|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist alles graue Theorie - die Praxis wird wieder völlig anders ausehen.
Ähm - lieber Ecki-Ossi : ich bin Nichtraucher !!
|
||||
|
||||
Is mir völlig Latte, wenn ich da im Sommer im Restaurant nicht rauchen darf, dann setz ich mich auf mayday´s Boot und quarz ihm die Kombüse voll
Gruß, Frank.
|
||||
Ich rauche jetzt 28 Monate nicht mehr.
Und das witzige ist, das es mich NICHT stört wenn andere Menschen rauchen. Was mich aber wirklich geschockt hat, war Abends der Gestank in den Klamotten und konnte es kaum fassen, das ich 30 Jahre so gestunken habe. Und nun wünsche ich euch viel Spaß in HR!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Dem kann ich mich nur anschließen, ich gehe nach wie vor mit meinen Kumpels in die Raucherkneipe, no problem. 47 Monate clean und 25 Jahre gestunken.
|
|
||||
|
||||
.... was soll ich da mit meinen 216 Monaten (seit 1991) sagen ...
in meinem Freundeskreis sind noch eine Menge Raucher und ich habe damit kein Problem.... außer dass meine Klamotten seit einem Jahr nicht mehr nach Rauch sondern ekelhaft nach Küche stinken ....
|
||||
|
||||
Fred nun bin ich mir ganz sicher --du hast nen kompletten Sockenschuss
|
||||
|
||||
nur so nebenbei... el toro
allerdings ist dein Profil ähnlich aussagend
|
||||
|
||||
magst recht haben und nu
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
na prima da bin ich nicht mehr soo allein
aber mal ehrlich was haben den die Antworten vom Dicken mit Sozialismus ´zu tun --ist schon ziemlich schräg argumentiert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kroatien verhängt Rauchverbot Ich glaube, hier haben einige nee alte Oma im Kühlschrank Jetzt kommt mal langsam zum Thema zurück Im übrigen, im boote-forum.de gibt es genauso wenig ein Raucher-Nichtraucher Konflikt, wie es auch kein Ost-West Konflikt gibt Zwar möchten das einige hier gerne "herbeireden" und provozieren etwas in dieser Richtung aber man muss ja nicht drauf "anspringen" Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Man passt sich eben an .......
|
||||
|
||||
Ich finde das einfach prima!!
Die Stinkerei beim Essen war schon oft ekelhaft. Jetzt kann man auch wieder einmal in der Kneipe sitzen bleiben und noch den einen oder anderen Wein geniesen.
|
||||
|
||||
... wer Steine schmeißt, macht das Glashaus kaputt.. oder so ähnlich...
zurück zum Thema... sonst muss ich mir eine Zigarre anzünden und dann wird mir wieder schlecht @ Sepp, aber nur wenn dort eine gute Lüftung ist, denn sonst kommt die Küche über dich und den Wein ... (bei guter Lüftung war auch der Rauch kein Problem)... zeefix... wir kreiseln wieder mal...
|
||||
|
||||
Da gibt es noch einen Unterschied. Wenn ich von Leuten umgeben bin, die "ordentliche" Zigaretten rauchen, die entweder parfümiert oder mit Aromen (wie etwa Vanille bei Pfeife oder Minze bei Zigaretten) versetzt sind, dann ist das auszuhalten und ich kann damit um.
Aber hier rauchen die aus Kostengründen den letzten Schiet aus Weißnichwo. Jing Ling von irgendwelchen Vietnamesen, Stange 12 Euro, Pall Mall blau oder rot....aus Polen. Hey, das Gelumpe stinkt wie verfaulte und anschließend verbrannte Seegrasmatratze. Einen kleinen Schwaden als Nichtraucher erwischt und dir kommt das Kotzen. Und die Klamotten stinken zum Wegschmeißen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Habe nichts gegen Raucher.
Doch finde ich es gut das in Lokalen, Restaurants etc. nicht mehr geraucht werden darf. Durch mein Asthma war ich oft gezwungen eine Gaststätte gar nicht erst zu betreten oder, fluchtarig zu verlassen wenn ein Gast in meiner Nähe eine Zigarette angezündet hat, (gerade in einfachen Beizen hielten es ja viele Raucher nicht für nötig die Umgebung zu fragen ob es in Ordnung sei wenn sie Rauchen würden) Da ich darauf mit Hustenanfällen reagiere, die ich kaum kontrollieren kann blieb mir nichts anderes übrig als den Raum zu verlassen (auf meine Bitte nicht zu Rauchen wurde meist sehr unverschämt reagiert). Erstaunlicherweise passiert mir das bei Pfeifenraucher oder Zigarrenrauchern nicht(die Hustenanfälle) Vielleicht sollten Raucher auch mal diese Seite Ihres Konsums bedenken, da Asthma eine sehr weitverbreitete Erkrankung ist. Gruss Clairon
|
|
||||
|
||||
http://www.kleinezeitung.at/nachrich...49425/index.do
http://www.sueddeutsche.de/reise/970/467543/text/
|
||||
|
||||
Ich find das OK, schlicht einfach ohne Ausnahmen oder Sonderregelungen.
|
|||
|
|||
Oh das nun auch in HR ! Ja musste ja einmal kommen
Also ich muss schon sagen ich verstehe beide Seiten ! Nach dem Essen eine gute Zigarette ist schon was feines ! Oder nach dem Kaffe/Bier Oh das war immer schön ! Ich verstehe auch die andere Seite und das nicht erst seit ich aufgehört habe ! Störender Zigarrenqualm vom Nachbartisch wenn ich gerade Esse ist halt auch nicht das schönste ! Oder in eine tollt verrauchte Bude wo man die Luft schneiden kann ist nicht wirklich schön ! Im großen und ganzen ist es mir ja egal ! Das was ich verraucht habe das tanke ich nun ins Boot ! Um am Ende des Jahres bleibt sogar noch Geld übrig das ich mir sinnloses Spielzeug kaufe ! OH ist das Schön ! Hallo und wir brauchen doch alle die Raucher ! Wer soll den sonnst die ganzen Steuern bezahlen ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn die zur Kasse gebeten werden reißen sie das Maul noch weter auf als jetzt !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Moment reißt aber du ziemlich weit dein "Maul" auf. Dieser Nichtraucherschutz bringt doch beiden Seiten etwas. Zumindest gesundheitlich gesehen.
|
|||
|
|||
Ich glaub, ich fang das Rauchen wieder an!
Mein Großvater ist 93 geworden! nie im Krankenhaus gewesen, fast 80 Jahre geraucht , gerne mal einen gehoben! Meine Großmutter ist mit 89 in die ewigen Jagdgründe gegangen!-auch immer geraucht! Mein Vater ist 79 geworden und sein Ableben hatte auch nichts mit dem Qualmen zu tun! Und ich bin von 60 Zigaretten am Tag auf eine Pfeife am Tag runter !-und das seit über 20 Jahren!(nur in der Werkstatt!-nicht im Haus und niemals im Auto! Muss ich nun wieder mehr rauchen, damit ich so alt werde wie der größte Teil meiner Sippe? So, darüber muss ich jetzt noch mal, bei einer schönen Pfeife ,nachdenken! Digger
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer zahlt denn nun die horrenden Steuerausfälle ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
|