boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.08.2009, 22:49
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Das wird kein Kino das wird ein Hororfilm wenn du den Kahn ausm wasser holst.
wenn der soviel zieht das die b-plattform unterwaser ist
Sei nicht böse,und ich verstehe auch dein"ich will noch fahren gefühl",aber hol raus das ding und rette was noch zu retten is.
je länger er wasser zieht je schlimmer wird es
Du tust dir/euch keinen gefallen,glaub mir....
OK, jetzt kriege ich richtig Bammel. Um es korrekt zu formulieren, die Unterkante der Badeplattform hat das Wasser berührt, war aber nicht untergetaucht. Innen ist das Boot trocken, inkl. der Bilge. Die automatische Bilgenpumpe springt einmal alle ein oder zwei Stunden an und pumpt dann nicht gerade viel Wasser raus.
Ich werde morgen auch mal ein Bild machen und hier einem eigenen Thread reinstellen.
Die abgeplatzten Gelcoatstellen sind jeweils um die 50 cm2 und davon haben wir sagen wir mal drei oder vier.
Ist deine Meinung bis jetzt immer noch, dass das Schiff so schnell wie möglich raus muss?
Achja, das Boot ist übrigens seit März im Wasser, aber wir haben es Ende Juli gekauft und an den Neuenburgersee transportieren lassen.
Naja, ich will den Thread hier nicht zerreden, ich mache am Samstag/Sonntag einen eigenen zum Thema auf, mit Bildern.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.08.2009, 23:01
real time real time ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 370
258 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
OK, jetzt kriege ich richtig Bammel. Um es korrekt zu formulieren, die Unterkante der Badeplattform hat das Wasser berührt, war aber nicht untergetaucht. Innen ist das Boot trocken, inkl. der Bilge. Die automatische Bilgenpumpe springt einmal alle ein oder zwei Stunden an und pumpt dann nicht gerade viel Wasser raus.
Ich werde morgen auch mal ein Bild machen und hier einem eigenen Thread reinstellen.
Die abgeplatzten Gelcoatstellen sind jeweils um die 50 cm2 und davon haben wir sagen wir mal drei oder vier.
Ist deine Meinung bis jetzt immer noch, dass das Schiff so schnell wie möglich raus muss?
Achja, das Boot ist übrigens seit März im Wasser, aber wir haben es Ende Juli gekauft und an den Neuenburgersee transportieren lassen.
Naja, ich will den Thread hier nicht zerreden, ich mache am Samstag/Sonntag einen eigenen zum Thema auf, mit Bildern.

Gruss Marcel


hallo


hab ich dich jetzt richtig verstanden ??

50 quadrat cm , eine stelle und dann noch an drei bis vier anderen stellen ????
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.08.2009, 23:06
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von real time Beitrag anzeigen
hallo


hab ich dich jetzt richtig verstanden ??

50 quadrat cm , eine stelle und dann noch an drei bis vier anderen stellen ????
Ja, drei bis vier Stellen, an denen etwa ein Stück von 5 * 10 cm die Glasfasermatten durchscheinen. Eine unter der Wasserlinie die anderen an oder knapp darüber. Es könnte sein, dass die anderen etwas kleiner sind, aber der unter Wasser hat sicher die Grösse.
Der Hafenmeister meinte allerdings auch, dass das Boot korrekt im Wasser liegt - aber ich glaube das eher nicht.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.08.2009, 23:15
real time real time ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 370
258 Danke in 173 Beiträgen
Standard

dann sieh wirklich zu , das du es am we rausholst .

das wird wohl der fehler sein , das die wände voll gelaufen sind .
ich verstehe aber auch nicht den hafenmeister , das er das boot mit solch einem schaden ins wasser läßt !!!!

der schaden könnte aber auch ein frostschaden vom letzten jahr sein .
undichte stelle gehabt , wasser rein und frost rein .
schon platzt der rest auf !!

wende dich doch wegen dem schaden an den vorbesitzer .
der muß dich doch wenigsten gewarnt haben , vor dem wassern die stellen zu
reparieren !! ??
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.08.2009, 23:22
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von real time Beitrag anzeigen
dann sieh wirklich zu , das du es am we rausholst .

das wird wohl der fehler sein , das die wände voll gelaufen sind .
ich verstehe aber auch nicht den hafenmeister , das er das boot mit solch einem schaden ins wasser läßt !!!!

der schaden könnte aber auch ein frostschaden vom letzten jahr sein .
undichte stelle gehabt , wasser rein und frost rein .
schon platzt der rest auf !!

wende dich doch wegen dem schaden an den vorbesitzer .
der muß dich doch wenigsten gewarnt haben , vor dem wassern die stellen zu
reparieren !! ??
Nein, vom Vorbesitzer kam keine Warnung. Ich habe sogar explizit danach gefragt ob es irgendwelche Schäden am UW gibt, ob Wasser im Rumpf oder ein Osmoseproblem vorhanden sei.
Das wurde verneint, im Frühjahr wurde das Antifouling neu gemacht wurde mir gesagt. Also ging ich davon aus, dass alles in Ordnung sei.
Es waren übrigens sogar zwei Hafenmeister denen nichts aufgefallen ist, derjenige der uns eingewassert hat und der Hafenmeister von unserem Hafen.
Wenn es tatsächlich so eilt werden wir es so schnell wie möglich rausholen. Dieses Wochenende wird schwierig. Wie gesagt wir sind Bootsanfänger und wir haben eigentlich einen Winterstandplatz, aber erst ab Oktober...

Naja, das Problem kriegen wir auch noch gebacken, wenn alles einfach wäre, wär's kein Hobby mehr

Merci für deine Meinung, ich wäre froh, wenn du am Wochenende nochmals reinschaust, dann stelle ich noch Fotos rein.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.08.2009, 23:24
real time real time ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 370
258 Danke in 173 Beiträgen
Standard

kein problem , wo liegt der kahn ??
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.08.2009, 23:26
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

In Cheyres, Kanton Fribourg am Neuenburgersee in der Schweiz - ein traumhaftes Plätzchen

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.08.2009, 23:30
real time real time ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 370
258 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
In Cheyres, Kanton Fribourg am Neuenburgersee in der Schweiz - ein traumhaftes Plätzchen

Gruss Marcel
bei dem liegeplatz hast du ja alles richtig gemacht !!

kannst mir ja ne PN geben , wenn du was neues weißt !!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.08.2009, 06:47
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Nein, vom Vorbesitzer kam keine Warnung. Ich habe sogar explizit danach gefragt ob es irgendwelche Schäden am UW gibt, ob Wasser im Rumpf oder ein Osmoseproblem vorhanden sei.
Das wurde verneint, im Frühjahr wurde das Antifouling neu gemacht wurde mir gesagt....
Also Schäden sind nicht am UW-Teil, aber man kann das Laminat sehen? Wurde dann das Antifouling direkt ohne Rep. über die Glasfasermatten gemacht? Da sollte man den Verkäufer schon noch ein wenig mit in die Pflicht nehmen....

Wenn die Matten freiliegen, ist auch Wasser im Rumpf. Oder bezog sich die Aussage darauf, dass das Boot seit dem Abplatzen des Gelcoats ja nicht mehr im Wasser war? Aber in dem Punkte er recht: Bei so großflächigen Abplatzungen redet man nicht von Osmose.

Zitat:
...
Die automatische Bilgenpumpe springt einmal alle ein oder zwei Stunden an und pumpt dann nicht gerade viel Wasser raus....
Das ist auch nicht unbedingt der Normalzustand.

Hmm. auf die Bilder bin ich jetzt auch gespannt.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 28.08.2009, 07:29
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Wenn das
Zitat:
Wurde dann das Antifouling direkt ohne Rep. über die Glasfasermatten gemacht?
der Fall ist, würde ich mir Gedanken über Rest machen !

Gelcout platzt nicht von alleine so Großflächig ab !


MfG Michael

PS. Da könnte auch mal ein Loch gewesen sein was zu laminiert wurde!?
Kommst Du an die Stellen von innen drann ?
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.08.2009, 08:00
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Also Schäden sind nicht am UW-Teil, aber man kann das Laminat sehen? Wurde dann das Antifouling direkt ohne Rep. über die Glasfasermatten gemacht? Da sollte man den Verkäufer schon noch ein wenig mit in die Pflicht nehmen....
So wie ich das als Neuling einschätze ist da gar kein Antifouling drauf. Ich kann auch nicht sagen ob da noch ein Lackschicht auf den Glasfasermatten drauf ist oder ob ich sie direkt anfasse. Aber Gelcoat ist da definitiv nicht mehr.
So wie sich der Verkäufer die ganze Zeit verhalten hat und immer noch verhält lege ich meine Hand für Ihn ins Feuer. Er ist auch jetzt fast 5 Wochen nach dem Kauf immer noch für uns erreichbar und steht uns und auch mit Rat zur Seite.
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, der Schaden war beim Verkauf schon vorhanden und der Vorbesitzer wusste selbst nichts davon. Der Mann ist Unternehmer wahrscheinlich schwer beschäftigt und nicht der Typ der sich selbst um sein Boot kümmert, der fährt und lässt reparieren. So oder so, mit ihm wird man darüber reden können.
Die zweite Variante: Ein Transportschaden. Jetzt wird es haarig. Das Boot wurde von einem Händler transportiert der unserem Vorbesitzer ein neues verkauft hatte. Namen will ich öffentlich nicht nennen, aber wer's genauer wissen will, dem kann ich ihn per PN geben. Für mich ist der Typ in etwa so seriös wie einer der mit Strumpf über dem Kopf vor einem Bankschalter steht.
Abgemacht für den Transport waren CHF 500.-, weil er das neue Boot und unseres in einer Fahrt transportieren konnte und deshalb keine Leerfahrt hatte. Eingefädelt wurde das ganze vom Vorbesitzer unseres Bootes. Der Termin für den Transport verschob sich mehrmals um Wochen, mal vorwärts mal rückwärts bis es dann schliesslich hiess das Boot steht in Biel. Wir waren beim auswassern nicht dabei und wir haben das Schiff nicht gesehen. Beim einwassern dasselbe, als wir da waren war das Böötchen im Wasser und der feine Bootshändler wollte von mir CHF 1120.- Cash für's einwassern und den Transport. Eine Quittung gab's fast zwei Wochen später nachdem ich mehrmals angerufen und am Schluss mit einer Anzeige bei der Steuerverwaltung gedroht habe. Der Vorbesitzer unseres Bootes hat sein neues Boot übrigens seit Anfangs August in seinem Hafen stehend, eingelöst ist es noch nicht weil der Bootshändler die Unterlagen verschlampt. Logischerweise gibt es also auch kein Protokoll vom Transport, da was zu holen oder nur eine ehrliche Antwort zu erhalten halte ich für ausgeschlossen.

Was auch noch zu sagen ist, unser Boot hat nicht die Standart-Motorisierung ab Werk drin. Vor drei Jahren wurden dem Böötchen neue Motoren spendiert (Frostschaden), jetzt sind mit zwei Mercruiser V8 5.0L MPI das Maximum dessen verbaut, was gemäss Handbuch überhaupt noch ins Schiff rein darf. Ausserdem sitzt ein Generator ebenfalls hinten drin.
Mir ist bewusst, dass der Kahn Wasser zieht, aus dem Wasser und repariert werden muss. Ich versuche nur abzuschätzen wie schlimm es bereits ist.

Gruss Marcel - der eure Hilfe zu schätzen weiss.

Geändert von Astrogator (28.08.2009 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 28.08.2009, 08:34
real time real time ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 370
258 Danke in 173 Beiträgen
Standard

hallo marcel ,
was mich interessieren würde , du schreibst das das boot nach BB kippt .
sind diese rumpf ablösungen auch auf der BB seite ?
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.08.2009, 08:37
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von real time Beitrag anzeigen
hallo marcel ,
was mich interessieren würde , du schreibst das das boot nach BB kippt .
sind diese rumpf ablösungen auch auf der BB seite ?
Jetzt wird's vermischt. Das ist nicht mein Thread, den habe ich unglücklich gekapert. Eigentlich wollte ich nur einen Tipp geben wie wir das Problem temporär gelöst haben und nun sieht's danach aus wie wenn ich ein Riesenproblem am Hals hätte
Unser Böötchen liegt gerade im Wasser, die Schäden sind an Backbord. Sobald wir am gleiten sind hat es auch die Tendenz je nach Wellengang und Geschwindigkeit leicht nach Backbord zu kippen, was aber mit der Trimmklappe problemlos behoben werden kann.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 28.08.2009, 08:44
real time real time ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 370
258 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Jetzt wird's vermischt. Das ist nicht mein Thread, den habe ich unglücklich gekapert. Eigentlich wollte ich nur einen Tipp geben wie wir das Problem temporär gelöst haben und nun sieht's danach aus wie wenn ich ein Riesenproblem am Hals hätte
Unser Böötchen liegt gerade im Wasser, die Schäden sind an Backbord. Sobald wir am gleiten sind hat es auch die Tendenz je nach Wellengang und Geschwindigkeit leicht nach Backbord zu kippen, was aber mit der Trimmklappe problemlos behoben werden kann.

Gruss Marcel

ja stimmt ,
da muß man ja höllisch aufpassen , zu wem man was schreibt !!

aber ein dicke problem hast du wirklich am hals !!

müsste ich nicht haben !!
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 28.08.2009, 08:47
real time real time ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 370
258 Danke in 173 Beiträgen
Standard

setzt auf jeden fall fotos rein !!!!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 28.08.2009, 09:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

stell dir mal einen einen geschlossenen Kunststoffball vor, der mit Schaumgummi gefüllt ist, damit kann man prima im Wasser spielen....

und jetzt bekommt der Kunststoffball an mehreren Stellen Abplatzungen des Außenkunststoffs und der Schaumgummi liegt offen da, jetzt kannst du dir selbst ausmalen, was passiert, wenn du dann damit noch im Wasser spielst ...

..bin gespannt auf die Bilder
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 28.08.2009, 09:06
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von real time Beitrag anzeigen
aber ein dicke problem hast du wirklich am hals !!

müsste ich nicht haben !!
Ich hoffe du arbeitest nicht als Motivationstrainer, da gäbe es noch Optimierungspotential
Ich sag's mal so, dank dem Forum weiss ich, dass ich ein Problem habe. Weil ich Anfänger bin, kann ich nicht abschätzen wie gross es ist und schlafe im Moment noch gut.

Ich gehe heute auf's Schiffchen und werde dann wohl am Sonntag zurück sein und ein paar Fotos einstellen können.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 28.08.2009, 09:19
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.359
Boot: Golfinho
1.757 Danke in 948 Beiträgen
Standard

Mit den Trimmklappen würde ich anders arbeiten. Zuerst solltest du probieren, ob der Kahn mit ganz nach unten getrimmtem Z auch mit ganz nach oben gefahrenen Klappen ins Gleiten kommt. Bei so nem Dampfer wirst du den Powertrimm nur minimal einsetzen müssen und auch nur bei höheren Geschwindigkeiten.
Wenn er nicht ins Gleiten kommt Klappen nach unten und gleich nach erreichen der Gleitphase ganz hoch fahren. Erst dann kannst du anfangen, mit der Trimmung am Z zu experimentieren.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 28.08.2009, 09:27
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Mit den Trimmklappen würde ich anders arbeiten. Zuerst solltest du probieren, ob der Kahn mit ganz nach unten getrimmtem Z auch mit ganz nach oben gefahrenen Klappen ins Gleiten kommt. Bei so nem Dampfer wirst du den Powertrimm nur minimal einsetzen müssen und auch nur bei höheren Geschwindigkeiten.
Wenn er nicht ins Gleiten kommt Klappen nach unten und gleich nach erreichen der Gleitphase ganz hoch fahren. Erst dann kannst du anfangen, mit der Trimmung am Z zu experimentieren.
So machen wir es eigentlich auch, den Z unten die Trimmung oben. Sobald er ins gleiten kommt mit den Trimmklappen Boot gerade stellen wenn nötig, meistens geht es ohne Spielerei und wenn wir den Z hochnehmen geht die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit in einen Bereich hoch, der mir als Anfänger Respekt einflösst. Bei hohen Wellen nehmen wir den Z runter damit die Wellen schöner gefahren werden können.

Grus Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 28.08.2009, 09:53
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Zitat:
wir den Z hochnehmen geht die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit in einen Bereich hoch
das soll sie auch !


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.08.2009, 09:57
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Jau schon klar
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir uns schon während ein paar hundert Liter Bleifrei mit der Geschichte Z-Antrieb, Trimmung des Z und Trimmklappen auseinandergesetzt haben. Und die Funktionsweise und das Wellenbild verstanden haben
Das wir Trimmklappen haben fanden wir übrigens selbst heraus. Wir hatten zwei Schalter im Cockpit die uns weder der Vorbesitzer noch der Bootshändler erklären konnte (oder wollte im zweiten Fall). CHF 20.-, eine Tauchermaske und einen Sprung ins Wasser später waren wir stolze Besitzer von Trimmklappen

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 28.08.2009, 10:12
real time real time ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 370
258 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Jau schon klar
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir uns schon während ein paar hundert Liter Bleifrei mit der Geschichte Z-Antrieb, Trimmung des Z und Trimmklappen auseinandergesetzt haben. Und die Funktionsweise und das Wellenbild verstanden haben
Das wir Trimmklappen haben fanden wir übrigens selbst heraus. Wir hatten zwei Schalter im Cockpit die uns weder der Vorbesitzer noch der Bootshändler erklären konnte (oder wollte im zweiten Fall). CHF 20.-, eine Tauchermaske und einen Sprung ins Wasser später waren wir stolze Besitzer von Trimmklappen

Gruss Marcel

ich liebe diesen schweizer humor !!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 28.08.2009, 10:55
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Dein Problem hatt ich auch, mein V( kam auch nicht über 3000 Umdrehungen. Ich zurück zum HAfen und jemand gefragt der Ahnung hat, der sagte mir sofor schau mal die Kerzen nach, wenn der nur auf 6 Zylindern läuft ist das so. Ich habe die Kerzen gewechselt und alles war wieder ok.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 28.08.2009, 18:28
Boatox Boatox ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 7
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

sooooo

also boot war aus dem Wasser...
da war vorher eine 14 1/2 x 19 er schraube drauf
nun haben wir eine 15x17er draufgebaut

und nu kommt er auf 4800umdrehungen und die fahrt ist vieeeel besser er kommt nun viel schneller ins gleiten
sind dann vorhin durch die weser nach nordenham, leichter wellengang und etwas wind. sind mit ca 3800umdrehungen und 22knoten konstant (gps) gefahren
is doch ok oder?

powertrimm war nicht möglich bei dem wellengang, der sog sofort luft...

und irgendwie geht es nu auch viel besser mit der trimmung etc.. fragt mich nicht wieso... nur sind die teile etxrem schnell und empfindlich.
aber alle beteiligten fanden das boot nun wirklich etwas stabiler und nicht so empfindlicher wie vorher, kann das angehen, das sowas von der schraube kommt??

also noch paar wochen probieren... will noch nen navman benzindurchfluss messer zur sicherheit rein haben :-D

aber die wellen nahm das boot gut mit in der gleitfahrt... bzw paar mal gingen die wellen doch etwas höher-....

so nun mal weiter testen, ne kleine leckstelle suchen und innenausbau beginnen..
achja darf ich noch ne frage stellen??? bevor ich nen neuen tread eröffne...


will ja auch manchmal durch die kanäle oder geeste fahren, da geht es aber nur mit paar knoten... da die idee von meinem werkstattmenschen, nen kleinen hilsmotor mit 10 15 ps dran zu bauen und nur damit zu tucken im kanal, see, kleinen fluss( bei ruhigen wetter).
da man ja erfahrungsgemäß mit dem V8 nicht so in standgas auf dauer fahren sollte, da die ja verrecken und verfetten ( haben da viele hier denen es passiert auf der geeste!!)

also die frage jemand erfahrungen damit? 4takter 10ps is ok? hinten auf die badeplattform? muss der dann hoch drehen und jault er oder geht das ?? verbrauch? da die ja nur son 12liter tank haben?
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 28.08.2009, 19:44
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.015
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.770 Danke in 618 Beiträgen
Standard

Hallo boatox freut mich das das Problem vieleicht gelöst scheint habe leider keine Erfahrung mit z Antrieben fahre AB . Habe den tröt verfolgt und mit meinem Kumpel darüber gesprochen den er hatte die gleichen Probleme wie anfangs geschildert er fährt eine Searay ca 2,5 t . Bei ihm ergab sich nach vielen Versuchen Prop wechsel etc. ein Elektronisches Problem der Trimmklappen. Diese machten nicht das was eigentlich per Schalter erfolgen sollte. Es war ein feuchteproblem welches einen Fehlerstrom lt Mechaniker auslöste. Nach dem Trocknen und neuen abdichten der Trimmbox war das Problem gelöst. nur als eventuelle Anregung.
Gruß Volker

Geändert von Tischler (28.08.2009 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.