|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ach, eins noch:
Kann mir jemand sagen, was dieses "Heizungsrohr" in meinem Boot für einen Auftrag haben soll? Das ist sicher nicht Original!
|
||||
|
||||
Jo, das ist ganz einfach nur dazu da, damit du dich damit rumärgerst. Reiß raus und mach zu das Loch.
|
||||
|
||||
Das ist der Frusthutzen.
|
|
||||
|
||||
Watt???
Zitat:
Noch mehr schleifen??? Bis auf die Matten??? Oh shit. Hatte gehofft, dass es eine einfachere bzw. gemütlichere Variante gibt. So "Spachteln - Schleifen - Lackieren - Bier trinken - Fahren" Klappt das mit Sandstrahlen genauso und wenn ja, was kostet soetwas ungefähr??
|
||||
|
||||
Glaube, der Eindruck auf den Bildern täuscht ein wenig. Die Matten, die jetzt nach dem Schleifen zu sehen sind, sind die Flickstellen meiner Vorgänger.
Ich bin durch das Schleifen noch nicht auf den eigentlichen "Kern" runter. Brauche wirklich Eure Hilfe, weiss nicht wie ich weitermachen soll! Dank im vorraus!
|
||||
|
||||
Hallo,gehen die Risse durch oder ist das nur zu dick aufgetragener Spachtel,der dann Risse gebildet hat? Wenn das so ist ,auffüllen und lackieren ,sonst kommst nächstes Jahr noch nicht ins Wasser!
|
||||
|
||||
Habe gerade mal gepult und mit dem Cuttermesser untergehakt.
Sieht nach Spachtel o.ä. aus. Was abgeplatzt ist ist ca 2mm dick. Unter dem Spachtel kam der wahrscheinlich originale olivgrüne Farbanstrich zum Vorschein. Darunter eine Grundierung und dann die Matte. Diese Abplatzer habe ich an mehreren Stellen am Boot. Ob die durchgehen, kann ich (noch) nicht sagen, da von innen noch die Sandwichplatten drin sind. Hier mal nen Foto: Ideen?
|
||||
|
||||
Schlecht zu sehen ,würd aber sagen zur Sicherheit alles runter.
|
||||
|
||||
Ok, ok, ganz ruhig bleiben Sascha!
Habe eben an der beschriebenen Stelle weiter runtergeschliffen bis der Spachtel weg war. Dann einmal mit dem Schraubenzieher geprokelt und schon war ich durch. Habe jetzt ein Loch im Rumpf, durch das mein kleiner Finger passt. Die Gelegenheit habe ich gleich genutzt und festgestellt, dass die Sandwichplatten innen feucht sind. Verzweifele langsam! Glaube das beste wird sein, ich stell es wieder bei i-bäh rein und verkauf es jemandem, der sich damit auskennt (oder besser nicht auskennt?) So ein Mist:
|
||||
|
||||
Zitat:
Säg die Stelle großzügig frei, Setz ein Stück Holz ein und kleister sie wieder zu.
|
||||
|
||||
So ziemlich das Schlimmste ist zum Vorschein gekommen,nun ist es Deine Entscheidung ob Du auf gibst oder es von Grund auf erneuerst,viel Erfolg trotz dem Rückschlag.
|
||||
|
||||
Ich würde mich jetzt entscheiden, ob es eine dauerhafte Reparatur sein soll und du danach wieder ein schönes Boot haben willst, oder ob du einfach nur ein paar Jahre damit fahren willst.
Das macht jetzt einen gewaltigen Unterschied vom Aufwand her aus.
|
|
||||
|
||||
Ok, das Boot soll kein Designerstück werden und vor allem kein Eurograb!
Hatte mir das am Anfang zwar alles etwas anders gedacht, aber auch auf die Gefahr hin, von Euch Schelte zu kassieren, entscheide ich mich für eine schnelle und günstige Reparatur. Vielleicht bereue ich die Entscheidung in ein paar Jahren, aber im Moment brauche ich ein paar Fortschritte und die Perspektive, den Kutter irgendwann mal auf dem Wasser zu haben. Was sollte ich also Eurer Meinung nach als nächstes tun?
|
|||
|
|||
Hallo Franz,
ich kenne jemanden der Ende 2005 ein neues Sturmboot gebaut hat - d.h. nicht aufgebaut, sondern es ist ein neues Boot - unsinkbar und extra stabil gebaut. Bestückt mit einem 50PS Honda 4Takt neu gekauft in 2005 . Gesteuert wird das Boot mit Lenkrad bzw. Konsole mit Sitz und Power Trim d. Motors. Weil der jetzige Besitzer kein Interesse mehr hat verkauft er das komplette Equipment -d.h. auch mit Trailer. Falls Interesse besteht dann sende mir einfach kurz eine Nachricht per email. t.b.buerkle@freenet.de Wäre ich bei meinem Selbstbau nicht kurz vor dem lackieren hätte ich es gekauft. Gruß Bernd Geändert von Bernd1 (04.10.2009 um 17:40 Uhr) Grund: hab was vergessen zu schreiben |
|
|||
|
|||
Ich würde mir eine Form von dem Boot abziehen versuchen, das macht eventuell weniger Aufwand.
Und dann ein Neues Boot draus laminieren....
|
||||
|
||||
Hallo Sascha,
darf ich mal fragen was du für das Boot gegeben hast? Ich würde mir die werte - Beschaffungskosten, Reparaturkosten, Arbeitsaufwand und die spätere Verwendung zusammenzählen und dann entscheiden! Wenn du das Boot für n paar Euronen bekommen hast würde ich das Teil wieder verkaufen und mir eins mit einer besseren Substanz zulegen, du weißt ja jetzt worauf du achten musst! Das ist schon ein beachtlicher Schaden und da is nicht mal gerade so draufgeklebt und lackiert und fertig!!! Mfg und Handbreit-Michael@OD