|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...noch einige:
|
|
||||
|
||||
...und der Rest:
|
|
||||
|
||||
Immer noch kein Bowrider mit dabei.
Welche Kappe fehlt? Das Lenkrad habe ich noch nicht gewechselt und kommt den Lenkrädern auf den Fotos sehr nahe. Denke mal das es das Originale ist. Vertan, vertan sprach der Hahn. Ich habe "nur" einen 14x19L an meinem SP-CD Antrieb. Weiss jemand, was für ein Edelstahlprop man auf so einem Antrieb fahren kann? Gruß Jörg Geändert von Manta0773 (26.05.2009 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
auch ich bin Besitzer eines (GW-)Invader Bowrider-Bootes. Baujahr 1971/72. Wahrscheinlich eines der ältesten hier in Deutschland (würde mich freuen hier "Leidgenossen" zu treffen). GW steht für Arne Gray und George Wooldridge, Angaben über die Werft sind teilweise unterschiedlich. Je nach Quelle, baute die Werft Boote von 1964 oder 1967 bis Anfang der 70er ursprünglich in Sharpsville, Indiana, USA, dann soll die Werft zu Todd-Boats in Tampa, Florida gewechselt haben. 1997 soll das letzte Boot unter dem Namen Invader gebaut worden sein (Angaben ohne Gewähr). Ein Enkel eines der Firmengründer postet gelegentlich auf einer amerikanischen "boote-forum" Seite, leider habe ich den Link dazu nicht mehr. Im Anhang ein Foto meines Bootes, welches ich derzeit versuche zu restaurieren. Dazu habe ich auch einen Trööt > guckst du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=69447 Es grüßt Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
Propeller-Urs hat mir mal geschrieben, dass es für den Antrieb keine vernünftigen Props gibt. Ich hatte ihn das gleiche gefragt.
|
||||
|
||||
Schade das es für den Antrieb keine Edelstahlprops gibt.
Nun ja , auf die paar KM/h`s kommt es mir auch drauf an. Ich habe mich schon immer gewundert da man in der Bucht keine findet. Ausser für die lange Nabe. Der Invader Bowrider ist ja schon ein Oldtimer, aber macht einen schlanken Fuss Gruß Jörg Geändert von Manta0773 (28.05.2009 um 16:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
...vor einigen Wochen ist ein 15x19 Edelstehl Prop. weggeangen NAGELNEU für garde mal 103,-Euro (noch eingepackt und nie gefahren)
...Ich hatte Nachtschicht und konnte nicht mitbieten... |
|
||||
|
||||
(würde mich freuen hier "Leidgenossen" zu treffen).
Es grüßt Roland[/quote] Hallo Roland, warum Leidgenossen? Icvh hatte auch schon mal gelesen das 1997 die letzte INVADER gebaut wurde, bzw. in die Firma dann in insolvenz gegangen. Schade, dass man nirgendwo alte Prospekte usw bekommt.. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
noch einige Bilder...
|
|
||||
|
||||
super Zustand!
|
|
||||
|
||||
Wie hat der denn den Prop befestigt, da fehlt doch etwas.
Wo bleiben Fotos von andere Bowrider Ein 15x19l könnte ich auch mal zum ausprobieren gebrauchen. Welcher Deckel fehl bei Dir am Antrieb Stephan ? Gruß Jörg Geändert von Manta0773 (28.05.2009 um 12:29 Uhr) |
|
||||
dieser fehlt Stephan
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Habe leider auch keine Zweite.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat von Stephan:
Hallo Roland, warum Leidgenossen? Icvh hatte auch schon mal gelesen das 1997 die letzte INVADER gebaut wurde, bzw. in die Firma dann in insolvenz gegangen. Schade, dass man nirgendwo alte Prospekte usw bekommt.. Gruß Stephan --- Das mit den Leidgenossen bezog sich nicht auf die Boote, sondern eher auf die wenigen Infos und Prospekte oder Fotos vom Hersteller. Ich fände es interessant Originalfotos zu bekommen um zu sehen wie das Boot im Lieferzustand aussah. Gruß Roland PS Entweder ich bin zu blond um die Zitatfunktion zu verwenden oder aber die Technik spinnt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Invader wurde bei Ebay verkauft, da habe ich mir glich mal die Bilder gespeichert Ich habe den Verkäufer mal angemailt, da mir die Befestigung auch entwas merkwürdig vorkam, er meinte aber das dieser kompl. original wäre Also ich bin/war mit meinem 15x19 Prop. total zufrieden,muß ihn mal einschicken und reparieren lassen. Marco; kannst du uns mehr über diesen Prop, sagen? Roland; ...ja das ist leider sehr schade, ich schaue regelmaßig bei Ebay ob man eventl. doch ein Bild/Prospekt ergattert... Selbst bei Ebay USA/TEXAS siehts sehr rar aus Gruß Stephan PS Roland; vom Zitat nix wegnehmen, dann müßte es funzen |
|
||||
Von der Geometrie würde ich mal auf einen originalen VP Prop tippen. Es sieht aber so aus als wäre die Nabe größer als normal. Ich bin nun keiner der sich mit VP auskennt aber kann es sein, dass das ein Prop vom SX aneinem SP Antrieb ist? RTL könnte da evtl. Auskunft geben.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
es ist zwar noch nicht Weihnachten, hier aber trotzdem schon mal Bilder von INVADER Bowrider Booten: |
|
||||
|
||||
da sind noch einige:
|
|
||||
|
||||
weiter geht´s
|
|
||||
|
||||
noch einige:
|
|
||||
|
||||
eventl etwas für Roland... ?
|
|
||||
|
||||
nicht schlecht und wahrscheinlich selten... sieht schon nach einem späterem Baujahr aus (Ende der 70er?)
Gruß Roland PS: ... der Zierstreifen kommt mir irgendwie bekannt vor |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
na endlich mal ein paar Bowrider. Zwar etwas älter aber immerhin Ich war Pfingstmontag auf der Ijssel . Was soll ich sagen....... Suuuuuuuper. Alles dicht ! Kroatien wir kommen. wieviel dreht Dein Motor bei Vollast mit dem 15x19l Prop ? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Das kein ich Dir leider nicht sagen, ich hatte den Prop. letztes Jahr nur ein paar Wochen drauf, dann ist mir dieser kaputt gegangen.
Damals hatte ich das Boot neu und da war alles andere wichtier als der Drehzahlmesser. Wenn ich ihn wieder i.o. habe sag ich Dir die Daten durch |
|
||||
|
||||
Hallo ich bin neu hier im Forum
Ich hab auch seit ca 10 Jahren eine Invader 22 Daycruiser Bj 1981 mit 5 l.Merc.228 PS ich bin hauptsächlich auf der Donau im Raum Wien- Niederösterreich unterwegs Ich weiss leider noch nicht wie man Bilder einstellen kann LG Erich |
|
|