|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Interessant!!!
|
|
||||
|
||||
Das wusste Fr. Sommer bereits vor über 20 Jahren........Mühe allein genügt nicht!
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
ich hol jetzt mal den Trööt wieder hoch, da ich auch schon eine gewisse Zeit mit Ubuntu verbringe - vorher Suse
gibt es denn hier Spezies um Infos auszutauschen
|
||||
|
||||
Ich habe seit einigen Jahren mit Ubuntu und openSuse gearbeitet.
Meine Meinung - diese Linux-Distributionen sind entweder a) was für Anfänger und WenigNutzer, die mit den gegebenen Möglichkeiten (surfen, mailen etc.) auskommen oder b) was für Nerds, die die Zeit und Muße haben, sich mit dem System näher zu befassen. Beispiel: Man muss sich unter Linux schon etwas mit Samba auseinandersetzen, um einen simple anonyme Netzwerkfreigabe hinzubekommen. (Unter openSuse gibt's Yast, okay...). Oder versucht mal, ein VMware unter Linux vernünftig zum Laufen zu bekommen... Ich jedenfalls nutze für alle wichtigen Dinge Windows.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Detlef, ich habe seit ein paar Tagen auf einem Notebook Ubuntu 9.10 laufen. W-Lan funzt aber leider noch nicht richtig. Schau doch auch mal hier rein: http://www.ubuntu-forum.de/index.html
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
W-Lan scheint immer noch ein kleines Problem zu sein, lief auf meinem Notebook auch nicht (Live-CD). Auf meinem PC läuft 9.10. Es gab auch schon 2 Abstürze aber die Konsole war noch erreichbar und nach einer halben Stunde hat sich mein PC brav runter gefahren und abgeschaltet. Gestern wollt ich mal schnell meine NAS-Platte mounten - muß ich wohl noch einiges lesen
|
||||
|
||||
Seit 5 Jahren habe ich auf allen Rechner Ubuntu drauf.
1x mit einer Partition Windows XP und eine Partition Ubuntu Ultimate Edition 1X mit einer Partition Windows Vista und einer Partition Ubuntu Ultimate Edition + über VisualBox Windows XP Mittlerweile nutze ich kaum noch Windows! Der ständige Befall von Viren oder das sich beißen der verschiedenen Virenprogrammen hat langsam genervt. Früher hatte ich fast jeden Monat ärger, nun gar nicht mehr! Hatte auch andere Dispositionen getestet auf meinen alten Rechnern, aber das war alles nicht so mein Fall!
|