|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
dann ist aber nicht viel mit setup drinne...frank lief auch nur knap ü 80 und hatte den motor extrem hoch und rennprops dran...
edit:naja sepp, du kennst ja meine skepsis
Semper Fidelis Geändert von Mucke (14.07.2009 um 22:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Als ich jetzt das erste mal den Ballistic gefahren hab dachet ich mich trifft der schlag. Die enorm vergrößerte Blattfläche im Vergleich zu den 10 Zoll props vorher liftet um Welten besser. Mit den 10 Zoll props ist kein gutes Setup zu erreichen. Untauglich für das Boot ist der Suzuki.
|
||||
|
||||
mmhh..nicht das du durch das gewicht am heck überliftet fährst...
|
||||
|
||||
Da mach dir mal keine Sorgen. Das Boot fährt fast genauso wie das von Sepp. Fast identisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wärst Du mein Sohn, ich würde Dich so keinen Meter mehr mit dem Boot fahren lassen. Sei mir nicht böse, aber man braucht schon mit einer spielfreien Lenkung einige Fahrstunden, um diese Kombination zu beherrschen. Mit Deiner Lenkung ist das unmöglich.
|
||||
|
||||
Deswegen steht das Boot ja auch trocken und warm in der Halle. Die Baystar wird in den nächsten 3 Wochen ihren Weg an das Boot finden. Und bis dahin fahr ich garnicht/halbgas.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Aber ich glaube eher, der Herr Vieser hatte in den 70ern ein anderes Verständniss von "serienmäßig". Er war (gerade damals) mehr Rennfahrer als Bootsverkäufer. Seinen Motor zu optimieren (Vegaser, Bedüsung, Oberflächenprop, etc.) gehörte für ihn wohl fast schon zum normalen Bootfahren Zitat:
In so einer Konfiguration knackt das Boot die 100KM/H Das aber immer noch mit "serienmäßig 65PS=100KM/H" geworben wird, verstehe ich auch nicht. Damit niemand einen aktuellen 100PS Viertakt-Motor ans Heck packt, ist laut CE-Plakette nur noch 60PS freigegeben. Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
... auch mit 100ps fährt das boot keine 100kmh
... ich denke der ein oder andere sollte erstmal selbst mit einem 4~5m-boot 100kmh oder mehr fahren, nach möglichkeit länger als eine minute, um zu wissen von was er überhaupt redet |
|
||||
|
||||
nen V-sprint brauch da nen Y-V4 hinten dran mit 130 PS um die grenze zu knacken...4m und 105 haben bis jetz nur 2 brüder aus dem forum geknackt...
|
||||
|
||||
Wo ist denn der "richtige" Beitrag 32 hin?
Hab mich über Walters Angebot zum Bierchen so gefreut und nun isser weg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das können wir auch so trinken. Ich gebe gerne einen aus. Ich habe den Beitrag rausgenommen, weil ich mir sagte, dass sich sonst wieder welche über die Zahl "128" aufregen. Allesdings nicht für ein Vieser. Aber ich verspreche Dir: Irgendwann kommen wir noch zum gemeinsamen Messen. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab das mal zitiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bis wieviel Ps kann ich an den schirokko ranhängen? 2 takter bevorzugt da Leichter...
Was würde der schirokko zb mit 50Ps 2t an Geschwindigkeit schaffen u was mit einem 60 oder 70ps? |
|
||||
|
||||
ein 50 PS könnte etwa 60 Km/H bringen,
ein 70 PS Motor könnte die 80 Km/H Marke ankratzen unter optimalen Bedingungen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
100 PS an so einer Dreikantfeile finde ich schon sehr mutig
leider gibt es so leichte Motoren heute kaum noch unter dem Link findet man noch Infos: http://www.vieser-boote.de/infos/schirokko.htm
|
|||
|
|||
RalfSchmitd
Hast du ein Vieser Schirokko? Weißt du auch ob ein Kurzschaft oder Langschaft Motor vorteilhaft wäre? |
|
||||
|
||||
nein ich hatte nur eine Bora, ich kenne die Schirokko aber vom sehen,
ich bin bei Vieser in der Ausstellung ein paar mal um eine rumgeschlichen und fand das Boot recht eindrucksvoll im Zweifel würde ich bei Vieser mal anrufen und fragen, die Nummer findest du auf der Hompage http://www.vieser-boote.de/index.htm
|
||||
|
||||
Langschaft gehört da dran, geht aber auch mit Kurzschaft.....
|
|
|||
|
|||
Läuft der schirokko mit 50-60ps langschaft besser wie mit kurzschaft??
|
|
||||
|
||||
60-70 PS Kurzschaft mit PT, nem passendem Laser und das Teil läuft gut und schnell. Was willst Du mehr ? Stell mal ein Pic von Deinem Kahn rein. |
|
|||
|
|||
Weiss nich wie man Bilder einstellt hier...geht irgendwie nicht...
Wofür ein Laser? Könnte jetz günstig ein 50ps 2takt Tohatsu bekomm aber ohne Powertrimm |
|
|