|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einer hier aus dem Forum hat sein Boot "WET DREAMS" genannt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Hi !
Ich werde die Fjord (die ich jetzt gekauft habe ) nach dem Vorgänger benennen : Eddy`s Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ich hab hier eine kleine Sammlung von Bootsnamen, die mir so spontan eingefallen sind, da sie nicht alltäglich sind:
Damischa Ridda Ekkenekkenpen Bibi ei metmet Schoggelgaul Mutters Nerz Nie wieder Gabi Planschkuh Rosinante Nur zur Inspiration.
|
||||
|
||||
Was gefällt euch am besten?
HI!
Meine Favouriten sind zur Zeit: N`Joy Aquarius Cassiopeia Was gefällt euch am besten? |
|
Aber Achtung: Ein Boot umzutaufen bringt Unglück - das wussten schon die alten Seefahrer. Ist nur erlaubt, wenn größere Änderungen oder Umbauten vorgenommen wurden.
Allerdings sagten auch die alten Seefahrer: eine Frau an Bord bringt Unglück - dazu kein Kommentar meinerseits ohne Anwalt
|
||||
|
||||
Danke für den Tip!
...aber früher wurden ja auch Dreimaster von Seeungeheuern aufgefressen.... von daher..... Natürlich wird das Boot gravierend geändert (hab schon irgendwann gepostet): Das Mineralwasser kommt raus, BIER kommt rein! Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Frauen und Blumentöpfe haben an Bord nichts verloren. (Man kann den Familienkrach umgehen, wenn man die eigene Frau als essentielles Crewmitglied unentbehrlich macht!!)
|
|||
|
|||
Zitat:
Tscha, auf keinen Fall umtaufen! Hab ich bei meinem alten Boot auch gemacht. was ist dabei rausgekommen? Nix als Ärger! Miky
|
||||
|
||||
Hallo Miky!
Du bist wirklich der Meinung das Motore Defekte BEKOMMEN, wenn man das Boot UMTAUFT ?? Sag das es nicht wahr ist! Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
alternative für alle, die auch schöne wochentage nutzen: geschäftsreise besprechung büro konferenz tagung spezialauftrag und was es sonst noch in dieser richtung gibt. ein gehetztes "ich muss jetzt dringend / bin auf ..." am telefon macht sich gut und ist nicht gelogen. le loup |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du erlebt hättest, was ich erlebt habe, würdest Du´s auch glauben, Andi. Ich taufe jedenfalls nie wieder um! Miky
|
||||
|
||||
Gut Miky!
Ich werde das Boot umtaufen und berichten welche Fehler sich plötzlich ergeben..... Hoffe der Benzin verschwindet nicht, oder die Zündkerzen verwandeln sich in Glühstifte, oder....... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
Miky
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mein Boot hieß mal "FunFactory" seit einigen Jahren aber nun "VirginWood" und was soll ich Euch sagen...DAS UNGLÜCK KAM LETZTE WOCHE !!! Einer meiner Hydraulikschläuche ist nach 20 Jahren kaputt gegangen, die 6 Jahre alte Battarie ist endgültig leer und mein mind. 10 Jahre altes Ladegerät hat auch dahin gerafft Hätte ich man blos den alten Namen behalten
|
|
|||
|
|||
Mein Boot wurde noch vom alten Eigner auf PantahRhei getauft
Ich habe dann das erste h entfernt (noch keine Umtaufung) Meine Holde will, daß ich das Boot "Iphigenie" nenne, hab ich jetzt noch eine Umtaufe frei, oder dräut mir dann mannigfaltiges Unheil |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wie gut, das mein boot bisher immer namenlos war - bisher!
seit heute ists nicht mehr nur eine nummer..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöööööner Name.
|
||||
|
||||
...wegen der zeichensprache?