|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suck's Bootsmotoren
Zitat:
da bist du bei Suck´s an der richtigen Adresse. Sucki hat früher unseren Bayliner gewartet, alles anstandslos tip-top. Er hat aber immer gut zu tun, plane also bitte nicht zu kurzfristig.
|
||||
|
||||
Hi,
kann auch Suck-Bootshop wärmstens empfehlen, wenn es probleme geben sollte sach bescheid, ich kenne ihn Persöhnlich, er ist schon top.
|
|
|||
|
|||
Leider gibt es in der Zunft der "Bootsmotorenmonteure" viele Quereinsteiger, die aus ganz unterschiedlichen Bereichen in dieses recht einträgliche Geschäft eingestiegen sind.
Ich kenne z.B.einen ehemaligen Gerüstbauer und einen Maurer, die heute diesem Gewerbe nachgehen. Da wurde aus einem Hobby dann einfach ein Gewerbe gemacht! Nennt sich dann "Bootsservice" oder ähnlich! Nun ist es ja garnicht so selten, daß sogenannte Hobbybastler ein Stadium erreichen, daß einem Fachmann zur Ehre gereichen würde!-gut wenn man so einen kennt! Auch ich lasse seit 30 Jahren keinen Fremden mehr an meine Auto/Bootsmotoren , außer ich stehe daneben! Da die meisten Bootsmotoren durch thermische Ursachen (Kühlung)und mangelnde Wartung kaputt gehen, sind hier schon viele "Fachleute " überfordert. Die können Dir zwar Ersatzteile verkaufen und eventuell noch einen Motor reparieren (Teile tauschen!)-aber für eine Diagnose der Ursache fehlen in vielen Fällen die Kenntnisse. Ist aber nur meine Erfahrung!-soll ja auch richtig "Gute" geben! Digger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gewartet. Gruß Arno
|
|
|||||
Zitat:
Du Digger, Siggi Suck und sein Sohn haben beide einen Meisterbrief an der Wand hängen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es sollen sogar "Schrauber" geben, die Techniker und Meister sind und trotzdem mit "Hammer und Meißel" einen Antrieb reparieren Gruß UWE
|
|||||
Zitat:
Das war mir bei dir vollkommen klar.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich hab dich auch lieb....genieße deine letzten 16 Tage. Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Ein guter Freund von mir hat vor längerer Zeit seinen AB in eine Werkstatt auf der Insel Fehmarn gebracht. Der Motor sprang nicht an!
Da er keine Zeit hatte , den Motor abzuholen, bot ich mich an den Motor mit nach Hamburg zu nehmen. Bei der Abholung fragte ich den Typen hinterm Tresen: "Na, woran hats denn nun gelegen?" Antwort:" weiss nicht!" Ich:" Na, Klasse, dann kostet es ja auch nichts!" In der Rechnung stand dann diverses an Ersatzteilen sowie Kleinmaterial und Öl. -und 2,5 Monteurstunden! Aber , warum er nicht angesprungen ist, konnte man mir nicht sagen! Teile austauschen, bis er anspringt!-Klasse!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
... das liegt aber nicht daran das "alle" nur Grobschlosser sind, sondern daran das die Bootseigner Ihre Kisten nicht anständig behandeln bzw. warten lassen und nur das nötigste machen oder machen lassen.
Was dann dazu führt, dass Du nur von Aluminiumoxid in allen Gewinden und Ritzen vorfindest ... Du meinst wohl sowas hier
|
||||
|
||||
Verlängerung ist legal. Ja, genau sowas meinte ich, aber nicht wie auf dem Bild mit passendem Spezialschlüssel, sondern dass in Ermangelung solcher Werkzeuge einfach wildwuchtig da dran rumgekloppt wird, bis der Alu-Guss aufgibt. Da wird dir beim Zugucken schlecht. Ohne Hirn und nur rohe Gewalt.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und das am frisch lackierten Selbst ich als Treppenbauer versuche Hammer zu meiden.
|
||||
|
||||
Zitat:
selbst Merc sagt wenn der Retainer Ring festgegammelt ist soll man den an den Gußmarkierungen aufbohren und mit nem Meißel sprengen.. Aber wenn sich einer aufn Antrieb stellt und Cheffe seine 113KG Dynamit zum Einsatz am 2m Rohr bringt + kräftig Wärme vorher dann klappt das normalerweise auch so...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann will ich auch mal für Suck in die Bresche springen. Habe dort Anfang 2008 meinen Bj 1987 Suzuki DT65 hingebracht, sogar noch die Teile vorher bei Gründl selbst gekauft. Zuerst meinte er, dass die Inspektion so bei 200€ kosten wird, weil bei der alten Mähre vermutlich alles fest sein wird....da hatte ich mich ja schon mit meinem Geldbeutel zusammen gefreut Aber dann konnte ich alles nach 1,5 Stunden wieder abholen und habe 60€ gezahlt Ich bin super zufrieden und habe bislang nix schlechtes über ihn gehört.
|
||||
|
||||
Hört man sonst sehr selten, dass 200 veranschlagt und nur 60 bezahlt werden mussten.
Schön das es sowas noch gibt. Rene
|