|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bin ein Stück weiter ....
Moin Leute,
Donnerstag oder Freitag habe ich alle Dichtringe zusammen. Soll dann passen, ohne aufdrehen der Mutter für den Abstreifring. Genaue Bezeichnung und Bilder aller Ringe wird am WE folgen. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
komplett in original grösse ich melde mich sobald ich mehr weiss
|
||||
|
||||
in welcher preis klasse liegen deine dichtungen?
|
||||
|
||||
Moin Ancla, moin Mile,
sind wohl alle gespannt ob die Teile ohne Probleme passen. Das 'nen ich mal vorzeige Problemlösung. Weltklasse ! Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe einen Hy.zylinder von Tomas bekommen und die Dichtungen an diesem Montiert , passen wie angegossen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind die Hydraulikzylinder vom SX und DP-S identisch, sodass die Dichtungen auch dort passen ? Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Zitat:
keine ahnung
|
||||
|
||||
die dichtungen mit den Gelben Ringen sind die neue
|
||||
|
||||
noch paar
|
||||
|
||||
Hallo Patrick die Trimmzylinder vom DPS und SX sind identisch
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
die Dichtungen passen ohne Bedenken , die Kolbendichtung mit den Gelben
Ringen sind wie mann sieht am stück und können problemlos über den Kolben gezogen werden ( PU30 55sh ) . Die alten sind offen und können bei der Montage aufgehen wenn man sie nicht genug einfettet. Der Abstreifring , das ist der den man von aussen sieht ( hat keine Dicht- funtion ) passt von den massen auch ohne Probleme. Der Abstreifer ist ein Metallring einvulkanisiert , man sieht also kein Metall. Beim Originall ist dieser aus V2A leicht Magnetisch , bei meinem ist es kein VA, also voll Magnetisch. Kann sein das mein Abstreifring nur 3 Jahre hebt kann aber auch sein das er auch 5 oder mehr Jahre hebt , bei bedenken kann mann auch seinen alten drinnen lassen wenn dieser noch gut ist. Ich habe mir ein Parr Dichtsätze im Geschäft auf lager gelegt kostet pro Zylinder 28,- Für besser wisser "das sind ja nur O-Ringe", die Gelben Ringe sind von unserem Dichtungslieferant angefertigt worden. Die Dichtungen passen ohne Bedenken
__________ gruß mile Geändert von mile (17.06.2009 um 18:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin Leute,
Dichtringe habe ich nu auch bekommen. Rechnung folgt, soll ca. 16-20,-€ pro Zylinder sein. Abtreifer W-19 x 27 x 5 O-Ring für die Kolbenstange in der Mutter 18,6 x 3,53 O-Ring außen an der Mutter 45 x 2,5 O-Ring am Kolben zwischen den gelben Stützringen die ich wieder verwende ist ein 41 x 1,78 Die Tage werde ich noch den Tarif für eine neue Kolbenstange bekommen, könnte evtl. auchmal Bedarf auftreten. Wenn die Sache verbaut ist, gibt es eine Erfolgsmeldung oder ein langes Gesicht ... Bis dann und Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Stützringe am Kolben sind auch gleichzeitig Führungsringe die mit dem wechsel auch getauscht werden solten , da die sich auch abnutzen.
__________ gruß mile Geändert von mile (18.06.2009 um 12:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
von 42,5 , dein Rohr 45, das sind 2,5mm im Durchmesser, pro seite 1,25mm, dann müste laut Tabelle ein O-Ring von 1,5mm drauf. Mit einem O-Ring von 1,78 müsten es 1,4mm pro seite sein oder 42,2 im Durchmesser
|
||||
|
||||
werde morgen mal ein O-Ring 41 x 1,78 probieren da dieser
sich noch dehnt von 41 auf 42,5 und verliert an stärke
|
||||
|
||||
habe den 41x1,78 probiert , passt sehr gut werde bei meinem dichtsatz
auch auf diesen umsteigen
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
noch kein Erfolg aber auch kein langes Gesicht. Komme erst Mi. oder Do an dem Boot weiter. Melde mich dann Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Zusammen und augenscheinlich dicht sind die Zylinder wieder. Denke aber der Aufwand hat sich gelohnt, denn vom Hersteller wird ja wirklich Geld aufgerufen Also, ich will nicht jetzt schon von einem Erfolg schreiben, dieses werde ich denn in einem Jahr machen Die Kolbenstangen sahen aber auch noch gut aus, habe aber die Maße nehmen lassen und warte immer noch auf eine Aussage wie denn wohl der Tarif ausfällt Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
ist der Abstreifer aus VA ? wen ja woher?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo also ich hatte mit anderen DPS und SX Antrieben verglichen. Diese konnten deutlich höher rangetrimmt werden als meiner. Die letzten Jahre ist bis jetzt auch nichts kaputt gegangen. War für mich die richtige Entscheidung
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
moin
danke für die tolle info, habe aber gesehen das es von volvo auch einen originaldichtsatz für die zylinder gibt! aber kostet um die 70€