|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hapi, es ist ein crescent! allerdings hab ich keine ahnung ob luftgekühlt oder nicht... wenn luftgekühlt bin ich skeptisch, weil er wirklich mega heiß wird... so heiß, dass die Farbe raucht...
|
|
|||
|
|||
aber an den Impeller (wenn es einen gibt) kam ich bisher nicht ran... der Abbau des unteren Teils ist mir unklar...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
du weist nicht ob der Motor einen Impreller hat, machst dir aber schon Gedanken wie du das "untere Teil" zerlegen willst. Deine Bilder vom Motor zeigen keine Kühlrippen, somit muß es sich fast zwangsläufig um eine Wasserkühlung halten. Die einfachste Wasserkühlung, aus der Erfahrung von meinem Motor, fuktioniert ohne Impeller. Erst bei eingelegtem Gang drückt der Propeller über eine Röhre, beginnent an der Finne, Wasser zum Motor. Ist das System an deinem Motor verbaut, ist die Röhre zu reinigen und erst wenn das im zusammengebauten Motor nicht möglich ist das Unterteil zu zerlegen. Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
wenn die schraube in der schaftmitte ein spülanschluß ist kann er so kein wasser ansaugen.impeller könnte lt.bildern im propellerwellenhalter integriert sein.
mfg |
|
||||
|
||||
Crescent marin 8
Ich hab da einige alte Prospektbilder ergoogelt. Vielleicht helfen die etwas weiter. Ich habe sie aber erst mal in ein neues Album gesteckt:
http://www.boote-forum.de/album.php?u=23417 Grüße Hans-Werner |
|
||||
|
||||
Hallo,
mit dem Eimerchen auf den Bildern kommt nirgens Wasser. Du musst einen Speisskübel nehmen (Baumarkt 5€) mit einer Tiefe, dass das ganze Unterteil im Wasser ist. Dann kannst nochmals probieren. Die Pumpe, sofern er eine hat, kann nicht von unten ansaugen, sondern muss komplett im Wasser sein, damit das Wasser von selbst in die Pumpe läuft. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Kühlwasser
Hallo.
Häng ihn genügend tief in ein Fass.Wirst sehen das geht.Problem hatte ich auch (Wassereimer) Mfg Manni |
|
|||
|
|||
Ich habe einen Parsun 6 PS, nach dem Start pieselt er kein Kühlwasser mehr aus dem Kühlwasserauslass.
Zum Test steht der Aussenborder ca. 5 cm tiefer als die Schraube, im Wasserbehälter. Pieselt das Kühlwasser nur aus dem Auslass nur wenn Vorwärts-oder Rückwärtsgang eingelegt ist. Oder ist mein Impreller, die Wasserkühlung , jetzt nach 3 min Testlauf im erhöhten Leerlauf, evtl. trocken, defekt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
"jetzt nach 3 min Testlauf im erhöhten Leerlauf, evtl. trocken, defekt"
Nun, jetzt musst do wohl oder übel den unteren Schaft des Außenborders abschrauben und die anschauen was so "3 Minuten Trockenlauf" anrichten. Es kann bestimmt nicht schaden, dir vorher schon mal einen neuen Impeller im Netz zu besorgen. Verbuche alles bitte unter "Lernen mit Schmerz" VG |
|
|