|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lese dort "Am Wochenende war Einfahrt noch gesperrt". Aber lass gut sein. Ich ruf da selber noch mal an.
|
||||
|
||||
Hier könnte einem das Messer in der Tasche auf gehen, bei so viel Ignoranz gegenüber dem Wassersport.
Mit einigem guten Willen könnten im Haupthafen gut 20 Boote zusätzlich zum Liegeplatz des holländischen Schiffes bereitgestellt werden. Da hat man wohl Angst, daß jemand die LAGA ohne Eintritt betritt. Auch der gegenüberliegende, außerhalb der LAGA entstandene Servicehafen ist noch gesperrt. Hier könnten sofort 6 Boote fest machen. An welcher Stelle kann man hier einschreiten? Am 25. 05. ist Stadtverordnetenversammlung, dort könnte man eine Anfrage an den Bürgermeister zu diesem Unsinn stellen. Ich werde das machen und unterrichte über das Ergebnis. Bilder habe ich genug, stelle ich hier rein. bis dann ulacksen
|
|||
|
|||
Hallo,
wie LAGA-Hafen und kann nicht genutzt werden? Das ist bl.... Hätte auch vorgehabt diese mal zu besuchen. Wie hoch sind denn die Brücken? mfg.Ralf |
|
||||
|
||||
Die niedrigste Brücke (Ringbrücke, gleich am Anfang hinter der Eisenbahnbrücke) ist lt. Karte 4,10 m hoch. Die neue Schlossbrücke am Ende schätze ich midestens auf 4,30 bis 4,50 m Durchfahrthöhe. Ansonsten wird die Oranienburger Havel derzeit ausgebaggert.
Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Brücken um 4 m. Wenn du hin willst, dann mach am Bollwerk vom dem Havel-Hotel fest, da ist ein Sportboot-Anleger für ca. 4 oder 5 Boote. Aber laß Platz für den "Weißen", MS Pirol macht stündlich Fahrten zum Lehnitzsee. Ist alles ausgeschildert.
Auch direkt gegenüber am Wassersportverein "Möwe" wird ev.ein Plätzchen frei sein. Weiter die Oranienburger Havel am Schloß vorbei kannste zwar fahren, aber festmachen geht nicht. Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|
||||
|
||||
Hier sind ein paar Bilder. Zunächst der Segler, ich kann mir nicht vorstellen, dass der jemals unter Segel fahren kann, bei den kleinen Scherblättern.
Dann der Hafen, abgesperrt. Eine "gesperrte Wasserfläche" ist nirgends angezeigt. Rein rechtlich bin ich mir nicht sicher, ob man nich doch rein kann. Und dann die Rückfahrt am Schloß Oranienburg vorbei - mit Wimpel ! Gruß vomLehnitzsee ulacksen
|
|||
|
|||
@ulacksen
bist Du sicher, daß am 25.5. Versammlung ist - ist nämlich pfingstmontag. Falls es später sein sollte bin ich dabei, um zu meckern |
|
||||
|
||||
Ich hab auch gerade mal nachgeschaut......
Tatsächlich Montag, 25.05.09...... |
|
||||
|
||||
Was habt ihr denn für Kalender
2009 ist der 1. Juni Pfingstmontag Gruß Lutz
|
|||
|
|||
da bin ich wohl ne Woche verrutscht
|
|
||||
|
||||
Dankeschön
OT:
Dickes Danke für die Infos und aktuellen Bilder. Hab zum Geburtstag nen Gutschein für Kost und Logis und ne Eintrittskarte für die LAGA bekommen. Bin schon sowas von gespannt, wie sich meine Heimatstadt im Laufe der Jahre und Umbauerei so entwickelt hat. grade, was den Bereich des Schlosses betrifft. Als ich das letzte mal da war, war fast der gesamte Schlosspark gesperrt. Und ich war neugierig, wie's mit dem neuen Hafen aussieht. Also nochmals vielen Dank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Ja, aber es gibt nichts, was man nicht noch besser hätte machen können. Das wissen wir nun auch in Oranienburg, seit hier der Stararchitekt Prasser seine Vorstellungen präsentierte - leider 5 Jahre zu spät.
Danach hätten wir auf dem Schloßplatz nämlich ankern können, das Schloß wäre von Wasser umgeben, so wie vor 400 Jahren. Mit dem Kahn hätten wir bis zur Orangerie gekonnt. Auch am Fischerplatz hätten Boote gelegen und ein Havelarm reichte bis zum Bahnhof. Großartige Ideen hat der Mann, die sind aber nun eher als Visionen zu betrachten. Nun haben wir ne Ampelkreuzung auf dem Schloßplatz und Dauerstau. Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin, Moin
Find ick ja richtig gut nun bin ich nicht mehr ganz so alleine. Den Michel der ganz nahe bei meinem Böötchen liegt, hab ich ja auch schon über´s kennenlernen können, und gestern LIVE. Warst du gestern auch bei der Verabschiedung von Fam. Jahn dabei ? Und was ist mit deinem Boot los, so das du dieses Jahr nicht auf dem Wasser bist ? Beste Grüße Mirko AN ALLE !!!! EISCAFE DIETRICH HAT EINEN NEUEN EIGENTÜMER. |
|
|||
|
|||
Ich bin am Sonntag vorraussichtlich in Wensickendorf, von meiner Freundin die Verwandtschaft besuchen, leider ohne Boot . Mal schauen ob ich mir trotzdem mal den Lehnitzsee anschauen kann. Vielleicht sehe ich ja auch eure Boote in den Häfen .
|
||||
|
||||
Hi Tobi,
ca. 1 km hinter der Lehnitzschleuse aus Richtung Wensickendorf komment links in die Koblenzerstraße dann weiter in die Rüdesheimerstr. triffst genau das Eiscafe Dietrich und siehst lecker Böötchen. Gruß Mirko |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für den Tip. Da werde ich mal schauen das ich dort mal hinfahre. Wird ja da sicher dort Eis geben, wäre also ein guter Grund mal dahin zu fahren
|
||||
|
||||
Bootssanierung!!!
Moin Mirko! Unser Tom wird von Grund auf saniert Ist halt ein Holzboot aber mehr kann dir mal der Käptn verraten.....Ich bin bloß die Bootsfrau Ja, auch wir waren am 27.5. bei der Verabschiedung bei..... Wir waren die mit dem kleinen Moses ( der kleine Junge) Doof war nur das sich der Neue überhaupt nicht geäussert hat........... Vielleicht siehste meinen Holden ja mal aufm Winterlager wie er am Werkeln ist!!! Frohe Pfingsten noch und allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel
|
|
||||
|
||||
P.s Allerdings lieba laaaangsam mit dem auto fahren die Rüdesheimer ist sehhhhhhhr holprig
|
|
||||
|
||||
Ich dachte auch das man als Inhaber eines Service Unternehmens redseliger sein sollte, mal sehen eventuell gibt es andere Qualitäten.
www.uecker-service.de Gruß Mirko |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wird`s jetzt umgebaut oder bleibt der Charm der Vorwendezeit bestehen?
Ich fand die Sonnenschirmchen aus Blech so anheimelnd
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Ich kann mir nicht vorstellen das die Blechschirmchen stehen bleiben, mal sehen was kommt. Auf Grund fehlender Kommunikation wissen wir leider alle noch nicht viel mehr. Gruß Mirko |
|
|||
|
|||
War am Sonntag bei Dietrichs Eiscafe und habe mir das Eis schmecken lassen. Boote habe ich natürlich auch gekuckt aber leider keinen BF-Wimpel gesehen. Die Strasse dahin ist ja wirklich der Brüller, holprig ist ja gar kein Ausdruck mehr