|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Gibt viele Späteinsteiger hier....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber anscheined schwört jeder gleich, er habe das Nonplusultra bekommen. Seit Donnerstag habe ich ein Netbook von LG, Modell LGR31, Typ R310. Du kannst ja mal einen Vergleich anstellen .....
|
|||
|
|||
@ Seestern:
Habe mir das Samsung vor zwei Wochen gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden. Sicherlich eines der besten Netbooks am Markt (für mich ausschlaggebend war vor allem das matte Display, einen Schminkspiegel benötige ich nicht). Spaßeshalber habe ich auch mal Moblin von Intel installiert @ Fred: Natürlich gibt es das beste Produkt nicht, die Ansprüche und Geschmäcker sind dafür zu verschieden. Dein Vergleich allerdings ist doch ein wenig schräg, denn dein LG ist, wenn du dich nicht in der Produktbezeichnung vertippt hast, eben kein Netbook, sondern ein Notebook: besser ausgestattet, wiegt das Doppelte und wurde/wird neu dementsprechend auch zum doppelten Preis verkauft. Viele kaufen sich ein Netbook zum Notebook, weil es mit dem kleineren Bildschirm einfach handlicher ist und ohne Netzanschluss auch länger läuft (das Samsung z.B. bis zu 9 Stunden im Akkubetrieb). grüße ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Ding ist sehr wohl ein Netbook - aber mit 13,3" Bildschirmdiagonale. Die kleinen Netbooks mit 10" bzw. 11" waren mir definitiv zu klein. So habe ich einen vernünftigen Kompromiss, der - wie Du schon erwähnt hast, nicht gerade billig ist.
|
|
Zitat:
Ich habe neben dem BFF ca. 15 Leute interviewt, die zum Teil bereits einige Netbooks durchgezogen haben. Zu meinen Anforderungen - min.9, max 10 Zoll, <1,5kg, optisch ansprechend, gut verarbeitet - habe ich tatsächlich 15 Empfehlungen für das NC10 gekriegt. Das integrierte HSDPA-Modem war quasi "Bonus". Ich habe zuhause ein Acer Travelmate 15 Zoll, das war bisher gelegentlich mit im Urlaub und ist dafür zu groß, zu schwer, zu unhandlich (passt in keinen Hotelsafe) und Akku kaputt. Dazu hatte ich lange ein Toshiba Subnotebook (3490 CT), dem mangelte es an Dampf für DVB-T, und war im Vergleich zum Samsung immer noch groß und schwer. Das ist für 50% des Netbook-Preises im eBay gelandet (und hat einen glücklichen Käufer gefunden). Gerne trete ich mit dem Samsung gegen Dein LG an - in den Disziplinen, die mir wichtig sind : Maße, Gewicht, Optik, Praxisnutzen. Wenn ich Leistung priorisiert hätte, wär's mit Sicherheit weder das Samsung noch ein LG geworden.
|
||||
PS: Für mich ist ein Netbook ein mobiler PC, der der Netbook-Spezifikation entspricht - also ATOM-Prozessor, 1-2 GB RAM, 160 GB HDD bzw. SSD, 1024x600 Pixel Display. Schwerpunkte: klein, leicht, ernstzunehmende Akkulaufzeit.
Nix davon trifft auf das LG zu, da kann LG "Netbook" dranschreiben bis sie schwarz werden.
|
||||
|
||||
Mir gefielen am Acer auf jeden Fall die Display-Scharniere. Sie sind fest und stramm.
Das Display wackelt nicht bei Tastatureingabe und die normal große Enter-Taste ist auch ein Punkt gewesen. Ich komm erst mal mit klar. Leider ist der Akku ziemlich dünn bemessen...
|