|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt ihr
|
||||
|
||||
damit kann ich was anfangen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hat jemand das Programm schonmal getestet? Ich bin grade dabei das Programm zu Instalieren. Bis jetzt dauert es schon fast 5 Stunden!!!! Wie lange dauert es bloß noch????? Danke schonmal für antworten
|
|||
|
|||
Maps für ital. Seen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na haben wir wieder einen verstaubten Tröööt gefunden
Aber um etwas beizutragen ich benutze opencpn da kann man die CM93 Karten reinziehen sind nicht die neuesten, muss jeder selbst rausfinden.
|
ich habe da mal eine Frage: wenn's nicht passt hoffe ich, dass es die Mods verschieben, oder als eigenen Thread einrichten -Danke!
Ich habe mir für das Boot so einen China-DoppelDIN Autoradio mit Betriebssystem WinCE gekauft. Dabei ist als Navi Route66 auf einem eigenem SD-Schacht. Gibt es ein günstiges, bzw. Freeware Naviprogramm das statt dessen darauf läuft? Und es sollte Binnenkarten (Donau) dafür geben! Vorteile dieses Radios außer dem Navi: DVB-T, DVD, USB, SD, Rückwärtskamera (nicht schlecht bei Innensteuerstand), u.v.m. Ich habe somit alles in einem an Bord!Und wenn es um diesen Preis nicht lange halten sollte, kaufe ich einfach ein neues, welches ich dank DIN-Stecker einfach tauschen kann.
|
||||
|
||||
Hallo Johann,
Binnenkarten sind auf Windows Mobile oder Windows CE nicht so der Brüller. Die offiziellen Vektorkarten der WSV kriegst Du ohne eine teure und ziemlich frickelige Software gar nicht zum Laufen. Rasterkarten gehen, aber auch nur mit Bastelei. Und das alles natürlich untere der Voraussetzung, dass Dein Radio überhaupt ein vollständiges Betriebssystem hat. Siehst Du den normalen Windows-Mobile-Desktop? Wenn nicht, kannst Du ja auch keine normale Software installieren oder auf das Dateisystem zugreifen. Und dann können immer noch Bibliotheken fehlen, die eine solche Software braucht... Für die Donau würde ich die offiziellen WSV-Karten verwenden wollen. Die kannst Du m. W. am günstigsten mit einem Laptop unter Windows und OpenCPN nutzen. Grüße von Horst
|
|
|||
|
|||
Hi folks,
Openseamap Karten sind kostenlos im Garmin IMG-Format. Download der Karten ist hier: http://openseamap.org/index.php?id=kartendownload Dort gibt es verschiedene Versionen; entweder gleich als IMG-Datei, die man dann einfach nur auf die microSD Karte kopiert, oder als Installer für Mapsource oder BaseCamp und somit kann man sie daheim in Ruhe am PC Schirm anschauen. @SLechner Ich habe die bezahlte Version vom Oziexplorer Hatte ich mir mal für meine Karten-Programmierung geholt. Der Nachteil ist, daß OE-Format erst via GPSBabel in andere brauchbare Formate konvertiert werden muß. Leider gehen dabei hin und wieder Daten verloren. GlobalMapper ist in meinen Augen besser geeignet, kostet allerdings viel Geld. Evtl. Fragen zu GPS - speziell Garmin - kann ich gerne beantworten. Bin kein Garmin Händler, programmiere nur selbst GPS Karten. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
hab das Projekt Freie Tonne zur probe installiert, ich kann damit nichts anfangen.
Das loswerden dieses Programms dauert fast länger als das installieren. Ich hab auf meinem Pc keine Berechtigung das Programm zu löschen
|
||||
|
||||
Suche nautische software für binnen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Watertreck Eco kostenlos oder Pro für 39,99
|
||||
|
||||
Guck ich gleich nach. Ich will nämlich nen i pad oder Laptop als lpotter verwenden
|
||||
|
||||
Die App installiert. Die lädt aber andauernd die Karte
|
|||
|
|||
|