|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat die Bundeswehr nicht mehr die UZI Die MP5 war früher die Einsatzwaffe für die Polizei und dem BGS! Gruß UWE der mit dem G1 und der MP5 geschossen hat
|
||||
|
||||
Also die Systeme sind natürlich vergleichbar, da gleiches Prinzip.
Allerdings kann man eine Gewehrpatrone 7,62x51 (zivil=.308) nicht mit einer 9mm Kurzwaffenmunition vergleichen. Aber die MP5 ist schon präziese, das stimmt.
|
||||
|
||||
Wie hieß das Thema noch gleich????
binschonlos Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Handwaf...der_Bundeswehr
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
G3 ...
damit sollte ich 2001 mein Vaterland verteidigen, das Ding war älter als mein Vater ... ständig verstoppte das Rohr mit den Übungsmumpeln ... schwer wie huppatz und Zielgenau ohne Ende, besonders in der Dämmerung Man Man .... Bäck tu Topikel
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis 100m 5Schuß 3-4 Löcher in der Scheibe, bei 5 Durchschüssen , bis 150 4-5Löcher....
|
||||
|
||||
Zitat:
kurze Geschichte dazu : ich war als Abiturient nebenbei Sportschütze in laufende Scheibe, (das Ziel bewegt sich) warum auch immer . Bis zur Deutschen Meisterschaft in München bin ich nicht sehr motiviert gekommen ... Jedenfalls beim Bund dachte ich, "denen werde ich es zeigen , die goldene Schützenschnur wollte ich schon in der Grundausbildung haben " Dann gab es das Gewehr .... Wie geil !! Waren sogar Ratten dabei Klar, der andere Zug mit den neuen G36 war im Durchschnitt wesentlich besser
|
||||
|
||||
Ich halte es für sehr Verantwortungslos das dort in einem Bade- und Spaziergehgewässer mit einer MP rumgeballert wird, was ist denn mit Querschlägern.
Und die Idioten auf dem zweiten SChlauchboot werden doch wohl einen Festmacher ( habe ich immer auf dem Boot ) gehabt haben, fix was dranebunden rübergewörfen und aus der Gefahrenzone gezogen.
|
||||
|
||||
Mir doch egal, ob AK47, G17 oder sonst was, das arme Schlauchboot war hilflos und unbewaffnet, das geht gar nicht!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bevor die Polizei einen gewollten Schuß abgiebt, wird die Gegend mit einer
Hundertschaft abgeriegelt. Querschläger sind im Wasser nur zu erwarten, wenn der Schütze am Ufer gelegen hätte.
|
||||
|
||||
Tja und was ist mit der Stahlrolle an der das Boot nicht aus der Strömung gekommen ist, wenn da eine Kugel ünglücklich trifft weis keiner mehr wo die hinfliegt und in Hundert Meter Endfernung fällt ein Jogger um und keiner weis warum.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tja hätten sie besser mal einen Bogenschützen gefragt. Gibt ein bis zwei Löcher und kann man dann ans Ufer ziehen. (Bogenfischen)
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
ich hau mich weg... |
|
||||
|
||||
Mit MP rumballern aber auch glaube ich
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nö, mit der MP trainieren die Jungs und Mädels der Trachtengruppe gelegentlich.
Aber auf die Schnelle einen geübten Bogenfischer auftreiben...? Und da vor Ort das Harpunieren/Bogenfischen zu erlernen, nur um ein Badeboot zu retten? Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Die Polizei ist die Exikutive.... die darf alles
|
||||
|
||||
Meine Fresse das ist ein Thema,habts Schlafstörungen?
|
||||
|
||||
Nö... bin am arbeiten. Alles gut ..
|
||||
|
||||
Keine Sorge, bei den verwendeten Hartmantelgeschossen gibts nur Löcher, keine Querschläger. Es sei denn im Schlauchboot lag ein Felsen....