammtischkompatibel gegen diese zu motzen und laut um Hilfe schreien und jammern, wenn sie nicht sofort da sind.

Jeder sollte vielleicht mal einen Tag mit diesen Jungs Wasserstreife fahren; vielleicht wäre dann mancher "Held" etwas gerechter in seinen Aussagen.
Dazu muss ich mal etwas Nonkonformität absondern. Zu meinen Wassersportzeiten im Rostocker Revier habe ich keine so tollen Erfahrungen mit der Wasserschmiere gemacht. Viel Willkür und ein barscher Ton, man merkte regelrecht, dass sie die Sportbootskipper hassen, die ihre Freizeit auf dem Wasser verbringen, während sie "arbeiten" müssen. Beispiele spare ich mir, wäre aber ein etwas längerer Beitrag.

Seit wir an der Seenplatte sind, hatten wir nur wenig Kontakt, der war aber überwiegend freundlich und beschränkte sich auf nette Ermahnungen.

Fragte mich allerdings jemand, ob ich die Wasserschutzpolizei in dieser Stärke für zwingend erforderlich hielte, dann würde ich diese Frage verneinen. Das würden sie vermutlich sogar selbst tun, denn ihre Boote liegen mehr am Steg, als sie damit unterwegs sind.

Und das ist auch gut so. Es gibt mittlerweile genügend blödsinnige Regeln, die täglich kontrolliert werden.
Dann soll bitte am Wochenenende ein bisschen Toleranz herrschen, solange sich alle an die Spielregeln halten.

findet Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 27.04.2009, 20:33
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
So wie Du das schreibst, klingt es als ob es eine Modeerscheinung wäre, die Polizei nicht gerade zu mögen. Denn 'schick' bedeutet ja wohl so viel wie auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Soweit ich mich erinnern kann, ist es aber schon eine sehr lange Geschichte mit der Polizei und der Sympathie. Da ich schon 68 mein Abitur gemacht habe, hielt sich schon damals die Freude auf die Polizei in Grenzen (um es sehr vorsichtig auszudrücken). Und die Literatur zeugt auch nicht gerade für Sympathie für dieses Gewerbe - auch von unbescholtenen Bürgern.

Vielleicht liegt es nämlich nicht an der gerade herrschenden Mode, sondern an dem permanenten Misstrauen, den ein guter Polizist einfach haben muss, um seine Arbeit zu machen. Ich beobachte oft Polizisten - auch im Privatleben - sie können gar nicht mehr anders als permanent das Geschehen im Blick zu haben. Das wird ihnen von Anfang an eingebläut - und, was in meinen Augen noch schlimmer ist, es gehört zum Psychogramm von jemand, der diese oder ähnliche Laufbahnen einschlägt. (In der Werbebranche gibt es genug Literatur über Motivationen zur Berufswahl)

Und so jemand ist einfach nicht in meinen Bekanntenkreis! Deswegen meine Abneigung (unter anderem).

Dass man sie trotzdem braucht, hat damit gar nix zu tun - die Natur braucht auch Geier und so was... (meine ich ernst)
Aber die Jungs haben sich ihren Job ausgesucht - dann sollen sie auch den Kopf hinhalten. Dafür sind sie da. Habe ich kein Mitleid.

Gruß

Volker

Es ist schon bezeichnend, dass du noch nicht einmal "so jemanden" in deinem Bekanntenkreis hast aber selbst genau weisst, wie Menschen "ticken", die den Polizeiberuf gewählt haben!

Und dann noch der angedeutete Vergleich mit Geiern... einfach nur menschenverachtend und widerwärtig.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 27.04.2009, 21:16
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.171
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.778 Danke in 11.550 Beiträgen
Standard

Der Unterschied ist hier doch ganz klar, das derjenige der die Leine angenommen hat vorher schon an Land!!! stand, also definitiv nicht mit zur Crew gehörte!!!!! (nix Funktionspersonal!!!!

Was mache ich jetzt als Schiffsführer, wenn jemand der keinen Schein hat und drei Bier getrunken hat, meine Leine annimmt???

Chris schreibe doch mal bitte was dazu! Bitte!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 27.04.2009, 21:43
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist hier doch ganz klar, das derjenige der die Leine angenommen hat vorher schon an Land!!! stand, also definitiv nicht mit zur Crew gehörte!!!!! (nix Funktionspersonal!!!!

Was mache ich jetzt als Schiffsführer, wenn jemand der keinen Schein hat und drei Bier getrunken hat, meine Leine annimmt???

Chris schreibe doch mal bitte was dazu! Bitte!
Wer mach dich so Sicher? Weißt Du warum die das gemacht haben, weißt Du ob die die Crew nicht beobachtet haben.

Ich denke die werden ihre Gründe dafür gehabt haben und das hier rumgerate bringt keinem weiter.

Besser wäre doch wohl gewesen die Ordnungshüter an Ort und Stelle gefragt zu haben, Wenn das höflich geschehen wäre dann hätten wir jetzt auch die Antwort dafür gehabt.

So bleibt es nur eine Annahme von Gegebenheiten die man nur erahnen aber nicht eindeutig klären kann deshalb finde ich das rungerate über wie , warum und wer mit wem und wer nicht mehr als nur Müßig.
__________________
Gruß Hotte
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.04.2009, 06:02
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist hier doch ganz klar, das derjenige der die Leine angenommen hat vorher schon an Land!!! stand, also definitiv nicht mit zur Crew gehörte!!!!! (nix Funktionspersonal!!!!

Was mache ich jetzt als Schiffsführer, wenn jemand der keinen Schein hat und drei Bier getrunken hat, meine Leine annimmt???

Chris schreibe doch mal bitte was dazu! Bitte!
Hi!
Keine Ahnung warum der Leinenmensch an Land pusten musste.
Eine passende Erklärung fällt mir dazu nicht wirklich ein - allerdings war ich bei der Situation auch nicht dabei. Fragen hätte vielleicht geholfen.

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es nämlich nicht an der gerade herrschenden Mode, sondern an dem permanenten Misstrauen, den ein guter Polizist einfach haben muss, um seine Arbeit zu machen. Ich beobachte oft Polizisten - auch im Privatleben - sie können gar nicht mehr anders als permanent das Geschehen im Blick zu haben. Das wird ihnen von Anfang an eingebläut - und, was in meinen Augen noch schlimmer ist, es gehört zum Psychogramm von jemand, der diese oder ähnliche Laufbahnen einschlägt. (In der Werbebranche gibt es genug Literatur über Motivationen zur Berufswahl)

Und so jemand ist einfach nicht in meinen Bekanntenkreis! Deswegen meine Abneigung (unter anderem).

Dass man sie trotzdem braucht, hat damit gar nix zu tun - die Natur braucht auch Geier und so was... (meine ich ernst)
Aber die Jungs haben sich ihren Job ausgesucht - dann sollen sie auch den Kopf hinhalten. Dafür sind sie da. Habe ich kein Mitleid.
Hallo Volker,
schade, dass das in dieser Form ausgerechnet von dir kommt. Hatte ich so nicht erwartet.
Ich denke nicht, dass mein Psychogramm so verbogen ist, dass ich permanent gegen alles und jeden Misstrauen hege.

Gruß
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 28.04.2009, 11:13
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
So wie Du das schreibst, klingt es als ob es eine Modeerscheinung wäre, die Polizei nicht gerade zu mögen. Denn 'schick' bedeutet ja wohl so viel wie auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Soweit ich mich erinnern kann, ist es aber schon eine sehr lange Geschichte mit der Polizei und der Sympathie. Da ich schon 68 mein Abitur gemacht habe, hielt sich schon damals die Freude auf die Polizei in Grenzen (um es sehr vorsichtig auszudrücken). Und die Literatur zeugt auch nicht gerade für Sympathie für dieses Gewerbe - auch von unbescholtenen Bürgern.

Vielleicht liegt es nämlich nicht an der gerade herrschenden Mode, sondern an dem permanenten Misstrauen, den ein guter Polizist einfach haben muss, um seine Arbeit zu machen. Ich beobachte oft Polizisten - auch im Privatleben - sie können gar nicht mehr anders als permanent das Geschehen im Blick zu haben. Das wird ihnen von Anfang an eingebläut - und, was in meinen Augen noch schlimmer ist, es gehört zum Psychogramm von jemand, der diese oder ähnliche Laufbahnen einschlägt. (In der Werbebranche gibt es genug Literatur über Motivationen zur Berufswahl)

Und so jemand ist einfach nicht in meinen Bekanntenkreis! Deswegen meine Abneigung (unter anderem).

Dass man sie trotzdem braucht, hat damit gar nix zu tun - die Natur braucht auch Geier und so was... (meine ich ernst)
Aber die Jungs haben sich ihren Job ausgesucht - dann sollen sie auch den Kopf hinhalten. Dafür sind sie da. Habe ich kein Mitleid.

Gruß

Volker
Also da muss ich auch widersprechen ich hab mal vor gut 5 Jahren eine polizistin kennengelernt, ist sogar eine 2 Wochen beziehung draus geworden Nur mal so: am ersten Abend gingen wir aus der Disco beide angheitert in Ihr Auto, Sie am Steuer macht den Motor an und will losfahren. Dann plötzlich Motor wieder aus. Ich denke Sie ist doch ein wenig zu vernunft gekommen, ich fand Ihren Zustand aber auch gar nicht so schlimm war eher damit beschäftigt meinen Zustand als normal wie möglich erscheinen zu lassen
Na ja sie hat dann kurzerhand nach einem Schraubenzieher gegriffen und den Aussenspiegel vom Nachbarauto (gleicher Typ) abgebaut. Sie stieg ein schmiss den spiegel samt Schraubendreher auf den Rücksitz und sagte "meiner wurde mir vor ner Woche geklaut" Ein Blick auf den rechten Aussenspiegel bestätigte dies Die folgenden 2 Wochen zeigten mir auch dass Polizisten nur Menschen sind, und keineswegs irgendwelche Kontrollfreaks. Sicher gibt es solche und solche. Aber das ist wie in den meisten Jobs der Garten vom Gärtner sieht aus wie hund, Der Glaser hat löcher in der Scheibe, der Arzt redet sich seine eigenen Symptome schön, der Kfz Mechaniker fährt ein 15 Jahre alten kleinwagen der nie gewaschen oder gepflegt wird Wenn man sich 8 Stunden am Tag mit etwas beschäftigt ist man meines erachtens schon eine Ausnahme wenn man in der Freizeit sich noch mit dem selbigen beschäftigt.

Beste Grüße
Juhn


EDIT: Ein wenig muss ich dir aber recht geben mir fällt grad ein dass ich mal meinen Hund auf der Rücksitzbank mit zu Ihr genommen habe, das wurde mit einem "40€ und ein Punkt wegen nicht gesicherter Ladung" kommentiert
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis

Geändert von tomkyle (28.04.2009 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 28.04.2009, 11:33
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
774 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Moin, ich nochmal.
Obwohl es nicht zum Thema gehört, möchte ich doch noch zu Volkers Ausführungen zum Thema Polizei meinen Senf dazugeben:
Zitat:
Da ich schon 68 mein Abitur gemacht habe, hielt sich schon damals die Freude auf die Polizei in Grenzen (um es sehr vorsichtig auszudrücken).
Die Polizei, oder besser ihre Angehörigen stellen auch nur einen Querschnitt durch die Bevölkerung der jeweiligen Epoche und ihren Ansichten und Moralvorstellungen dar. So dürften Polizisten in den späten sechziger Jahren in etwa die gleichen angestaubten Ansichten gehabt haben wie etwa z.B. Klempner, Bankangestellte oder Postbeamte, von denen der eine oder andere den "Gammlern" (..ich glaube, so sagte "man" damals..) auch ganz gerne mal eins mit dem Gummiknüppel verbraten hätte. Daß sich die Zeiten auch bei der Polizei seit längerem geändert haben, ist wohl nicht zu übersehen. Heute wird bereits im Vorfeld von Einsätzen bei Demos, deren friedlicher Verlauf nicht sicher erscheint, von Konfliktmanagern oder Anti-Konflikt-Teams, wie sie in Berlin heissen, erfolgreich deeskalierende Vorarbeit geleistet.
Zitat:
Und die Literatur zeugt auch nicht gerade für Sympathie für dieses Gewerbe - auch von unbescholtenen Bürgern.

Ein bisschen sehr veralgemeinert, oder nicht??
Zitat:
...
dem permanenten Misstrauen, den ein guter Polizist einfach haben muss.. ..Das wird ihnen von Anfang an eingebläut
..
Sorry, aber das ist Blödsinn!
Sicherlich muß ich u.U. meinem Gegenüber genau zuhören um zu bemerken, wann er/sie mir einen Bären aufbinden will, aber "der gute Polizist" hat definitiv ein gutes Händchen, um zwischen relevanten und irrelevaten Personen zu unterscheiden. Mißtrauen kriegt man nicht eingebläut, wohl aber den Grundsatz, daß Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist. Bei uns nennt sich das dann "Eigensicherung"..
Zitat:
..die Natur braucht auch Geier und so was...
Das ist so ziemlich das Hinterletzte. Besonders nett ist der Zusatz: "..und sowas", der ja noch Deutungsmöglichkeiten (..nach unten??) offen läßt. Seinem Gegenüber die Eigenschaft Mensch zu sein abzusprechen, hatten wir in der Geschichte schon mal, ich dachte, daß gerade die 68er sich aufgemacht hätten, gegen Muff von 1000 Jahren anzutreten.
Zitat:
Aber die Jungs haben sich ihren Job ausgesucht - dann sollen sie auch den Kopf hinhalten. Dafür sind sie da. Habe ich kein Mitleid
Das ist jetzt mal richtig, ich habe mir den Job ausgesucht, habe auch schon mal "richtig gearbeitet", um dem beliebten Vorwurf zuvorzukommen, und ich werde auch in Zukunft meinen Kopf hinhalten, zur Not auch für Volker, auf dessen Mitleid ich auch prima verzichten kann.
Ja, wie gesagt, es gehört nicht hierher, aber ich wollte den Dampf dann doch mal ablassen, und vielleicht sieht es der eine oder andere Sportfreund ja ähnlich.
In diesem Sinne,
Gruß aus Berlin,
Christian von der Pellworm
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 28.04.2009, 14:23
jjk_61 jjk_61 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 47
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ob man Polizisten mag oder nicht ist doch relativ unerheblich. Es geht um Alkohol an der Pinne oder Ruder. Das die verstärkten Kontrollen ihre Berechtigung haben zeigt ein Blick in

http://www.wsd-nord.wsv.de/seeamt/index.html

wo die Unfälle auf See begutachtet und geahndet werden. Man zähle einmal die Anzahl der Fälle und wieviel davon OHNE Einfluss von Alkohol verursacht wurden (sowohl von Berufs- als auch von Freizeitskippern). Das ist eine erschreckende Minderheit. In nahezu allen Fällen war Alkohol in teilweise nicht unbeträchtlicher Menge im Spiel. Wen wundert's, dass diesen Fällen ein Riegel vorgeschoben werden soll. Und das geht eben nur mit Kontrollen.

Wenn jemand ein Bier oder Wein genüßlich zum Essen trinken will, ist es ja auch kein Problem. Wir haben die 0,5 %o - Grenze. Aber müssen es denn immer 3, 4 oder 5 Bier oder eine Flasche Wein sein ? Die kann man sich doch bis nach dem Festmachen aufheben. Oder ?

Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 28.04.2009, 15:39
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.550
Boot: Bavaria 33 CR
6.867 Danke in 2.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
So wie Du das schreibst, klingt es als ob es eine Modeerscheinung wäre, die Polizei nicht gerade zu mögen. Denn 'schick' bedeutet ja wohl so viel wie auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Soweit ich mich erinnern kann, ist es aber schon eine sehr lange Geschichte mit der Polizei und der Sympathie. Da ich schon 68 mein Abitur gemacht habe, hielt sich schon damals die Freude auf die Polizei in Grenzen (um es sehr vorsichtig auszudrücken). Und die Literatur zeugt auch nicht gerade für Sympathie für dieses Gewerbe - auch von unbescholtenen Bürgern.


Gruß

Volker


Das habe ich mir eigentlich schon lange gedacht, dass du zu dieser aussterbenden 68er Generation gehörst.
Und ich gebe dir völlig Recht, dass zu dieser Zeit ein gesundes Misstrauen gegen die Staatsgewalt berechtigt war, praktiziert wurde und letztendlich auch nötig gewesen ist.
Aber das Ganze ist rund 40 Jahre her, und wenn Du immer noch deine Prinzipien, zur Funktion der Gesellschaft, aus dieser Zeit bildest - tja, die Welt hat sich inzwischen weitergedreht.

Jede Zeit hat(te) ihre Schergen, auch in den neuen Bundesländern ist vielleicht vor 20 Jahren so manch verkappter Blockwart in eine Position gerutscht, welcher er eigentlich nie hätte einnehmen dürfen.

Aber heutzutage, da jeder Polizist sich ungestraft beschimpfen lassen muss; in der Kinder schon nicht einmal den Begriff Polizist kennen; sondern nur von Bullenschweinen reden, sollte ein reifer und erwachsener Bürger dieses Landes den Berufsstand des Polizisten nicht im Tierreich , sprich Geier, ansiedeln.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (28.04.2009 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.