|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin.
Das stimmt, aber es sind scheinbar die einzigen mit Edelstahlfeder: http://www.ekugellager.de/wr3760.php Die scheint es da nicht mehr zu geben Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ich meld mich noch mal, da die Sanierung abgeschlossen ist und das Klo wieder sehr gut funktioniert.
Habe alles demontiert, desinfiziert und die defekten Teile aufgearbeitet. Die Wellen sind überschliffen worden (an den Lagersitzen), die Schrauben habe ich online geordert und passen gesägt/geschliffen (V4A). Die Wellendichtringe waren ein Akt. Hab zwei Händler bemühen müssen. Der eine hat die Ringe mit Edelstahlfeder geliefert, hatte aber nur etwas breitere Ringe (5 statt 4 mm). Der andere Händler hatte die richtigen Ringe, konnte aber keine Edelstahlfedern liefern. Hab dann aus zwei Ringen einen richtigen zusammen gebaut. Insgesamt drei Wellendichtringe gewechselt. Alle Gummiteile habe ich auch gewechselt. Nun funzt alles wieder. cu Tom PS: Hier mal Bilder der Pumpwelle als Beispiel...