|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
gefällt mir sehr gut !
|
|
||||
|
||||
jep-- schönes Angelboot.. das verträgt bestimmt auch einige PS
|
|||
|
|||
yep....ist bis 70 ps motorisierbar......
wir haben aber keinen schein daher 5 ps wenns geht gedrosselt.... wenn einer was hört ....oder was spenden möchte wir brauchen noch nen motor....langschaft 70 ps gedrosselt auf 5 ps:mr green: |
|
||||
|
||||
macht den Schein und gut ist ...
ein 5er ist so teuer wie ein 10 oder gar 15 PS
|
|||
|
|||
und wie teuer ist die scheidung???????.....nein wir haben die auflagen der regierung zu erfüllen.... es wäre nur sinnvoll einen gedrosselten motor zu nehmen den man dann wenn einer den schein...z.b. "gewinnt".....entdrosseln kann.
voice |
|
||||
|
||||
ein schönes boot.ich habe auch einen dreikieler als beiboot und zum angeln,aber mit 9,9ps angetrieben.das böötchen ist auch nur 3,2m lang,und läuft mit dem motor 38km/h.dein boot ist ja weitaus größer und damit auch schwerer,und mit 5ps doch echt untermotorisiert.anfangs mag man sich ja noch mit der geringen geschwindigkeit abfinden,aber wenn einem paddel-u.ruderboote wegfahren,kommt doch langeweile auf.macht einfach den schein,dann habt ihr auch spaß.
zu deiner frage:du müßtest mit dem fotokasten ein bischen näher rangehen,damit man details erkennen kann.ich würde so an die sache heran gehen:mit dem winkelschleifer den vorhandenen rand anschrägen(anfasen),aus sperrholz einen holzstreifen fertigen und den ca.5-6mmnach aussen versetzt unter dem gangbord fixieren,als unterlage für das laminat.jetzt kannst du das holz mit einem trennmitel einstreichen,dann kannst du das holz nach dem laminieren wieder entfernen,oder du klebst die glasmatten direkt auf das sperrholz.ich würde poly-harz nehmen,da billiger als epoxi.nach dem aushärten brauchst du nur den rand gerade abzuschneiden,und nach dem lackieren machst du ein kantenschutzprofil drauf. gruß lothar
|
|||
|
|||
man muss sich aber auch den gegebenheiten anpassen.... wir haben alle keine oder wenig erfahrung mit booten... wir haben die lahn und die mosel direkt vor der tür und bis nach holland ist es auch nicht weit. Ausserdem haben wir das boot erst mal nur da... wir haben noch keine vorstellung, wie teuer die gesamte restauration wird. ich (wir) denken, dass es nicht schadet erst mal auf diesen ruhigen gewässern erfahrungen zu sammeln und dann aufzurüsten.
|
|
||||
|
||||
auch von mir ein herzliches willkommen. Viel Spass beim Restaurieren.
Hier mein Dreikieler >> http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=69447 Gruß Roland |
|
|||
|
|||
der nächste schritt ist getan
Gelbatterie Panasonic 12 Volt 65 Ah 20 HR Modell LCX 1265PG |
|
||||
|
||||
Moin Jürgen, 65 Ah finde ich zu klein. Wenn sie für den E-Motor sein soll. Ich habe immer 88Ah gehabt, und musste das angeln nach ca. 6 Std wegen Strommangel einstellen. Dann hatte ich zwei mal 65 Ah, ist gerade ausreichend aber ich möchte mein Strom nicht mehr von meiner Starterbatterie nehmen, also habe ich heute nach einer 135Ah gefragt. Dann kommt eine 72Ah als Starterbatterie eine 65Ah Verbrauchsbatterie und die 135 Ah Verbrauchsbatterie. Ich denke das wird dann reichen. Auch wenn mal Wind 4Bft ist. Achso meine Boot ist eine Shetland 535, wird gerade zum Konsolenboot umgebaut. Zu finden auf meiner Homepage.
|
|
||||
|
||||
und weiter gehts:
wir haben uns nach näherer prüfung und nach ausführlicher beratung durch michael Thon (danke, dabke, danke) dazu entschlossen alles aber auch wirlich alles aus dem boot zu reissen was der oder die vorbesitzer vermurkst haben. bauschaum, verrottetes Holz und alles lose ist inzwischen entfernt. wir haben das heck neu stabilisiert und angefangen die reling neu aufzubauen. naja nach langem grübeln und in der gewissheit, dass es länger dauert als gedacht haben wir uns dazu entschlossen. aber es ist irgendwie auch ein geiles gefühl keine nässe und keine schwachstelle mehr im boot zu haben.
|
|
|||
|
|||
ich weiss nicht obs noch jemand interessiert aber ich bringe mal ein paar bilder vom abriss.....
Geändert von voice (27.05.2009 um 09:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das mit dem Schaum kenne ich doch irgendwo her....
|
|||
|
|||
joooohhh da kam richtig freude auf vor allem hatte sich der schaum vollgesogen bis hinten gegen..... war ne echte sauerei...
|
|
|||
|
|||
wenn der schaum raus ist,würde ich überprüfen ob der boden(kiel)noch stabil ist,weil ja der sandwich-effekt ja nun weg ist.
gruß lothar p.s.du hast ja ne ganze mannschaft angestellt
|
|||
|
|||
die verstrebungen kommen wieder rein....nur diesmal aus unverrottbarem kunststoff.... das ist keine mannschaft... das sind die mitreeder......
|
|
|||
|
|||
noch ein paar bilder drumrum
|
|
||||
|
||||
und weiter gehts..... hier verkleben wir den bugdeckel und die seiten des rahmens....
|
|
|||
|
|||
Habt ihr mal ein bild wie das boot fertig aussieht?
Will mein boot auch so in der art aufbauen. Gruß Marco |
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
Letzte Aktivität des Users: 28.05.2015 01:27