|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...was soll man denn sonst mit Segelbooten machen...
...Segeln... ...wie uncool...
|
||||
|
||||
Lieber Rumo,
um es vorwegzunehmen: es ist DEIN Eigentum und wenn es dir gefällt oder zweckmäßig erscheint, kannst du auf dieses Ungetüm auch noch 3 Etagen mit Whirlpool auf der Tachterrasse bauen. Gleichwohl werde ich dich als Wassersportler und Wasserbegeisterter grüssen. Trotzdem bleibt das ungetüm für mich optische und technische Umweltverschmutzung. Egal, ich muss damit ja auch nicht unterwegs sein. Ein Seglerrumpf ist ein Segelrumpf und bleibt auch einer nach der Kastration. Was da nach deiner Beschreibung so schön schaukelt, kann auch richtig gefährlich werden, so ohne Kiel. Bitte, dein Problem, deine Verantwortung. Schade in meinen Augen, dass du dein handwerkliches Geschick nicht dafür benutzt hast, das Boot wieder in seine ursprüngliche Bestimmung zu bringen. Da wäre Lob und Begeisterung meinerseits sicher gewesen. Trotzdem viel Spass damit! PS: Hier baut gerade jemand eine "Cresent" vom Segler um. Von der Rumpfform "tragbar" glaube ich.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Über wat sich manche gedanken machen ist ja n hammer...
|
||||
|
||||
Doch Wolle, wenn du die kleine Trissi verschandelst bin ich dir persönlich beleidigt!
Wie sieht's eigentlich mit deinen Plänen der Trissi-Reise aus? War doch eine tolle Idee.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du dabei schon von technischer und optischer Umweltverschmutzung redest, dann hast Du dies hier noch nicht gesehen. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Auch ich habe mich gefragt, WARUM NUR, aber auch er denkt sich mit Sicherheit, WARUM NUR...diese Aufregung.
Es ist und war nun mal sein Projekt und seine Familie ist HAPPY, wat willse mehr?! Außerdem ist nach oben ja noch Luft: für handwerkliche Tätigkeiten! Surfbrette links und rechts montiert, super Aufstieg, nicht mehr kippelg und fast eine unsinkbare Trimaran Yacht In diesem Sinne: Don’t Worry be happy Martin Geändert von outtime (28.08.2009 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Solche Boote sind auf der unteren Donau normal.
|
|
||||
|
||||
Schlimmer geht immer!!!!
Ich hab doch nix dagegen, wenn sich jemand einen schwimmenden Untersatz zusammentackert. Ich finde es halt nur schade, dass es ein eigentlich schönes Segelboot erwischt hat.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Warum sollte man denn bei einem Selbstbau nach eigenem Gusto nicht auf einen vernünftigen Rumpf zurückgreifen....
Und es werden ja nicht nur Segelboote umgebaut, die dann eine "gewisse" Wirkung auf das persönliche ästhetische Empfinden haben....
|
||||
|
||||
Hier ist noch solch schlimmes Beispiel von Seglerrumpf mit Moppedalüren
|
||||
|
||||
das rote schlauchboot hat was....irgendwie genial
|
||||
|
||||
Über das Flusspferd kann man durchaus geteilter Meinung sein - für mich wär`s nichts aber Jedem das Seine.
Was ich allerdings richtig klasse finde sind die Holländischen Plattboote denen man die Schwerter und den Mast abgeschraubt hat und die nun mit ihren 50- 100 PS Dieseln über die Kanäle tuckern. Die haben Platz ohne Ende, kommen unter den Brücken durch und sind rustikal aber doch irgendwie ästhetisch
|
||||
|
||||
So sieht das dann aus:
|
||||
|
||||
Hallo Gregor,
hoffentlich liest das unser Sepp (http://www.boote-forum.de/member.php?u=1373) nicht Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Besonders weit vorn beim zusammenschustern von schwimmenden Augenkrebsursachen sind übrigens nach meinem Empfinden " Sportfischer ", wobei ihnen aber immer mehr " normale " Bootsfreunde knapp auf den Fersen sind....
|
||||
|
||||
Zitat:
In 4 m Länge hab ich die auch noch nie gesehen. |
|
||||
|
||||
stimmt - die fangen meistens bei 8 m an und die große Menge ist sicher zwischen 10 und 12 m angesiedelt. Dabei gibt es unterschiedliche Bauarten in Holz oder Stahl.
Ich habe in dem Bereich auch bisher noch kein wirklich verbautes Boot gesehen und Stehhöhe haben die schon "ab Werk"
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl es ja nicht unpraktisch ist. Willy |
|
|