![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bravo 1 kann schon mehr vertragen als 370 PS... Bis ungefähr 500 PS sollte das bei nem leichten Sportboot problemlos funktionieren. Früher, als die Bravo X- bzw. XR-Antriebe noch nicht so verbreitet waren, wurde auch der normale Bravo 1 eingesetzt.
![]() Wenn Du deutlich mehr Leistung haben willst, solltest Du auf Deinen 6,2 l MPI einen Whipple Charger draufbauen (Leistung danach ca. 525 PS). Allerdings sollte das von nem Fachmann gemacht werden, der ganz genau weiß, was er da tut, sonst haste bald n Problem und nen zerstörten Motor. Und selbst wenn es von nem Fachmann gemacht wird, kann Dir das Ding jederzeit um die Ohren fliegen. In den US-Foren liest man immer wieder von thermischen Problemen bei den Dingern. Weiterhin wirste da mit 2000 Euro nicht wirklich weit kommen. Gesamtkosten dürften so bei ca. 9000 Euro liegen, aber bitte nicht darauf festnageln. Müsste ich mich nochmal erkundigen... Geändert von P-23 (10.09.2009 um 14:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
hmm also mit den bravo 1 bis 500 PS geh ich nicht mit! also das die bis 400 vertragen ok aber 500... ne ne die die standart bravo´s.
ja also 525 ps wären zu viel! das boot ist nur 20 fuss lang! ist kein renn boot! bis jetzt ist das boot noch gut um wasser zb übern wasser!^^ liegt jedenfalls noch stabil! bis 115 km/h denke ich kann ich noch gehen! will das ja nicht übertreiben! nur noch ein wenig wenn ihr versteht was ich mein! aber danke erstmal mfg casi |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall wirkt der B2 wie ein Eimer den du hinterm Boot ziehst.
Das Teil ist zu lang und demnach hat er einen zu hohen Wasserwiederstand. Und mehr Leistung als der B1 verträgt der B2 auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
scheiße wisst ihr was ich gerade bemerkt habe???
ich meinte bis 370 ps den alpha^^ nicht den bravo1! hab da was vertauscht! ;) ich dachte ich habe den bravo 2 aber ist der 1er... den bravo 2 haben meine eltern dran^^ hab mir nochmal die rechnungen rausgesucht! tut mir leid! so habt ihr doch recht^^ man kann sich ja mal täuschen! wollte schon sagen warum das so ein mega eimer sein soll! das geht eig^^ sry^^ is mir n bissl peinlich^^ mfg casi |
|
||||
|
||||
![]()
hier ist der den ich meinte das sind sogar nur 300 PS
http://images.google.de/imgres?imgur...%3D2%26hl%3Dde |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
hmm... hast du dir den link von mir angeguckt?
da ist der bravo 1 2 u.3 auch drin und sind beschrieben. ich hatte eben die antriebe verwechselt! bravo 1 bis 600 ps und alpha den ich ja vorhin meinte ist nur bis 300ps deshalb sry nochmal,... hatte mich vertan mfg casi |
|
|||
|
|||
![]()
Alles im grünen Bereich, da hatten wir wohl vorhin die Beiträge parallel geschrieben. Kein Problem, einfach fragen, das klärt sich dann schon auf.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst ja ein Shorty montieren, der hat weniger wiederstand.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bravo3 mit nur einem Silberling
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Auf dem Bild ist aber ein Bravo One XR-Drive abgebildet, kein Bravo Three XR. Der Bravo 3 hat counter rotating dual props... Hier mal ein Link mit ner schönen Übersicht: http://www.mercuryracing.com/drives/ Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
hmm den hätte ich gern^^ Dry Sump Six Drive sieht geil aus^^
![]() aber den preis will ich nicht wissen! ![]() gruß casi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann nimm dieses Paket: http://www.mercuryracing.com/sterndrives/hp1200sci.php Da ist der Six Drive schon mit dabei. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja denn müsste ich meine sonnenliege aufgeben!^^ sonst komm dasmit den kompressoren nicht mehr hin ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie bei werner die bremse berg ab!!! ![]() ich denke selbst wenn man das mal nur aus spaß so sieht. was mag der motor wiegen??? da geht der wasserpass also das antifouling bis über die bade- plattform^^ ![]() mfg casi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Weight (lbs / kg): 1720/782 MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
was? meine ? 782kg????
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du einen B2 an einer 200er Sea Ray hast ![]() welche Übersetzung und welchen Prop fährst Du damit?
|
||||
|
||||
![]()
nein nein lies mal weiter!^^
war vorhin ein miss verständnis von mir!^^ |
|
||||
|
||||
![]()
So so, und welchen Prop hast Du am B1 ?
(wo wir gerade dabei sind)
|
||||
|
||||
![]()
michigan mit 23er steigung hab ich jetzt drauf, war auch bis jetzt der bester,
vorher war der mirage prob drauf, aber war etwas langsamer... frag mich aber nicht welche übersetztung ich hab... MfG casi |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|