|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
schön, dass es einen solchen service gibt!
vor ca. einem jahr habe ich mit dem gedanken gespielt einen teil des rumpfes abzukleben um das rumpfoberteil einzufärben. im prinzip bin ich lediglich davon abgekommen, da ich keine passenden referenzen bzw erfahrungsberichte finden konnte und einige fragen ungeklärt blieben, die jetzt möglicherweise geklärt werden können: - mein boot steht in einer "box", sprich an 3 seiten habe ich stegfender. beim reinfahren gebe ich mir zwar mühe mittig zu fahren ohne diese zu berühren (spezielles pvc material, welches den rumpf nicht verkratzt) aber wie sieht es dann mit einer folie aus wenn ca. 6 tonnen von vorne bis hinten lang schleifen? - im hafen lag ein boot welches ab werk aus einen ca. ein qm großen "folienfleck" hatte, oberhalb war eine klampe. entweder wurde durch den transport auf dem trailer oder vielleicht durch fender oder leinen an einer stelle die folie durchgescheurt. kann man das verhindern? wie sieht es mit fendern und leinen aus? beides "scheuert" doch am rumpf? was hällt die folie wirklich aus? - in welchem zustand erhalte ich den gelcoat wieder zurück, wenn ich die folie entferne? muss ich mit irgendwelchen schwer zu entfernenden kleberückständen rechnen oder ist der rumpf später wie im ursprungszustand? - als extrembeispiel: was passiert bei schwarzer folie auf weisem gelcoat? nicht dass es durch die höhere hitzebelastung im sommer nach dem auspacken zu verfärbungen kommt? - kann man eine ungefähre angabe über die zeitbeanspruchung pro qm und den dazugehörigen preis machen damit eine ungefähre abwägung der zeit/kosten errechnet werden kann? - gibt es die folien auch in metallic? matt dürfte im marineeinsatz eher nachteilig sein, stichwort: empfindlichkeit? - wie groß ist die folie? oder besser: kann man sie in wenigen stücken verlegen? - die antirutschstrucktur ist mit sicherheit nicht beklebbar da nicht glatt genug? - wie steht es mit der pflege? ich habe immer ein spiegelndes boot. ausserdem nutze ich pflegeprodukte, die das wasser besser abperlen lassen. funktioniert das auch bei der folie? ein paar bilderbeispiele von bearbeiteten booten wäre natürlich schön! gruß |
|
||||
|
||||
Bei meiner Firma um die Ecke gibts so einen Klebefolien Shop der Auto zuklebt.
Mit Werbelogos aber auch einfach nur in eienr anderen Farbe (Lackersatz) Grade letzte Woche stand da drin ein schwarzer Ferrari (keine Ahnung welches Modell) welcher komplett weiß bekelbt wurde. Sah aus 3m Entfernung (durchs Schaufenster) astrein aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
bootox
Moin moin, der Trööt ist zwar schon älter, aber ich habe die Bootox jungs auf der Letzten Hanseboot aufgetan und fand die sache gar nicht schlecht.
Gerade im bezug auf Preis-Leistung. Ich wollte an meiner Scarab 21 nur die die Seiten vom Kantenschutz bis Wasserpaß foliert haben mit dem Original Scarab Schriftzug, und sonst nix. Angebot hat ca 3 Wochen gedauert: 1500,00€ Also leider weder schnell noch günstig. Gruß Horn aus Hamburg.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Original Scarab Schriftzug müssen die vom Hersteller kaufen, einfach mal nachmachen ist verboten, Stichwort Copyright. Es kann also durchaus sein, dass Scarab für den Schriftzug schon ein kleines Vermögen verlangt.
|
|
||||
|
||||
Du weißt aber schon , daß Eckaat Dir nicht antworten kann