|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Du musst schon akzeptieren, dass es in einem deutschsprachigen Forum durchaus regionale Unterschiede beim Humor geben kann.
Wenn ein Schweizer zu dir nach einer schwierigen Reparatur "du Hurensiech" sagt, verstehst du das vielleicht auch nicht sofort als Kompliment.
|
|||
|
|||
OT
Mal ´ne Frage: Ich rätsel schon ´ne Weile, wofür wohl HD in HD4ever steht. Es gab ja mal HD-Disketten, heute gibt es HD-Fernsehen; beides scheidet wohl aus . Vielleicht 'Hochdruck für immer'? Oder 'Hebeldiger'? Lasst mich nicht dumm sterben... Visara. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich war noch nie in dem Bereich aktiv, dachte mir nur, daß für mich das Wort Scherge eindeutig negativ besetzt ist. Habe einfach eine Statistik in Erinnerung, in der Autobahnpolizisten und -arbeiter mit zu den Berufen mit der höchsten Rate an Todesfällen während der Arbeit gehört. Was ich geschrieben habe, hat sich auch nur auf dieses Wort bezogen und ich bin immer noch der Meinung, daß es besser ist, solche Bezeichnungen nicht öffentlich zu verwenden, auch wenn sie regional üblich sein sollte. Ein mitlesender bayrischer Polizist denkt vielleicht anders darüber und wir wollen doch alle hier keinen Berufsstand pauschal verunglimpfen - da bin ich mir sicher, daß wir uns einig sind. Das war ansonsten keinerlei Kritik am Threaderöffner. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich sehe keine Änderung, nur daß er heute aktualisiert wurde?
|
|
||||
|
||||
Da hat jemand das ganze zurückgedreht. Ganz amtlich mit dem Hinweis, dass ich keine Quelle für meine Aussage angeben habe. (böser Bengel ich). Egal, der Drops ist gelutscht - wollte damit nur daran erinnern, dass Wahrheiten im Wiki oft nur die Wahrheit des jeweiligen Verfassers sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schleppe doch nicht ein Leben lang einen Ersatzreifen mit, wenn ich Standartgrössen an jeder Tanke/Reifendienst bekomme!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber dann hast du nicht die geforderte Traglast. Und ob du so einen Reifen in SLO oder HR bekommst, wage ich zu bezweifeln. Sonntags? Nachts um 3 Uhr. Auf Kurzstrecke nehme ich auch kein Rad mit, aber wenn es mal länger dauert...dann schon.
|
||||
|
||||
Dann könnte man ja mal über einen Reifen mit höherer Traglast nachdenken. Verstehe ich eh nicht, daß da immer genau aufdas zul GG austariert wird statt mal 300kg Sicherheit in die Traglasr aufzunehmen...
|
|||
|
|||
Stimmt.... so eine Diskusion bringt eh nichts!
Gruß Marco! Geändert von Trailermaster Marco (14.09.2009 um 22:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das zweite Bild (von Baracuda) sieht mir sehr nach zu niedrigem Luftdruck aus. Der Reifenschaden von HD4ever scheint rein optisch wirklich am Alter der Reifen gelegen zu haben. Ich tausche grundsätzlich alle Anhängerreifen spätestens nach 6 Jahren aus.
Hier mal etwas zu der s.g. DOT Nummer nach der ihr selber das Alter eurer Reifen bestimmen könnt : Zitat:
VG, Holger |
|
||||
|
||||
Aus dem gleichen Grund, warum an meinen neuen Harbeck und Heku Trailern Schukostecker in den Steckdosen verbaut sind (waren). Qualität Kostet Geld.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich hab mal das "wenig" wieder rausgenommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn's eng wird schreibt er es in die "geringen Mängel". Und ab - ich glaube 8 Jahren gibt's kein neues Siegel.
|
||||
|
||||
.....äh, wie, was, warum
|
||||
|
||||
Zitat:
Es waren in meinem Fall Cargo-Reifen auf nem leeren VW T4 und die hatten noch einiges an Reserve - selbst, wenn ich den Wagen bis zur Dachkante vollgeladen hätte... Ich wunder mich schon, was hier manchmal für eigene Theorien (Unterstellungen) als Tatsachen dargestellt werden. |
|
||||
|
||||
Die Kabelenden werden in den 7 poligen Kfz-Steckern nur aufgesteckt. Das bedeutet Korrosion und dann fließt der Strom nicht mehr.
Bei Metallsteckern werden die Kabel in Klemmen eingeschraubt. Das funktioniert wesentlich besser. Seit dem ich Metallstecker- und dosen verwende, habe ich keine Probleme mehr. Der Unterschied mag bei ca. 1-2 EUR pro Stück liegen.
|
|||
|
|||
Nö:
Bei den Markenherstellern (Bosch, Hella..) sind die auch geschraubt sowohl Metall als auch Plastikausführung. Vom Hängerhersteller: Die Verkabelung ist meist recht billig ausgeführt. (Qualität Stecker, Kabel mit kaum noch Querschnitt.) Gab immer irgend nen Ärger…….(Wackler, Anhängerkontrolleuchte geht nicht sicher …) Habe bisher bei allen Hängern (Trailer und norm. Anhänger.) Neue Kabel mit ordentlichem Querschnitt; 1,5mm² (Meterware.) und Markenstecker eingebaut.
|
|||
|
|||
Wieso haben die Kollegen denn die AB voll gesperrt? Da konnte man doch schön einen Geschwindigkeitstrichter bauen und den Verkehr vorbeileiten.?!?
|
|
|||
|
|||
Das stimmt nicht, das Reifenalter spielt für die HU keine Rolle. Der Reifen muss in Ordnung sein, er darf nicht porös oder rissig sein, darf keine Beschädigungen aufweisen und muss ausreichend Profil haben. Ich habe gerade wieder mit vor 10 Jahren runderneuerten Reifen, deren tatsächliches Alter sicher bei mehr deutlich als 15 Jahren liegt, eine HU bestanden.
|
|
||||
|
||||
Kann so pauschal nicht gesagt werden. Bei 100km/h Zulassungen für Kfz-Anhänger dürfen die Reifen ein Alter von 6 Jahren nicht überschreiten.
|
||||
|
||||
Hätte auch so ausgehen können:
"Plötzlich war das Wasser weg... Im Juli 2009 blockierte diese Yacht stundenlang die A66 bei Wiesbaden." Quelle
|
|||
|
|||
Albtraum
Aua, sieht das übel aus. Weiss man was über die Ursache? Das sind die Bilder, die mich als Traileranfänger in den Nächten vor Trailerfahrten wachliegen lassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum richtigen Sichern guckst Du z.B. hier
|
|
||||
|
||||
Ich hab den Beitrag über die Feststellung des Alters von Reifen gelesen. Ich wollte ein paar neue Schlappen für meinen Wohnwagen, einfach nur, weil ich nicht wusste, wie alt die waren. Bemerkung der Werkstatt ( sehr fair, meine Werkstatt...) nee- die sehen noch gut aus, und der Werkstattleiter äusserte: Da gibts ne Kennzeichnung, aber so genau kenn ich mich damit nicht aus. Tatsache ist, daß Reifenpannen nicht mehr den Stellenwert wie früher haben, aber gerade auf Trailern, die weniger bewegt werden, als das Zugfahrzeug, spielen andere Dinge eine Rolle: Alter der Socken, das man nicht am Profil ablesen kann, Material-Ermüdung durch UV-Einwirkung, durch Stehen auf der Stelle. Aufs Profil würde ich mich nicht verlassen. Es ist halt so, die Ansprüche an Reifen, die mehr stehen als fahren, sind anders als die an Fahrzeugen, die bewegt werden und die Bewertungen auch.
Und zu den Schergen: ich erinnere noch, daß man einen Udl auch Udl nennen durfte, das war mehr ein Kosename. Und im Übrigen finde ich gut, daß der Thread eingestellt wurde, ich glaube, wir haben mehr Unfälle auf dem Weg vom und zum Wasser als auf dem Wasser selbst |
|
|