|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
dann hast du wohl recht! Den Gesetzestext, der z.Zt. noch gültig ist, kannst du ja lesen Zitat:
mag ich mal bezweifeln und soweit sind wir noch lange nicht Das Gesetz gilt zur Zeit nur in der EU und wurde vor 24 Jahre ausgefertigt und voriges Jahr modifiziert. Also genug Zeit um sich "umzustellen" Gruß UWE
|
||||
|
||||
...den besten dazu erzählte mir mein Freund Walter, der Engländer...
Gott habe ihn seelig! um 1900 ende der 60'er führte das Vereinigte Königreich das Dezimalsystem ein; Walter wollte eine Sperrholzplatte "eight by four" (8X4) kaufen, der Schreiner sagte ihm, die gäbe es nicht mehr.... ...also kaufte er eine Platte 2,44 X 1,22... selbst heute, etwa 40 Jahre nach dieser Anekdote, haben die Platten noch dieselben Standartmasse.
|
||||
|
||||
Macht 255. Und?
|
|
||||
|
||||
Sicher eine Gefahr, dann müsste die alte Bezeichnung mit in den Modellnamen aufgenommen werden.
Ich she das eher lässig, Messe ich doch meinen Luftdruck in den Reifen immer noch in ATü Lucky Boatman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne diese Anekdote mit einer Holzlatte von 1 x 2" und 4 Meter lang.
|
||||
|
||||
Ja das hatten wir schon mal, ging damals um Bildschirmdiagonalen und Diskettenlaufwerke
die Einführung wurde damals ausgesetz
|
||||
|
||||
das wird dann vermutlich in etwa so wie mit der Recht(s)schreibung uznd dem Duden, alle wissen alles und keiner weiss was richtig ist nicht mal die Schüler die jetzt aus der Schule kommen
ich finde das super
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
das sind die ersten Schritte bezüglich vereinheitlichung der Sprache ....
|
||||
|
||||
Zitat:
nachdem er eine Schraube " long by four" bei mir kaufen wollte und ich mit meinem Zollstock den Abstand der Finger gemessen habe(dabei kam ich tatsächlich auf etwas mehr als 10 cm)!
|
||||
|
||||
Ich stand vor Jahren einmal vor einer alten historischen Waage auf einem Bahnhof in London. Einteilung Stone, Pound und Unzen (1 Stone = 14 Pound?, 1 Pound = 16 Unzen?).
Da war noch Kopfrechnen angesagt. Damit jetzt keine Rückfragen kommen: Die Waage war historisch, nicht der hier Schreibende!
|
||||
|
||||
Also ich frage mich, steht dann demnächst and den grün-weissen Bullis im Bremer Hafen
'2,54cm'....weil 'Zoll' iss ja nicht mehr? (oder in Klammern dahinter).. darauf eine Tube Tomateneuro. Gruß, Thomas
|