boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39

Themen-Optionen
Alt 21.05.2009, 17:04
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo,
bei einigen klingt es so, als ob bei unseren westlichen Nachbarn vor allem Deutsche abgezockt würden. Scheint mir ein Vorurteil zu sein.
Auch bei uns wird manchmal kräftig abgezockt. So steht in meinem Wohnort häufig der Radarwagen als Privatauto getarnt an einer Bundesstraße 50m vor dem Ortsausgangsschild. 100m davor befindet sich die letzte Ampel mit Fußgängerüberweg. Dann kommt unbebautes Gelände und eben 50m weiter das Ortsausgangsschild. Verständlicherweise beschleunigen die meisten Autofahrer nach der Ampel im freien Gelände und sind dann so kurz vor dem Ortsausgang schneller als 50km/h. Eine ideale Position zum Abkassieren, vor allem, weil die Überschreitungen noch relativ gering sind und daher kaum Punkte in Flenzburg zu erwarten sind. Daher wird keiner gegen den Bußgeldbescheid angehen, und so amortisieren sich die teuren Radargeräte. Dass die Polizei mit solchem Vorgehen ihren Ruf ruiniert, scheint niemanden zu stören.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Alt 21.05.2009, 19:31
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain

479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
. . . Dass die Polizei mit solchem Vorgehen ihren Ruf ruiniert . . .
Ihren Ruf bestaetigt, meinst Du wohl. Ich meine natuerlich die Radarpolizei
Alt 21.05.2009, 21:30
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral

1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterhubertus Beitrag anzeigen
Ihren Ruf bestaetigt, meinst Du wohl. Ich meine natuerlich die Radarpolizei
Was ist denn die Radarpolizei???
Mit Zitat antworten top
Alt 21.05.2009, 22:41
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant

Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
Hallo,
bei einigen klingt es so, als ob bei unseren westlichen Nachbarn vor allem Deutsche abgezockt würden. Scheint mir ein Vorurteil zu sein.
Auch bei uns wird manchmal kräftig abgezockt. So steht in meinem Wohnort häufig der Radarwagen als Privatauto getarnt an einer Bundesstraße 50m vor dem Ortsausgangsschild. 100m davor befindet sich die letzte Ampel mit Fußgängerüberweg. Dann kommt unbebautes Gelände und eben 50m weiter das Ortsausgangsschild. Verständlicherweise beschleunigen die meisten Autofahrer nach der Ampel im freien Gelände und sind dann so kurz vor dem Ortsausgang schneller als 50km/h. Eine ideale Position zum Abkassieren, vor allem, weil die Überschreitungen noch relativ gering sind und daher kaum Punkte in Flenzburg zu erwarten sind. Daher wird keiner gegen den Bußgeldbescheid angehen, und so amortisieren sich die teuren Radargeräte. Dass die Polizei mit solchem Vorgehen ihren Ruf ruiniert, scheint niemanden zu stören.
Gruß
Wepi
Warum sollte sich die Polizei ihren Ruf zerstören, sowohl der weiße Astra und der dunkelblaue Focus gehören nicht der Polizei, sondern dem Kreisverkehrsamt Neuss.
Und wer die beiden Autos als Rhein-Kreis-Neusser nicht kennt, ist es doch selbst schuld wenn er soooo schöne Bilder bekommt.

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2009, 02:58
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral

Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpio Beitrag anzeigen
Ja ja das macht schon Spaß mit unseren holländischen Nachbarn

Ich persönlich gehe davon aus, das man mit angeblichen und fingierten Gesetzesübertretungen wunderbar den Staatssäckel füllen kann
Hängen ja überall genug Kameras, wo unsere Kennzeichen gefilmt werden...

Wir bekommen von unserer Firma laufend seltsame "Zahlungsanweisungen", alles natürlich lächerlich kleine Beträge, wo es sich ebenfalls natürlich nicht lohnt gegenan zu gehen is klar...
Beweisfotos bekomm ich natürlich ebenfalls nicht

Bei uns heißt es nur noch "holländische Maut", damit können wir klarkommen und unsere Nachbarn überleben

Ich bezahle halt diese "Mautgebühren", obwohl ich etliche male definitiv falsch belangt wurde, weil ich ja leider öfter dort hin muß...

Das das eine Art Raubrittertum ist und ich mich fürchterlich drüber ärger schreib ich jetzt nicht...

...bevor jetzt wieder jemand für unsere westlichen Kollegen in die Bresche springt, NEIN ich habe nichts gegen unsere Nachbarn und JA hier wird man manchmal auch abgezockt

Gruß, Michael
alter schwede

hab selten so einen dünnpf... gelesen. es gib genug leute die sich an die regeln halten und jahre hier in den niederlanden fahren ohne je eine strafzettel zu bekommen. ich hab hier noch nie ein bußgeld bekommen. und glaube mir das ich hier oft mit dem auto unterwegs bin

dein geschriebenes kann man getrost unter geschichten und kneipengespräche ala´ hörensagen abharken.

bevor du mir wiedersprichst bitte mit beweisen.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.05.2009, 19:25
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frieslandfan Beitrag anzeigen
Warum sollte sich die Polizei ihren Ruf zerstören, sowohl der weiße Astra und der dunkelblaue Focus gehören nicht der Polizei, sondern dem Kreisverkehrsamt Neuss.
Und wer die beiden Autos als Rhein-Kreis-Neusser nicht kennt, ist es doch selbst schuld wenn er soooo schöne Bilder bekommt.
Hier macht das nicht das Neusser Kreisverkehrsamt, sondern ein schwarzes Fahrzeug mit Mönchengladbacher Kennzeichen und Polizisten. Wahrscheinlich braucht MG Geld für die teuren Geräte!
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Alt 25.05.2009, 20:41
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Das passiert auc hierzulande, ich habe vor einiger Zeit einen Anhörungsbogen bekommen, Geschwindigkeitsüberschreitung in Saarbrücken (war ich noch nie) mit dem Kennzeichen meines Trailers, allerdings stand dann noch dabei KfZ, VW-Golf.
Ich habe dann zurückgeschrieben und um ein Beweisfoto gebeten, um festzustellen, ob vielleicht irgendjemand unbefugt mit meinem Kennzeichen herumfährt, habe aber leider nie wieder etwas von der Sache gehört,
Siggi
Alt 26.05.2009, 08:26
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander

Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
alter schwede
hab selten so einen dünnpf... gelesen.
Dito

Da ich es ja nicht weit habe komme gerne bei Dir persönlich vorbei und
bringe Dir die "Beweise" mit, kannst mir gerne Deine Addy per PN schicken...

Es sind persönliche Erfahrungen die unsere Außendienstler und Projektleiter wöchentlich machen, es sind nicht alles "Kneipengespräche" nur weils Dir an dünnpf... leidenden nicht gefällt

PS.: Verstehen kann ich allerdings, das Du Dich über solche Postings aufregst, würd und tu ich ja andersrum ebenfalls

Geändert von Skorpio (26.05.2009 um 08:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 26.05.2009, 09:07
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral

Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Moin,

Also nochmal, ihr wart überhaupt nicht im Land der Tomatenmafia, schon garnicht mit dem Trailer und erst recht nicht zu schnell?

Ab in die Tonne mit dem Müll.

Das fehlte ja wohl noch, dass man aufgrund einer derartigen Behauptung tätig werden müsste.
Hierzulande gilt nach wie vor erstmal die Unschuldsvermutung und das sollte ja wohl auch bei den Tulpenknickern so sein.
Und selbst wenn nicht...wen interessierts bei einem derartigen Schwachsinn (Trailer der garnicht da war mit 135...)?

Gruß,
Thomas

Mit Zitat antworten top
Alt 26.05.2009, 10:20
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Das fehlte ja wohl noch, dass man aufgrund einer derartigen Behauptung tätig werden müsste.
Hierzulande gilt nach wie vor erstmal die Unschuldsvermutung ...
Mit solchem Glauben wirst Du eines Tages sehr weit kommen
Alt 26.05.2009, 10:23
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander

128 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
OK, kann man sicher so sehen, ich bin da eher der "Schisser". Ich habe aber auch einen Bekannten, der mal in Belgien (die kontrollieren nun wirklich selten, sind dann aber aufregend teuer) nicht bezahlt hatte und deutlich später in eine banale Routinekontrolle geraten ist. Ende vom Lied: freundlich begleitet zum Bankautomaten, richtig viel Geld bezahlt, sonst wäre das Auto stehen geblieben.
Ich brauche das einfach nicht, - und dass man von D aus nicht zahlen muss, hatte ich ja geschrieben.
Daneben gibt es hier auch automatisierte Kontrollen am Strassenrand (von Unkundigen gern fuer Radarkontrollen gehalten).
Dabei werden alle Vorbeifahrenden Kennzeichen automatisch erfasst und gegen eine Datenbank von offenen Posten abgeglichen: Kfz-Steuer und offene Bussen sind dabei wohl die Hauptpunkte, daneben gestohlenen Kennzeichen...
Es ist mir nicht bekannt ob auslaendische unbezahlte Bussen mit eingehen, aber ich wuerde es erwarten...

Man kann es also aussitzen aus DE (auch wenn die Briefe von dem Inkassobuero vom Niederrhein schon recht heftig werden bei Nichtbezahlen) Aber bei geplanter Wiedereinreise wuerde ich schon bezahlen.

Gelegentlich kann uebrigens ein Brief, der auf die deutsche Situation und die Nichteintreibbarkeit der Busse in D hinweist, zur Einstellung des Verfahrens fuehren (eigene Erfahrung in der Vergangenheit, jetzt nicht mehr moeglich fuer mich).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.05.2009, 15:08
Benutzerbild von Skorpio
Commander

Standard

Ein Bekannter von mir hat das auflaufen lassen, bis ungefähr (angeblich)
380 € offen waren und hat sich für sein Auto ein neues Nummerschild (Firmenwagen, er ist somit nicht der Halter) geholt, kam ihm bedeutend günstiger

Keine Ahnung ob der damit durch kommt...

Ich bin natürlich moralisch entrüstet und distanziere mich davon
Alt 26.05.2009, 18:18
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral

Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

irgendwie sprichst du von persönlichen erfahrungen und dann wieder von freunden, aussendienstmitarbeitern usw.

ist dir schonmal die idee gekommen das betreffende evtl wirklich zu schnell gefahren sind?

das es zu nummerschild verwechslungen kommen kann ist bekannt. für soetwas kann man ein foto anfordern.

und lächerlich kleine strafzettel gibts hier leider nicht
Mit Zitat antworten top
Alt 27.05.2009, 08:31
Benutzerbild von Skorpio
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
irgendwie sprichst du von persönlichen erfahrungen und dann wieder von freunden, aussendienstmitarbeitern usw.
ist dir schonmal die idee gekommen das betreffende evtl wirklich zu schnell gefahren sind?
das es zu nummerschild verwechslungen kommen kann ist bekannt. für soetwas kann man ein foto anfordern.
und lächerlich kleine strafzettel gibts hier leider nicht
Ja klar, bin öfter zu schnell gefahren und hab dann halt auch meine Kröte geschluckt. Da hab ich kein Problem mit, wer etwas macht muß immer die Konsequenzen tragen, hab ich immer gemacht, das ist ok...

Mit lächerlichen Strafen meine ich zB. meine letzten 4 Tickets, seltsame 14€, 17€, 20€, 27€ für 4-7 kmh zu schnell

Immer Beträge für die es nicht lohnt sich nen Anwalt zu nehmen und auf Nachfrage meiner Sekretärin gibt nicht mal ein Foto von dem angeblichen "Verbrechen"...

Es ist einfach ärgerlich, wird aber dann halt als die von mir beschriebene "Maut" verbucht

Das sind halt meine persönlichen Erfahrungen und unser Büro steckt voll mit den selben Erfahrungen...

Vieles ist bestimmt gerechtfertigt, kein Thema, aber einiges auch nicht...

Egal, es ist Sommer und ich bin am We auf dem Wasser, was will man mehr
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39