|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So weit ich das weis und wenn ich mich richtig an die Formulierung der Merkblätter erinnere, bedeutet geschlossenes Steuerhaus einen festen Aufbau und nicht eine "Kuchenbude", denn die kann man ja mit wenigen Handgriffen entfernen.
Gruß Achim P.S. Das Thema Fäkalientank scheint in NL nicht so genau genommen zu werden. Es ist nicht Pflicht einen einzubauen, man darf dann seine Toilette nur nicht mehr benutzen. Ich war bis jetzt in dieser Saison ca. 7 Wochen da drüber unterwegs und nirgendwo hat mich einer nach dem Thema gefragt, d.h. ich konnte niemanden den neuen schönen Absaugstutzen meines Fäkalientanks vorführen. Ich habe bei anderen Booten mal darauf geachtet und ich habe kaum Boote gesehen die eine Absaugmöglichkeit haben. Die sind aber auch oft nicht zu sehen. Also wie man so hört ist das scheinbar ein Thema was nicht so ernet genommen wird wie es angekündigt wurde.
|
|
|||
|
|||
ein tank ist auch nicht verpflichtet nur die einleitung ins wasser
|
|
|||
|
|||
Hallo Andreas, da hast du genau Recht. Man darf ruhig eine alte Seewassertoilette an Board habe, man darf nur nicht einleiten. Gruß Achim |
|
|||
|
|||
Ich hab noch eine letzte Info:
Der Almanach1, den meiner Meinung nach jeder an Board haben muss is für diese Saison nicht mehr lieferbar - ich war selbst gerade drüben und hab in mehreren Geschäften rund ums Veluwemeer die gleiche Antwort erhalten. Man braucht aber nicht zwingend den Almanach, das Binnenfahrtpolitiereglement tut's auch. Ich würds mir schon jetzt im Internet googeln und ausdrucken und dort, soweit verfügbar - war bei mir erst im 3ten laden - als Buchversion kaufen (ca. 10€) Viele Grüße markus |
|
|