![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bin gestern mit dem Zug vom Frankfurt über Mainz nach Koblenz gefahren, der Vater Rhein hat wirklich sein Bett verlassen...und alle Schiffe fahren nur noch hintereinander...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
2003 soll einer der niedrigsten Wasserstände der letzten Jahre gewesen sein. Vielleicht wird dieses Jahr der Rekord nach unten noch unterschritten. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob die Fahrt am 21. oder 28. 9. 2003 war. Am 28. 9. 2003 kam es zu dem Unfall mit dem Fahrgastschiff an der Loreley, das auf Grund lief und sich beide Schrauben abriss. Hier noch mal das Deutsche Eck an dem Tag :
|
||||
|
||||
![]()
Ein Blick auf den Rhein in seinem Bett bei Koblenz. An den Ufern kann man schön sehen, daß da ne Menge Wasser in der Wanne fehlt.
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Bild entstand auf der Rückfahrt. Das Rinnsal unter der alten Römerbrücke ist die Mosel.
|
|||
|
|||
![]()
Auf dem letzten Bild sieht man das "Fahrwasser" unterstrom zur Bootsschleuse Koblenz......
|
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind letzte WE auch Rein gefahren von 496 bis 559 km und jetzt sieht man wie kann da gefährlich sein, wen du umgebung weiss nicht, überall Felsen gucken jetzt raus, ich kann mir nur vorstellen wieviel Propeller da kaputt gegangen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier mal ein Bild vom Fahrwasser der Hauptschleuse Koblenz. Kann man auch den fehlenden Wasserstand an den Spundwänden gut sehen. GE liefert zur Schleuse Koblenz auch ein schönes Bild. Und wie man dort an den herausstehenden Felsen sieht, ist es wohl auch bei niedrigem Wasserstand gemacht. http://www.panoramio.com/photo/45007
|
||||
|
||||
![]()
Aktuell, das Deutsche Eck
![]()
|
||||
|
||||
![]()
mittlerweile ist es schon so dramatisch das z.B. die Schleuse Lahnstein seit Montag 28.09.09 bis auf weiteres geschlossen ist. Am Sonntag waren wir noch im engen Thürchen ( bei Osterspai ) konnten auch noch bis an unseren LP nach Lahnstein. So wenig Wasser im Rein hab ich meiner langen Zeit noch nie gesehn
![]() Hoffe das kein Tourenskipper mehr unterwegs ist der von der Lahn in den Rhein muß oder umgekehrt ! Die Lieger in der Rheinlache kommen nicht mehr raus!
|
|||
|
|||
![]()
Auch mein Heimathafen!!!
Zu der Zeit war echt extremes Flachwasser! An Fahren war nicht mal mehr zu denken! Deswegen liege ich jetzt in Rüdesheim im Hafen! Da kommt man immer raus und r(h)ein. Aber dies ist mit Abstand der schönste Rheinabschnitt! Liebe Grüße, Oliver
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|