|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
... viel mehr spass machts aber auf 70cm in der nähe eines mcdrive über die bestellungen ne andere bestellung drüberzudrücken und dann dem gezeter am schalter beizuwohnen |
|
|||
|
|||
[quote=kilian;1280234]
Also, wo sind sie, die Funkamateure? Hier |
|
||||
|
||||
moin,
mußt du mal bei FRN suchen, da treiben sich meist ein paar rum. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
DJ2WA
staune - hier im forum gibts ja fast alle Glaubensrichtungen
|
||||
|
||||
DO1KTW wenn es recht ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mache auch fast nur noch auf dem Boot AFU, hauptsächlich auf KW und mit: http://www.pskmail.de/ . Funktioniert auch ganz gut u. Wetterberichte, NAVTEX werden auch übertragen. |
|
||||
|
||||
...hier noch so ein "Einzeller" DO4PK
...im übrigen sind es genau solche, arroganten Aussagen von "gestandenen" Funkamateuren, welche die Entscheidung leicht machen, das Gerät auszuschalten ;) 73 Klaus
|
|
||||
|
||||
locater: JO 62 RG
wenn´s kalt wird, gibts Kurzwelle, auf 40m. Vorher muß das Boot natürlich im Trocknen stehen.
|
||||
|
||||
Dk4pr
|
||||
|
||||
vielleicht eine Liste erstellen?
Liebe Freunde des ,
liebe Funkamateure unter uns, eine Liste mit Skype-Namen/Kennungen gibt es hier im ja bereits, also warum nicht auch eine kleine Übersicht über die Rufzeichen, Heimatstandort, in welchen Gebieten und Revieren und auf welchen Bänder/Betriebsarten Ihr so aktiv sein. Ergänzen könnte man auch noch die berühmten "OV-Frequenzen" und eventuelle Echolink-Relais und Links die es in Eurer Nähe gibt. Ist nur ein kleiner Vorschlag, vielleicht trifft man sich dann ja doch mal auf einer Amateurfunk-Frequenz. Ich fange mal an (siehe unten) beste Grüße Sascha DH2SN Rufzeichen: DH2SN QTH: Markranstädt bei Leipzig unterwegs auf: zukünftig ab und zu mal auf Elbe bei Dresden/Pirna und im Urlaub 2010 auf der Müritz + angrenzenden Binnenschifffahrtsstraßen. QRV auf: 2m/70cm FM Heimat-Relais: DB0LE mit Echolink Nr. 111100
|
|
||||
|
||||
Ich mach kein Amateurfunk mehr... ich hab jetzt ein Boot
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Funke gelegentlich auch noch ein wenig...
Rufzeichen ...habe ich glaube auch irgendwo rumliegen Wie man an der Anlage bemerken kann : Typischer Steckdosenfunker oder "Einzeller " . VG Jürgen Geändert von GastMast1234 (29.06.2019 um 16:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
soetwas ähnliches habe ich hier schon vor einigen Jahren mal versucht anzuregen. Leider war es damals schon erfolglos. VG aus JO61FG Vielleicht hören wir uns mal auf der Montagsrunde ! Jürgen |
|
||||
|
||||
Hab 35 Jahre überlegt, ob ich soll oder nicht. Jetzt bin ich mit dem Frischlings-Call HB3YXL in der Luft, hauptsächlich auf 80 und 15m mit PSK31 und so...
Macht irgendwie halt schon ein bisschen Spass!
|
||||
|
||||
immer diese hightech freaks !
bei mir steht die Taste immernoch in der Mitte. selten das mike. schon gar nicht der laptop.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin seit 1983 Amateurfunkerin DG4GD, aber schon lange nicht mehr aktiv. Mittlerweile ist bei uns das Niveau auf CB-Funk gesunken, dafür war mir der Aufwand zu hoch, denn ich habe bis vor einem halben Jahr direkt neben einer Hochspannungsleitung gewohnt. Das schirmt prima ab und stört ganz toll. Ich habe auch nicht vor, mein Hobby wiederzubeleben, außer mein Mann montiert mir meine 13-Element Kreuzjagi aufs Dach. Mit Rotor war die Klasse. Mit 15 W Sendeleistung kam ich ganz schön weit, einmal sogar bis Hamburg durch Überreichweite. Von meinem jetztigen Wohnort ist eine Reichweite bis Frankreich (Relais Triberg) kein Problem und nördlich fast bis Frankfurt. Mal sehen, ob ich meine Gerätschaft nochmals ausgrabe und wiederbelebe. Bei uns sind die Amateurfunker mittlerweile fast ausgestorben. Und für die B-Lizenz scheitert es bei mir am Morsekurs, der nirgendwo angeboten wird. Mit Kassetten habe ich das mal probiert, ist aber langweilig und die Kontrolle fehlt. Man darf ja nicht nur hören, man muss ja auch geben üben. Liebe Grüße
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (09.03.2010 um 18:35 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
heute darfst Du mehr als früher, Kurzwelle ganz ohne cw und mit Deiner Lizenz schau mal hier http://www.cqdl.de/download/Infoblatt-Klasse2.pdf Gruss Andreas -.. .-.. ---.. --.. -... -...
|
|
||||
|
||||
sollte mich wundern wenn es keine cw-kurse mehr geben sollte ?
brauchst ja glaub ich "nur" Tempo 60. Geben ist immer einfacher als Hören. Ganz alleine ist´s schwer. Hab bei der army auch stundenlang im Kabinett gesessen aber da hat Mann ja Zeit.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ja war ja auch in der Army-Zeit bei mir.
jetzt hat der Tag 8 Stunden zu wenig.
|
||||
|
||||
Hast schon recht! Hightech ist aber eine gute Medizin gegen ungeschickte (Morse-) Finger.
|
||||
|
||||
Ich kann mich mit den Funkern leider nicht mehr identifizieren.
Damals war das ne klasse Zeit, aber was mittlerweile da so abgeht nicht mehr mein Ding...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
73 Klaus
|
|
|