|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ach du meine güte!! Das ist doch mal ne Summe Die meisten hatten also von euch schon mal einen Riß im Block?!? Passiert das nur im Winter oder gibt es noch andere Ursachen
Stefan |
|
|||
|
|||
Einzelreparatur???
-War eigentlich mehr wartung als Reparatur Ausgeschlagene Lenkbolzen und gleich noch alle Bälge neu: 3500€ |
|
|||
|
|||
Nicht ununterbrochen, aber regelmäßig.
Hab ich aus der Fliegerei noch drin, weil es sinnvoll ist, alle Anzeigen zu beobachten und dafür zu sorgen, daß sie im grünen (oder gelben) Bereich bleiben. Würde ich mir angewöhnen. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber passiert wie ?????? Denke mal, bin einem Pferdetäuscher beim Kauf auf den Leim gegangen - eigene Schuld. Ansonsten käme auch starke Überhitzung in Frage - aber nicht bei mir passiert...... War ein teures Jahr - wie es so ist, war zu Hause auch noch die Waschmaschine und der DVD-Recorder defekt - und noch ein paar Kleinigkeiten. Aber: Neues Jahr, neues Glück !
|
||||
|
||||
... auch ich hatte schon teure Reparaturen, das ist aber kein Grund damit zu prahlen. Mein ohne Kommentar verschobener Beitrag dient lediglich dazu, deutlich zu machen, wie ich über das Thema denke.
Wenn kritische Kommentare hier zukünftig unerwünscht sind, bitte ich, mir das per E-Mail mitzuteilen.
|
|||
|
|||
... würde mich deutlich mehr interessieren als manche Angeberei, was man sich alles so leistet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe Deine geplatzte Bockwurst doch nicht verschoben , also schimpf auch nicht mit mir , sondern drück mir lieber die Daumen, dass jetzt Schluß mit den teuren Ausgaben ist. Übrigens hieß der Threat: Meine teuerste Reparatur - und das war sie nun mal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Thread-Ersteller ärgert sich über eine teure Reparatur und möchte erfahren, ob so was im Bootssport "normal" ist und häufiger vorkommt. Da kann ich nichts schlimmes dran finden Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
hab dieses Jahr mein Z Antrieb neu abdichten lassen. Simmerring an Motor und Antrieb waren undicht. das waren 1600 Euro. Sonst nur die jährliche Wartung mit ca. 250 Euro....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann kannst Du dich ja auch in dem Thread: "Wie viel Geld gebt Ihr pro Jahr für Euer Bootshobby aus?" äußern. Ich erstelle das mal, weil ich gerne eine statistik darüber anfertigen möchte.
|
||||
|
||||
Tja, Motor mit Boot gekauft und zu Hause festgestellt das die Antriebswelle einen Höhenschlag hat und an der Hauptwelle zum Motor die Verzahnung fast ganz abgedeht war.
Konnte der Verkäufer ja auch nicht sehen, aber trotz Absprache an einer Kostenbeteiligung (1/3 er 2/3 ich) hab ich keine Rückmeldung erhalten, ganz toll. Zum Glück konnte ich das alles mit gebrauchten Teilen reparieren lassen, aber auf den 350€ bin ich sitzen geblieben.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Wie viel Geld gebt Ihr pro Jahr für Euer Bootshobby aus? ... ich fange mal an: Das geht niemanden etwas an. Es wissen ohnehin schon zu viele Stellen viel zu viel über mich." Aber wenn es Dich glücklich macht: Eine dreistellige Summe. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Beide Antriebe generalüberholt 2 k
1 Motor neu 4k Diverse Kleinreparaturen 1000 k Alles dieses Jahr
|
|||
|
|||
Dieses Jahr wars eine Zündkerze - das wars und über Beträge braucht man da wohl nicht schreiben!
|
|
||||
|
||||
Das ist aber einiges!!!
|
|
||||
|
||||
Unterboden Sandstralen plus Streichen letzten Winter ohne Kranen 6000€
Kranen 2500€ |
|
||||
|
||||
Ich kaufe mir sofort einen Kran und kann mich dann nach 10 Jahren zur Ruhe setzen.
Is das immer so teuer?
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
was Ironie ist musst Du erst noch lernen.
|
||||
|
||||
2007 Evinrude 60 PS heißgefahren, darum mein Lieblingsthema KEIN KONTROLLSTRAHL.
Mitte 2008 Suzuki DT 55 für 1500 € gekauft, 2009 Mai Suzuki hat einen Banksacker, Reperaturkosten werden ca. 1500 € sein. Mal sehen wie sich Suzuki entscheidet, habe Kulanz 50 % auf die Teile wegen verdeckten Mangel geltent gemacht. Boot steht auf dem Parkplatz und nicht im Wasser. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Knappe 10.700,-€ für die Generalüberholung zweier Getriebe und einer neuen Schraube, da wir auf dem Rhein über irgendwas treibendes gefahren sind. Siehe auch hier
|
||||
|
||||
Zitat:
PS.: Kenne aber auch kein anderes Hobby, das Spass macht und nichts kostet.