|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
also wir handhaben das recht einfach. abends oder nacht in amsterdam einfahren.(ist am schönsten und früher sind wir auch nie da) dann irgendwo im päckchen!!! anlegen und kurz mit den nachbarn quatchen. ab in die city. sicherer kann man nicht liegen.
ansonsten einfach licht im boot anlassen oder tv. jemandem geld geben der da sitzt zum aufpassen? nie im leben. die sind auch nicht dumm und klauen und verscherbeln selber. wenn da ne gruppe menschen oder obdachlose sitzen lege ich nicht an. hab ich aber bis jetzt noch nie erlebt. wenn ich mit mit meinem schwager(lebt in amsterdam) ne runde mit seinem dingendsboot drehe und wir irgendwo für ein Bier halten, kommt ein fahrradschloss oder kette drauf und gut ist. |
|
||||
|
||||
Moin Bernd,
für Tageserkundungen per Pedes ist der Sixhaven nahezu perfekt gelegen. Ein paar Minuten Fußweg zur Fähre (kostenlos) und schon bist du am Bahnhof. Der Hafen ist nichtmal nennenswert teuer. Voll ist er oft, aber der Hafenmeister ist erfinderisch und schafft meist noch eine freie Lücke. Selbst unseren 16,5m langen Charterdampfer hat er noch unterbekommen. Etwas weiter außerhalb liegt man auch in Durgerdam sehr nett. Das Dorf gibt nicht viel her, aber der Hafen ist urgemütlich. Zumindest war es vor ein paar Jahren so, als ich mal da war. Hoorn etc. wurde ja schon genannt, Volendam ist auch nicht so weit weg und würde sich daher ggf. anbieten. Grüße Chris |
|
||||
|
||||
ich empfehle ja immer gerne den Aeolushafen, so etwa 500m e-lich des Sixhafens gelegen. Der Hafen ist als Vereinshafen von Land nicht öffentlich zugänglich (Zaun drum), der Supermarkt, die Kneipe, der Puff sowie die Buslinie sind ein paar Meter weg, zur Fähre sinds vielleicht 5 Minuten zu Fuß.
Optisch ist der Hafen allerdings nicht der Bringer |
|
||||
|
||||
jschungs, datt is ja alles nett. aber ich möchte gar nicht in Amsterdam übernachten, slippen und liegen. ich bin ein hebeltiger mit 7 m geballter kraft. bevor ich amsterdam ansehe, möchte ich gleitend aus ca. 10-20 km anreisen. da ich es lieber etwas weniger urban zur nacht liebe.
also wer kann da weitere tipps geben ??
|
||||
|
||||
Durgerdam
Volendam Beides schön. Chris
|
|
||||
|
||||
Kann mann dort Slippen und was kostet es?
lg Paul