|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
so wie ich schlauer bin sollst du Bilder sehwen...
Bernd
|
||||
|
||||
Hey
Oberwaserteil Zahnräder Schrott war beim Mercruiser Werkstatt und wollte für Reparatur 1500 Euronen haben komplett mit Dichtungssatz Öl, Zahnradkit usw. - kommt das mit dem Preis ungefähr hin?? Bernd
|
|||||
Zitat:
Wow, wasn Schrott Is halt nen teurer Spaß, Zahnräder und Lager müssen neu, einstellen,... is viel Geld Hast ma mit Karsten (Exhauster) telefoniert Den kann wirklich empfehlen
|
||||
|
||||
Hallo Ingo
Habe mit Karsten telefoniert, ist aber zu weit für mich, und mit der Fracht ist das auch etwas umständlich, hat mir dann empfohlen in der Nähe was zu suchen Bernd
|
||||
|
||||
Was für ein Antrieb ist das? Welche Übersetzung?
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hey
soll ein Pre Alpha - MR- sein , die Übersetzung weis ich so nicht Bernd
|
||||
|
||||
Haia Safari, runde Sache das!
Unten auch rein gesehen? Hast du mit Cyrus auch telefoniert?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Habe auch mit Cyrus telefoniert , hat mich dann nach Karsten verwiesen usw.
Bernd
|
||||
Das ja alles blöd, mein Mitleid hast Du
Da es den PreAlpha nicht mehr neu gibt, bleibt wohl nich mehr als die Reparatur, weil den kompletten Antrieb mit Transom und dem ganzen Gerödel zu ersetzen wird wohl noch teurer
|
||||
|
||||
Aber 1.500,- ist schon bissken happig oder
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
find ich irgendwie auch, habe aber wohl keine andere Wahl
Bernd
|
||||
|
||||
Hat jemand ne Idee, wie das zu so einer Abnutzung kommen kann??
Ohne Öl heißgelaufen, weich geworden, abgenutzt? Ich kann mir das kaum vorstellen... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Gnadenlos weiterfahren bis nichts mehr geht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
Das wäre mein Favorit:
- zu wenig Öl, heißgelaufen, weich geworden, abgenutzt, rrrrrrrrrrrrrrr
|
||||
|
||||
fünf Minuten vorher war ich noch in der Achterkajütte wo man wirklich jedes Geräusch wahrnimmt, absolut leise, aber dann....rrrrrrrrrrrrr
Bernd
|
||||
|
||||
Moin Torben
Entsteht meist durch Ölmangel. Da das Oberteil dann auch noch thermisch stärker beansprucht wird geht sowas dann ganz schnell. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Öl war anscheinend genug drauf was meinst du zum Preis??? ist der grob überschlagen noch in Grenzen? Bernd
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
nur für das Oberteil, Zahnradkit, Lager, Dichtungen ect. - Wasserpumpe inkl. Arbeit und Mwst.
Bernd
|
||||
|
||||
Die Wasserpumpe gehört z.B. zum Unterteil!
Deshalb ist es schwierig als Aussenstehender zu solchen Preisangeboten oder Kalkulationen eine neutrale Aussage zu machen. Da werden dann auch schnell mal Firmen als zu teuer beurteilt weil man nicht alle Fakten kannte. Gruß Karsten
|
|
|